Aktuelles Thema

ExxonMobil

Sortieren nach
1 2
Trotz Ölpreiseinbruchs
01.02.2019
Der massive Rückgang der Ölpreise hat Exxon und Chevron im Schlussquartal nicht aus der Spur bringen können. Die US-Branchenführer bleiben Gewinnmaschinen. mehr »
Yoshi bringt den Sprit zum Auto
15.01.2019
Lieferdienste haben Konjunktur. Das gilt vermehrt auch für das Auto, vor allem in den USA. Wer nicht zur Tankstelle fahren möchte, ruft einfach den Spritservice nach Hause oder ins Büro. Das Start-up Yoshi ist einer der Anbieter. mehr »
Neue Partnerschaft
01.10.2018
Der Verkauf des deutschen Esso-Tankstellennetzes an die britische Firma EG Group ist abgeschlossen. Rund 1000 Esso-Tankstellen seien zum 1. Oktober an den neuen Besitzer übergegangen, erklärte ExxonMobil als Verkäufer in Hamburg. mehr »
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
01.06.2017
Wegen des US-Ausstiegs aus dem Klimaschutz-Abkommen zieht sich Musk aus Beratergremien zurück. mehr »
Sicherheit
25.07.2012
Im Februar griffen Hacker die deutsche Webseite Gamigo an. Die erbeuteten Daten sind nun geknackt, ausgewertet und ins Netz gestellt worden. mehr »
Mineralölwirtschaft: Hoffnung auf fallende Benzinpreise
24.11.2008
Die Mineralölwirtschaft macht Hoffnung auf fallende Benzinpreise. Die Notierungen am europäischen Ölmarkt in Rotterdam, die für die deutschen Benzinpreise entscheidend seien, hätten sich seit Montagnachmittag nach unten bewegt, teilte die Mineralölwirtschaft mit. mehr »
Tankstelle: Gleicher Preis für Super und Normalbenzin
24.11.2008
Update ++ Unterschiedliche Preise für Normal- und Superbenzin wird es an deutschen Tankstellen künftig nicht mehr geben. Marktführer Aral ebnete den Preisunterschied von einem Cent je Liter am Freitag (30.11.) bundesweit ein. mehr »
Freie Tankstellen: Opfer im Preiskampf
15.10.2008
Die freien Tankstellen sind wegen der regionalen Preiskämpfe auf dem deutschen Benzinmarkt alarmiert. Es gebe Stationen, die mit jedem verkauften Liter Benzin drei Cent verlören, sagte Stephan Zieger, der Geschäftsführer des Bundesverbandes Freier Tankstellen und Unabhängiger Deutscher Mineralölhändler (bft), am Freitag (7.12.) in Bonn. mehr »
Chevron verdient Milliarden
24.06.2008
Der zweitgrößte amerikanische Ölkonzern Chevron hat im vergangenen Jahr dank der hohen Ölpreise 17,1 Milliarden Dollar (13,3 Mrd Euro). 2005 hatte Chevron einen Gewinn von 14,1 Milliarden Dollar erzielt. mehr »
Spritpreise: Nur das Jetzt zählt
24.06.2008
Der Irak-Krieg sorgt an den Tankstellen und auf den Ölmärkten für ein unkalkulierbares Auf und Ab - "Prognosen über die Preisentwicklung sind schon allein wegen der sich stündlich ändernden Informationslage nicht möglich", so Birgit Layes vom Mineralöl-Wirtschaftsverband (MWV) in Hamburg. mehr »
Öko-Steuer und Euro: Tanken 2002
04.06.2008
Zu Jahresbeginn steigen die Benzinpreise wegen der Öko-Steuer um sieben Pfennig (3,6 Cent) und auch der Euro hat Folgen. mehr »
Shell/DEA-Fusion bringt Kasse
04.06.2008
Die Übernahme des Mineralölunternehmens DEA durch den Konkurrenten Shell führt zu Einspareffekten von rund 150 Millionen Euro. mehr »
Tankstellen: Totgesagte leben länger
04.06.2008
Das befürchtete große Tankstellensterben in Deutschland lässt weiter auf sich warten. mehr »
