Aktuelles Thema

Feuerwerk

Sortieren nach
1 2 3
Pyro-Einsatz
17.01.2020
Quasi wöchentlich vermeldet der DFB Geldstrafen wegen verbotener Feuerwerke in den Fußball-Stadien. Zweitligist HSV fordert während eines erneuten Urteils gegen ihn einen Runden Tisch aller Beteiligten im deutschen Fußball. mehr »
Wegen Inversionswetterlage
02.01.2020
Auch am Donnerstag schwebte mancherorts noch einiger Feinstaub aus dem Silvesterfeuerwerk in der Luft. Eine sehr große Gefahr durch die winzigen Teilchen aus dem Feuerwerk sehen Experten aber nicht. mehr »
Nach dem Feuerwerk
01.01.2020
In den Städten hat das Feuerwerk der Silvesternacht für hohe Feinstaubwerte gesorgt. In Stuttgart sorgten Qualm und Rauch für Fehlalarme und Feuerwereinsätze. mehr »
Jahreswechsel
01.01.2020
Weltweit haben die Menschen mit fröhlichen und fast immer friedlichen Partys das neue Jahr begrüßt - einmal mehr mit reichlich Feuerwerk, trotz aller Umweltbedenken. mehr »
Durch Feuerwerk
01.01.2020
Die Kombination aus Wetterlage und Feuerwerk hat der Stuttgarter Feuerwehr in der Silvesternacht viele Einsätze wegen Fehlalarmen von Brandmeldern eingebracht. mehr »
Trotzdem Feuerwerk in Sydney
31.12.2019
Tausende Küstenurlauber fliehen im Ascheregen an den Strand. Mehrere Menschen werden vermisst, und die Zahl der Todesfälle infolge der Buschfeuer in Australien steigt. Auf ihr großes Silvester-Feuerwerk hat die Küstenmetropole Sydney aber nicht verzichtet. mehr »
Schädel an Neujahr
31.12.2019
Ausgelassene Stimmung, Böller und Feuerwerk gehören zum Jahreswechsel genauso wie das Gläschen Sekt. Wenn es aber mehr wird, droht an Neujahr der Kater. Wie kann dem begegnet werden? Wissenschaftler haben sich manch angeblichem Rezept gewidmet. mehr »
Hohe Feinstaubwerte erwartet
30.12.2019
Im vergangenen Jahr gab es im Handel mehr Feuerwerk denn je. Und der Umsatz mit Böllern und Raketen wird auf ähnlich viele Millionen geschätzt wie zum letzten Jahreswechsel. Dabei steigt die Kritik an der Knallerei. mehr »
Ein Überblick
30.12.2019
Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter. mehr »
Ausnahmezustand mit Ansage
30.12.2019
Buntes Feuerwerk, das den Nachthimmel erhellt: Das ist für viele untrennbar verbunden mit dem Jahreswechsel. Menschen in medizinischen Berufen haben andere Bilder im Kopf, wenn sie an Silvester denken. mehr »
Feuerwerk in Sydney genehmigt
30.12.2019
Immer neue Buschbrände lassen die Feuerwehr in Australien nicht zur Ruhe kommen. Jetzt müssen Zehntausende Menschen im Bundesstaat Victoria fliehen. Sydneys Silvesterfeuerwerk soll trotzdem stattfinden. mehr »
Knaller, Böller, Raketen
28.12.2019
Der Verkauf von Feuerwerk beginnt - und sofort explodieren die ersten Kracher. Bei den Neujahrswünschen sind sich die Bundesbürger ziemlich einig - bei Böllern und Raketen hingegen gar nicht. mehr »
140 Polizisten kontrollieren
27.12.2019
Zum ersten Mal gelten in der Silvesternacht in Berlin mehrere große Verbotszonen für Feuerwerk. Bisher war die Knallerei nur auf der Partymeile am Brandenburger Tor untersagt. mehr »
Und Silvester gibt's kein Feuerwerk
20.12.2019
Der deutsch-türkische Schauspieler Adnan Maral freut sich auf ein wahres Bilderbuch-Weihnachten. Wie das aussieht, erzählt er im Interview. mehr »
Ökowende oder Marketinggag?
17.12.2019
Erste Supermärkte verbannen Feuerwerk aus dem Sortiment. Marktleiter sprechen von Umweltschutz, Hersteller von einer Scheindebatte. Ob der Böller-Boykott zum Trend wird, entscheidet sich wohl nächstes Jahr. mehr »
WM in Japan
12.12.2019
"Ein Feuerwerk abbrennen" wollen die deutschen Handballerinnen in ihrem letzten WM-Spiel gegen Schweden. Nur mit einem Sieg bleibt die DHB-Auswahl im Rennen um ein Olympia-Ticket. mehr »
Pyrotechnik beim Derby: St. Pauli und HSV sollen 430.000 Euro zahlen
26.11.2019
Wegen Pyrotechnik und Feuerwerk vor und während des Hamburger Zweitliga-Derbys am Millerntor drohen beiden Vereinen Strafen in Rekordhöhe. mehr »
Gefahren durch Feinstaub
23.10.2019
Ein Glas Sekt in der Hand, gutes Essen im Bauch, Silvesterraketen am Himmel - so wünschen viele sich den Start ins neue Jahr. Andere fürchten sinnloses, gefährliches Geballer, sorgen sich um Tiere und Brandgefahr. Lässt sich da ein Kompromiss finden? mehr »
2. Liga
19.10.2019
Nach dem Feuerwerk zwischen Aue und Nürnberg hatten die Torjäger am Samstag Ladehemmungen. Dank jeweils eines Treffers wurde aber bei Jahn Regensburg und Darmstadt 98 gefeiert. Die Lilien verließen durch ein 1:0 beim Favoriten St. Pauli die Abstiegsränge. mehr »
Champions League
01.10.2019
Erst gönnt sich Julian Nagelsmann eine ruhige Nacht, dann soll seine Mannschaft gegen Lyon ein Feuerwerk abbrennen. Leipzig peilt gegen den französischen Krisen-Club den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Champions League an. mehr »
Tabellenführer
22.09.2019
RB Leipzig führt die Bundesliga nach fünf Spieltagen an. Die Sachsen geben sich zwar zurückhaltend, doch die Konkurrenz muss den Club auf der Rechnung haben. Vor allem wegen der Art und Weise, wie der Sieg in Bremen zustande kam. mehr »
Börse in Frankfurt
12.09.2019
Die Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag unter den Aktienanlegern für zufriedene Gesichter gesorgt. Außerdem gab es neue Spekulationen darüber, dass China und die USA im Handelsstreit aufeinander zugehen könnten. mehr »
Analyse
12.09.2019
Schärfere Strafzinsen, neue Milliarden für Anleihen, Nullzinsen auf unbestimmte Zeit - mit einem gewaltigen Paket stemmen sich Europas Währungshüter gegen Konjunkturschwäche und niedrige Inflation. Die Kritik ist groß, denn Sparer und Banken leiden unter der Geldpolitik. mehr »
Die Promi-Posts zum 4. Juli
04.07.2019
Der 4. Juli oder auch Unabhängigkeitstag ist in den USA ein wichtiger Feiertag. Viele Promis feiern aber nicht nur mit Feuerwerk, sondern auch mit bedeutsamen Botschaften. mehr »
Sean Combs' Ex-Partnerin beerdigt
26.11.2018
Die Trauerfeier für Kim Porter endete mit einem Feuerwerk. An der Zeremonie für Sean Combs' Ex-Partnerin nahmen auch viele Promis teil. mehr »
Sortieren nach
1 2 3