Aktuelles Thema

FBI

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 21
"Washington Post"-Bericht
20.11.2018
US-Präsident Trump kritisierte seine einstige Konkurrentin Hillary Clinton vehement dafür, dass sie dienstliche Mails von einem privaten Konto verschickte. Pikant: Die "Washington Post" berichtet nun, dass Trumps Tochter und Beraterin genauso gehandelt hat. mehr »
Hintergrund
15.11.2018
Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl: mehr »
TV-Special auf A&E
15.11.2018
35 Jahre lang war Leah Remini Mitglied von Scientology. Heute kämpft sie leidenschaftlich gegen die Organisation. Dass sie deshalb nach eigenen Angaben tagtäglich bedroht wird, nimmt sie gerne in Kauf. mehr »
13 Tote in Thousand Oaks
09.11.2018
Ein Ex-Soldat richtet in einer Bar in Kalifornien ein Blutbad an. 13 Menschen sterben. Unter den Opfern sind einem Bericht zufolge auch Überlebende des Massakers von Las Vegas vor gut einem Jahr. mehr »
Erstmals in der Hölle von Sao Paulo
08.11.2018
Die Formel 1-Reporter von auto motor und sport berichten in ihren Formel 1-Tagebüchern von den persönlichen Erlebnissen bei den 21 Grand Prix der Saison 2016. In Teil 20 blickt Andreas Haupt hinter die Kulissen des GP Brasilien 2016. mehr »
13 Tote bei Tanzparty
08.11.2018
Sie wollen feiern und tanzen. Doch plötzlich schießt ein Mann in einer Bar in Kalifornien auf College-Studenten. Es gibt viele Tote. Augenzeugen schildern dramatische Szenen. mehr »
Behinderung gefürchtet
08.11.2018
Trump drängt den unliebsamen Justizminister Sessions aus dem Amt. Was wird nun aus den Russland-Ermittlungen? Die Demokraten wähnen Böses. mehr »
Analyse
08.11.2018
Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen. mehr »
Einen Tag nach Midterm-Wahlen
07.11.2018
Jeff Sessions ist schon vor längerer Zeit bei Donald Trump in Ungnade gefallen. Auch über seine Entlassung gab es immer wieder Spekulationen. Nun geht er wirklich - nur einen Tag nach den Kongresswahlen. mehr »
Repräsentantenhaus verloren
07.11.2018
Trumps Republikaner verloren das Repräsentantenhaus, den Senat aber konnten sie verteidigen. Das Parlament ist nun gespalten wie das Land. mehr »
Fragen & Antworten
06.11.2018
Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen. mehr »
Sein Leben inspirierte Hollywood
31.10.2018
Sein Leben diente Hollywood als Vorbild für einige Leinwand-Charaktere: Jetzt ist der berüchtigte Gangsterboss James "Whitey" Bulger im Gefängnis getötet worden. mehr »
Eine Woche vor Kongresswahlen
28.10.2018
Eine Woche lang lähmten die Rohrbomben eines Trump-Fanatikers die USA. Kaum ist der Täter gefasst, erschießt ein Antisemit elf Mitglieder der jüdischen Gemeinde in Pittsburgh. Eine Woche vor einer wegweisenden Wahl befinden sich die USA in schwieriger Verfassung. mehr »
Fragen bleiben offen
27.10.2018
Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch sehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen gefasst. Wer ist der Mann? mehr »
Nach Festnahme in Florida
26.10.2018
Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch gegenüber stehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen. Trump verurteilt die Taten - zuvor deutete er Zweifel an der Echtheit der Bomben an. mehr »
Verdächtiger festgenommen
26.10.2018
Hat die fanatische Treue zu Präsident Donald Trump dazu geführt, dass Stars wie Robert De Niro Angst um ihr Leben haben mussten? mehr »
Laut "Wall Street Journal"
26.10.2018
Dem US-Elektroautobauer Tesla droht nach einem Vergleich mit der Börsenaufsicht SEC offenbar schon wieder neuer rechtlicher Ärger. mehr »
Vor den Kongresswahlen
26.10.2018
Es geht "nur" um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage. mehr »
Verdächtige Päckchen
25.10.2018
Wer verschickt gepolsterte Umschläge mit Rohrbomben an berühmte Demokraten in den USA? Nachdem Unbekannte acht Prominente ins Visier genommen haben, steigt der Druck auf die Polizei. Die verdächtigen Sendungen im Postsystem gleichen Nadeln im Heuhaufen. mehr »
Nach Obama und Clinton
25.10.2018
Zuerst Ex-Präsidenten, jetzt Hollywood-Stars? Auch an Schauspieler Robert De Niro soll ein verdächtiges Paket geschickt worden sein. mehr »
Bestechungsskandal im College-Basketball: Drei Beteiligte verurteilt
25.10.2018
Drei Beteiligte am Bestechungsskandal im US-College-Basketball sind vor einem Gericht in New York verurteilt worden. mehr »
Weiteres Projekt bestätigt
24.10.2018
Das nächste gemeinsame Projekt von Kult-Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio ist bestätigt worden. mehr »
Vereitelter Anschlag?
24.10.2018
In der Post von Hillary und Bill Clinton sowie Barack Obama sind offenbar Sprengsätze entdeckt worden. Laut Polizei habe aber niemals Gefahr bestanden. mehr »
Warnung vor "Klima der Angst"
24.10.2018
Vor allem unter Rechtspopulisten hat sich der in Ungarn geborene Holocaust-Überlebende und Milliardär George Soros viele Feinde gemacht. Nun warnt die Stiftung des Philantropen vor einer bedrohlichen Entwicklung in vielen Ländern. mehr »
Milliardär und Philantrop
23.10.2018
Der Holocaust-Überlebende und Milliardär George Soros hat sich vor allem unter Rechtspopulisten weltweit viele Feinde gemacht. Jetzt ist eine Bombe in seinem Briefkasten entdeckt worden. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 21
Anzeige
Anzeige