Tankstellenmarkt D: Neue Farb-Leere
04.06.2008
Update ++ Die Autofahrer in Deutschland müssen sich an eine neue Tankstellen-Farbenlehre gewöhnen. Das Ende der "grünen Marke" BP zum Jahresende steht schon länger fest und nun wackelt auch die "rote" Tankstellen-Kette DEA. mehr »
Shell will ganz nach oben
03.06.2008
Der Shell-Konzern will auf dem deutschen Tankstellenmarkt die bislang führende Aral/BP-Gruppe überholen. "Je größer unser Unternehmen ist, desto effizienter kann es sein", sagte Leslie Van de Walle, der Europa-Chef des Ölgeschäfts von Shell, am Dienstag (11.11.) in Hamburg. mehr »
ExxonMobil streicht deutsche Jobs
03.06.2008
Der Mineralölkonzern ExxonMobil verlagert aus Wettbewerbsgründen etwa 200 Arbeitsplätze von Hamburg aus nach Ungarn und Tschechien. mehr »
Neuer Boss bei ExxonMobil
03.06.2008
Der amerikanische Energiekonzern ExxonMobil beruft den Manager Wingolf R. Lachmann an die Spitze der Unternehmen in Deutschland und Zentraleuropa. mehr »
Baut Exxon 200 deutsche Jobs ab?
03.06.2008
Der Ölmulti ExxonMobil will nach einem Pressebericht ganze Abteilungen in Deutschland schließen und ins kostengünstigere Ausland verlegen. mehr »
Total will Esso in Deutschland überholen
03.06.2008
Der Mineralölkonzern Total will ExxonMobil mit der Tankstellenmarke Esso in Deutschland überholen und sich als drittgrößter Ölkonzern etablieren. Der Marktanteil beim Absatz der Tankstellen liege mit gut neun Prozent nur noch knapp hinter Esso. mehr »
Benzinabsatz auf 20-Jahres-Tief
03.06.2008
Der Benzinabsatz in Deutschland ist auf das Niveau der achtziger Jahre zurückgefallen. Nach vorläufigen Zahlen verringerte sich die Nachfrage in diesem Jahr um 5,5 Prozent auf 25,7 Millionen Tonnen und erreichte damit ein 20-Jahres-Tief. mehr »
Spritpreis: Wieder neues Rekordhoch
03.06.2008
Benzin ist in Deutschland so teuer wie noch nie. Nach Preiserhöhungen um bis zu vier Cent je Liter mussten die Autofahrer am Montag (26.4.) im Durchschnitt mehr als 1,16 Euro für einen Liter Superbenzin bezahlen, teilten Sprecher verschiedener Mineralölgesellschaften mit. mehr »
Benzinpreise bröckeln
03.06.2008
Die Benzinpreise sind nach der leichten Entspannung auf den internationalen Ölmärkten auf dem Rückzug. Der Liter Superbenzin kostete am Freitag (11.6.) im bundesweiten Durchschnitt 1,16 Euro und damit etwa fünf Cent weniger als bei seinem Höchststand von Mitte Mai. mehr »
Ölreserven auf Rekordstand
03.06.2008
Die Welt hat mehr Öl zur Verfügung als jemals zuvor. Die förderbaren weltweiten Ölreserven haben mit 172 Milliarden Tonnen zum Ende des vergangenen Jahres einen neuen Rekordstand erreicht, teilte der Energiekonzern ExxonMobil am Mittwoch (23.6.) in Hamburg mit. mehr »
Neue Woche, neue Benzinpreise
03.06.2008
Nach einem Preisrückgang sind am Montag (9.8.) die Benzinpreise an den Tankstellen wieder gestiegen. Wie aus der Branche verlautete, war der Mineralölkonzern Aral am Nachmittag Vorreiter. Nachdem mehr »
Total: Kein Interesse an Shell
03.06.2008
Nach der Einverleibung von FINA und Elf Aquitaine hat der französische Ölkonzern Total keine Pläne für einen Kauf des britisch-niederländischen Konkurrenten Royal Dutch-Shell. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige