Aktuelles Thema

FBI

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Verdoppelte Prognose
03.06.2020
Die Corona-Krise hat den Videokonferenz-Dienst Zoom von einem Nischen-Player zu einem festen Teil des Alltags für viele gemacht. Doch wie sorgt man dafür, dass der Zoom-Boom nicht mit der Pandemie vorbeigeht? Das US-Unternehmen hat einen Plan. mehr »
Eltern mit Hindernissen, ...
03.06.2020
In "Eltern mit Hindernissen" (Das Erste) passen Kind und Karriere nicht unter einen Hut. Die Kandidaten bei "The Mole" (Sat.1) landen heute im Kerker. Außerdem muss sich Sandra Bullock als "Miss Undercover" (kabel eins) beweisen. mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
02.06.2020
Netflix verabschiedet sich im Juni von seinen Erfolgshits "Dark" und "Tote Mädchen lügen nicht". Auch bei diesen Serien gibt es Nachschub. mehr »
Angeblicher Familienbeschluss
31.05.2020
Im November 2019 hat Prinz Andrew seine royalen Pflichten niedergelegt. Nun scheint festzustehen, dass er "niemals" zurückkehren kann. mehr »
Die Drei von der Müllabfuhr, ...
29.05.2020
"Die Drei von der Müllabfuhr" (Das Erste) bekommen einen eigenwilligen Praktikanten. "Professor T." (ZDF) sucht unter zahlreichen Verdächtigen den Mörder eines Klatsch-Journalisten. Außerdem gehen die Hochstapler "Brothers Grimm" (Tele 5) auf Hexenjagd. mehr »
Minneapolis
28.05.2020
Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation. mehr »
"Killers of the Flower Moon"
28.05.2020
Regisseur Martin Scorsese scheint auf den Geschmack von Streamingdiensten gekommen zu sein. Seinen neuen Thriller "Killers of the Flower Moon" mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro soll Apple mitproduzieren. mehr »
Polizeieinsatz mit Todesfolge
28.05.2020
Ein schreckliches Video zeigt die brutale Polizeigewalt gegen einen schwarzen US-Amerikaner. Der US-Präsident will den Fall untersuchen lassen. In der Stadt fordern Menschen Gerechtigkeit ein. mehr »
Erneute Polizeigewalt
27.05.2020
Der Afroamerikaner fleht um Hilfe. Doch das Knie eines weißen Polizeibeamten bleibt ihm unerbittlich im Genick. Der Vorfall hat in den USA erneut Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei genährt. mehr »
Streit um iPhone-Entschlüsselung: Machtkampf zwischen Apple und US-Justizminister verschärft sich
19.05.2020
Der US-Justizminister hat Apple vorgeworfen, dem FBI nicht zu helfen und die nationale Sicherheit zu gefährden. Der Tech-Konzern reagiert prompt und wirft William Barr "falsche Behauptungen" vor. Diese seien nur eine Ausrede. mehr »
Demokraten entsetzt
08.05.2020
Trumps Ex-Sicherheitsberater Flynn hat das FBI angelogen. Deswegen wurde er angeklagt. Nun will das Justizministerium die Vorwürfe zu den Akten legen. Die Demokraten sind entsetzt. Der US-Präsident triumphiert. mehr »
Das bekommen Fans zu sehen
06.05.2020
Die aktuelle siebte Staffel von "The Blacklist" wird auf sehr außergewöhnliche Weise enden. Fans werden in eine ganz neue Welt entführt. mehr »
Vorwurf von Versäumnissen
19.04.2020
Erst die WHO, jetzt China: US-Präsident Trump sucht in der Corona-Krise nach Schuldigen. Kritiker werfen ihm vor, damit im Wahljahr von eigenen Versäumnissen ablenken zu wollen. mehr »
Immer mit der Ruhe: "Bosch" macht das schon!
12.04.2020
Selbst ein drohender nuklearer Terroranschlag nimmt dem faszinierendsten Cop, den Los Angeles je gesehen hat, nicht die Gelassenheit: Amazons Copserie "Bosch" bleibt auch in der sechsten Staffel erfrischend anachronistisch. mehr »
Jodie Turner-Smith enthüllt: Es wird ein Mädchen!
09.03.2020
Perfektes Timing: Am Weltfrauentag verkündete die schwangere Schauspielerin Jodie Turner-Smith News über ihr Baby - es wird ein Mädchen. mehr »
Das sind die Kino-Highlights im März
29.02.2020
Heldenhafte Elfen, eine chinesische Kriegerin in Männeruniform und eine Schauspiellegende im Visier des FBI: Diese Kino-Highlights sollten Sie im März nicht verpassen! mehr »
Mit Sigmund Freud auf Mörderjagd: Das sind die Netflix-Highlights im März
28.02.2020
Seine Werke zur Psychoanalyse machten Sigmund Freud zu einem der bedeutendsten Denker des 20. Jahrhunderts. Aber taugt der Wissenschaftler auch als Krimi-Spürnase? Im März stellt Netflix den Wissenschaftler in der Mystery-Serie "Freud" auf die Probe. mehr »
Täter ging planvoll vor
27.02.2020
Bevor Tobias R. in Hanau mehrere Menschen erschießt, wirkt er ganz ruhig. Auch wenn die ersten Polizisten relativ schnell am ersten Tatort eintreffen, wirft der Einsatz der hessischen Polizei noch einige Fragen auf. mehr »
"Mr. Robot"-Macher produziert
21.02.2020
Mit namhaften Stars soll der berühmt-berüchtigte Watergate-Skandal in Serie gehen. Unter anderem mit dabei in "Gaslit": Julia Roberts, Joel Edgerton und Sean Penn. mehr »
US-Präsident bester Laune
06.02.2020
Das Impeachment-Verfahren gegen den US-Präsidenten ist beendet. Er bleibt im Amt. Keine Konsequenzen also? Nicht ganz. Das Verfahren hat manches verschoben. Und die offene Feindseligkeit zwischen Trump und den Demokraten bleibt. mehr »
Nach dem Freispruch
06.02.2020
Nach monatelangen Ermittlungen und drei Wochen Prozess geht am Ende alles ganz schnell: In einer kurzen Sitzung spricht der Senat Donald Trump von den Impeachment-Vorwürfen frei. Keine Konsequenzen also? Nicht ganz. Das Verfahren hat manches verschoben. mehr »
Donald Trumps Jünger: Das ist die Welt der Superreichen
03.02.2020
Das Streben nach Glück, das in den USA gerne mit dem Anhäufen von enormem Wohlstand gleichgesetzt wird, steht in der US-Verfassung. Die Auswüchse des Kults um den Reichtum sind Thema in der sehenswerten Dokumentarfilm-Erstausstrahlung von Lauren Greenfield auf 3sat. mehr »
Debatte um den Herzog von York
30.01.2020
Wie soll es in Zukunft mit dem Herzog von York, Prinz Andrew, weitergehen? Dieser Frage sollen angeblich Queen Elizabeth und Prinz Charles unter vier Augen nachgegangen sein. mehr »
Keine Zusammenarbeit mit dem FBI
28.01.2020
Prinz Andrew steht weiterhin unter Druck: Nachdem die US-Staatsanwaltschaft sein Schweigen öffentlich kritisierte, legten nun auch die Anwälte von Virginia Roberts nach. mehr »
US-Ermittler verärgert
27.01.2020
Prinz Andrew und der Epstein-Skandal bleiben trotz dem "Megxit" weiterhin Thema. Die US-Ermittler wollen den Royal befragen und beklagen sich nun, dass er "null Kooperation" zeige. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20