Aktuelles Thema

FBI

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Russland-Affäre
16.02.2019
Geht es nach Sonderermittler Mueller, müsste Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort lange hinter Gitter - womöglich den Rest seines Lebens. Er habe aus Gier gehandelt und sich offenbar für unantastbar gehalten. mehr »
"Deadly Class"
16.02.2019
In "Deadly Class" bekommt der Obdachlose Marcus die Chance auf ein neues Leben - indem er an einer Privatakademie zum Killer ausgebildet wird. mehr »
Toni, männlich, Hebamme, ...
15.02.2019
Im Ersten wird der "Babyflüsterer" Toni Reisinger von seiner eigenen Schwester angeheuert. In "Der geilste Tag" (Sat.1) gehen zwei todkranke Männer auf einen letzten Roadtrip. Idris Elba bekämpft in "Pacific Rim" (ProSieben) unterdessen monströse Kreaturen. mehr »
Andrew McCabe
14.02.2019
Im Mai 2017 feuerte US-Präsident Trump FBI-Direktor James Comey. In einem Interview sagte er später, er habe die Russland-Ermittlungen dabei im Kopf gehabt. Comeys ehemaliger Vize Andrew McCabe berichtet nun darüber, wie das Justizministerium auf Trumps Aktion reagierte. mehr »
Falschaussagen beim FBI
14.02.2019
Donald Trump wird die Russland-Ermittlungen einfach nicht los. Auch wenn er noch so sehr gegen die "Hexenjagd" wettert: Der Druck auf den Präsidenten wächst. Nun sieht es ein Gericht als erwiesen an, dass Trumps Ex-Wahlkampfchef Manafort bei den Untersuchungen gelogen hat. mehr »
"Can You Ever Forgive Me?"
13.02.2019
Komplexe Antiheldinnen sind noch immer eine Seltenheit im Kino. Umso mehr darf man sich über die misanthrope, Whisky-Soda in sich hineinschüttende Lee Israel freuen, die in den 90-ern im großen Stil Briefe von berühmten Persönlichkeiten fälschte. mehr »
Nicole Kidman
13.02.2019
In "Destroyer" spielt Nicole Kidman eine vom Leben gezeichnete einstige FBI-Agentin. Der Trailer zeigt die Schauspielerin so fertig wie nie zuvor. mehr »
Offener Brief vom Amazon-Chef
08.02.2019
Amazon-Gründer Jeff Bezos erhebt brisante Anschuldigungen gegen eine Boulevardzeitung, die US-Präsident Trump nahesteht. Es geht um angebliche Erpressung, um eine Affäre - und vor allem um die Frage, ob es politischen Einfluss gegeben hat, um Bezos zu kompromittieren. mehr »
"Abgezockt! Der Anlagebetrüger Felix Vossen"
08.02.2019
Freunde hintergangen und abgezockt: ZDFinfo geht einem der spektakulärsten Betrugsfälle der jüngsten Vergangenheit nach. mehr »
Hintergrund
06.02.2019
US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede "Zur Lage der Nation" seine Forderung nach einem Mauerbau mit großen Problemen durch illegale Migranten begründet. Er hält die Migration für eine Notsituation für das gesamte Land. mehr »
Splitter zum Super Bowl
02.02.2019
Kurioses und Wissenswertes zum 53. Super Bowl der Football-Profiliga NFL zwischen den New England Patriots und Los Angeles Rams in Atlanta. mehr »
Jussie Smollett
30.01.2019
Brutaler Angriff auf "Empire"-Star Jussie Smollett: Mitten in der Nacht wurde der Schauspieler auf offener Straße attackiert und musste sogar ins Krankenhaus. mehr »
Russland-Affäre
29.01.2019
Seit vielen Monaten arbeitet Sonderermittler Mueller im Stillen mögliche Russland-Verwicklungen auf. Mehrere Leute aus dem Umfeld des US-Präsidenten gerieten bereits in sein Visier. Nun sollen die Untersuchungen kurz vor dem Abschluss stehen. mehr »
Nach den Vergewaltigungsgerüchten
27.01.2019
R. Kelly wird derzeit mit zahlreichen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Jetzt scheint es jedoch so, als hätte der Sänger ein weiteres Gesetz gebrochen. Das FBI hat bereits Ermittlungen aufgenommen... mehr »
Haushaltsstreit
26.01.2019
Erst einmal ist der "Shutdown" vorbei, die US-Regierung kann wieder arbeiten. Bisher gibt es aber nur eine Übergangslösung im erbitterten Streit über eine Grenzmauer. Warum hat US-Präsident Trump sich zunächst den Demokraten gebeugt und welche Folgen hat das? mehr »
WhatsApp und Instagram
26.01.2019
Bei der Übernahme von WhatsApp und Instagram hatte Facebook noch angekündigt, die Dienste weitgehend eigenständig zu lassen. Jetzt soll eine Zusammenlegung der technischen Infrastruktur in Arbeit sein. Das wirft Fragen zu Datenschutz und Wettbewerb auf. mehr »
Russland-Ermittlungen
25.01.2019
Seit vielen Monaten arbeitet Sonderermittler Mueller im Stillen mögliche Russland-Verwicklungen auf. Mehrere Leute aus dem Umfeld des US-Präsidenten gerieten bereits in sein Visier, nun folgt ein neuer Zugriff. Wie gefährlich sind die Untersuchungen für Trump? mehr »
Shutdown in den USA
25.01.2019
Der US-Senat kann sich nicht auf einen Vorschlag für ein Ende des "Shutdowns" einigen. Dennoch führen Republikaner und Demokraten danach Gespräche über einen Ausweg aus dem Patt. US-Präsident Trump fordert nun zumindest eine "erhebliche Anzahlung" für seine Mauer. mehr »
"Shutdown" dauert an
24.01.2019
Der US-Senat kann sich nicht auf einen Vorschlag für ein Ende des "Shutdowns" durchringen. Interessant ist das Stimmverhalten der Senatoren dennoch. Und bei einem Nebenaspekt muss US-Präsident Trump eine Niederlage gegen die Demokraten einstecken. mehr »
Geheimnisumwobenes Start-up
23.01.2019
Palantir ist ein geheimnisumwobenes und heftig umstrittenes Start-up. Unter den Nutzern ihrer Datenanalyse-Software sind US-Geheimdienste wie CIA und NSA - aber auch die hessische Polizei. Mitgründer und Chef Alexander Karp schwärmt in einem Interview von Deutschland. mehr »
US-Haushaltssperre
23.01.2019
Kein Geld mehr, um Informanten zu bezahlen: Das FBI steht vor einem ungewöhnlichen Problem, heißt es aus dem FBI-Berufsverband FBIAA. mehr »
Als "Eiserne Lady"
20.01.2019
In der Rolle der FBI-Agentin Dana Scully wurde sie in "Akte X" berühmt, jetzt wird Gillian Anderson zu einer der wichtigsten britischen Politikerinnen. Sie soll Margaret Thatcher verkörpern. mehr »
Bericht von "Buzzfeed News"
18.01.2019
In den USA macht ein Bericht mit neuen Vorwürfen gegen Trump in der Russland-Affäre die Runde. Es geht um seinen langjährigen Anwalt Michael Cohen und dessen Lüge vor dem Kongress. Die Demokraten sind empört - und einige reden von einem Amtsenthebungsverfahren. mehr »
Der Druck nimmt zu
17.01.2019
Dass Donald Trump kein gewöhnlicher US-Präsident werden würde, war absehbar. Wie sehr er Washington, die USA und die alte Weltordnung durcheinanderwirbeln würde, war allerdings kaum zu ahnen. Nun steht die zweite Hälfte der Trump-Show an - bitte anschnallen! mehr »
Stärkung für Sonderermittler
15.01.2019
Ob Donald Trump ihm das durchgehen lässt? Sein Kandidat für das Amt des US-Justizminister widerspricht seinem (vielleicht) künftigen Chef schon jetzt - und verteidigt den von Trump verabscheuten Sonderermittler Robert Mueller. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Anzeige
Anzeige