Aktuelles Thema

Finnland

Sortieren nach
1 2 3
Pandemie
09.07.2021
Daten aus 19 europäischen Ländern und den USA zeigen: Seit Oktober 2020 gab es vergleichsweise wenig Geburten. Die UN-Populationsexpertin begründet das mit den momentan "unsicheren Zeiten". mehr »
Pandemie
07.07.2021
Die Zahl der Virus-Infektionen bei der Fußball-EM ist stark gestiegen. Am stärksten betroffen sind schottische Fans. Deren Mannschaft hatte unter anderem in Wembley gespielt, wo auch die letzte Turnierspiele stattfinden. mehr »
Konflikt mit Lukaschenko
06.07.2021
"Werden niemanden aufhalten": Der belarussische Machthaber will als Reaktion auf die EU-Sanktionen den Warentransit unterbinden. Und Lukaschenko setzt die Flüchtlingsfrage als Machtmittel ein. mehr »
Technologie
02.07.2021
Technik soll dem Menschen, weitere Dinge in der Zukunft erleichtern wie etwas das Autofahren. Anstrengungen werden aber auch in automatisierte Lieferungen gesteckt. mehr »
Nach Zusammenbruch
17.06.2021
Als Folge seines Zusammenbruchs wird bei Christian Eriksen nun ein ICD-Gerät implantiert. Die Ärzte halten das für notwendig, ein zwangsläufiges Ende seiner Profilaufbahn bedeutet das aber nicht. mehr »
Feinstaubbelastung
17.06.2021
Wie steht es um die Luftqualität in Städten Europas? Diese Frage beantwortet die EU-Umweltagentur mit einer Liste von mehr als 320 Städten. Wo landen die deutschen Vertreter? mehr »
Statistisches Bundesamt
15.06.2021
Es scheint einen Zusammenhang zu geben zwischen dem Abflauen der ersten Corona-Welle und den Geburtenzahlen im März: Die sind auffällig hoch. mehr »
Nach Kollaps im Finnland-Spiel
14.06.2021
Nach seinem Zusammenbruch im EM-Spiel gegen Finnland befindet sich Dänemark-Star Christian Eriksen auf dem Weg der Besserung. Die Anteilnahme nach dem Kollaps war enorm. mehr »
Fußball-EM
13.06.2021
Die eingewechselten Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic bescheren Österreich den ersten Sieg bei einer EM. Bei einem der Matchwinner fließen die Tränen, der Trainer gratuliert. mehr »
Eriksen-Zusammenbruch
13.06.2021
Er leistet seinem Freund Christian Eriksen erste Hilfe. Er tröstet dessen Freundin. Und er führt ein schockiertes Team auf das Spielfeld zurück: Dänemark-Kapitän Simon Kjaer gilt nun als Held eines dramatischen EM-Abends. mehr »
Ausblick auf den Tag
13.06.2021
Am dritten Tag der Fußball-EM kommt es zum ersten Duell zweier Top-Teams: Mitfavorit England trifft auf Vizeweltmeister Kroatien. Österreich will den ersten Sieg, die Niederlande sind klarer Favorit. mehr »
Fußball-EM
13.06.2021
Dänemarks Christian Eriksen hat den Zusammenbruch beim Spiel gegen Belgien überlebt, doch der Schock bei seinen Mitspielern ist groß. Der dänische Verband kündigt deshalb professionelle Hilfe an. mehr »
Fußball-EM
12.06.2021
Im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabiert Christian Eriksen. Nach gut einer Stunde kommt die erlösende Nachricht, dass es Eriksen besser geht. Das Spiel wird fortgesetzt, Finnland gewinnt. mehr »
Eishockey
06.06.2021
Das hatten sich die deutschen Eishockey-Nationalspieler ganz anders vorgestellt. Frustriert mussten sie zum WM-Abschluss zusehen, wie die US-Profis die Bronzemedaille feiern. Insgesamt war das Turnier in Lettland dennoch ein Erfolg. mehr »
Eishockey-Weltmeisterschaft
05.06.2021
Im ersten WM-Halbfinale seit 2010 zeigte das deutsche Eishockey-Team eine starke Leistung und war Titelverteidiger Finnland mindestens ebenbürtig. Individuelle Aussetzer im ersten Drittel waren aber entscheidend. Eine Medaillenchance bleibt. mehr »
WM in Lettland
03.06.2021
Wieder ein wichtiger Sieg gegen den großen Rivalen Schweiz! Das deutsche Eishockey-Nationalteam zieht bei der Weltmeisterschaft in Lettland ins Halbfinale ein und spielt nun um den Einzug ins Endspiel. mehr »
Reizvolles Duell
24.05.2021
Das deutsche Eishockey-Team fiebert ihrem dritten Auftritt bei der WM in Riga entgegen. Gegen die Top-Nation Kanada soll eine Überraschung her - ähnlich wie in einem ganz besonderen Spiel vor gut drei Jahren. mehr »
Eurovision-Song-Contest
22.05.2021
2020 wurde der Eurovision Song Contest wegen Corona abgesagt. Aber nun ist es soweit. Alles ist dabei, was man von einem ESC erwarten darf: Glitzer, Glamour und große Gefühle. Doch wer gewinnt? mehr »
Indische Corona-Variante
22.05.2021
Großbritannien entwickelt sich wieder zum Gefahrenherd für die Ausbreitung einer besonders gefährlichen Coronavirus-Variante. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen - mit Auswirkungen auf das Reisen. mehr »
Bundesregierung
21.05.2021
Eine Zeit lang galt Großbritannien als Corona-Erfolgsmodell, was Impftempo und Infektionszahlen angeht. Inzwischen breitet sich dort jedoch eine besonders gefährliche Variante aus. mehr »
Zusammenarbeit in der Arktis
20.05.2021
Während die Großmächte um Einfluss in der Region ringen, bekennt sich der Arktische Rat dazu, dass es friedlich bleibt im hohen Norden. Auch Russland will an Dialog und Kooperation festhalten. mehr »
Tourismus
07.05.2021
Urlaub im Ausland ohne Quarantäne: Für Corona-Geimpfte und Genese ist das bald möglich. Mit sinkenden Infektionszahlen verbessern sich aber die Chancen auch für diejenigen, die noch nicht geimpft sind. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Neue Virusvariante
23.04.2021
Indien verzeichnet derzeit die meisten Corona-Infektionen weltweit. Dafür verantwortlich gemacht wird eine neue Virusvariante. Die Bundesregierung erkennt das Problem, verschärft die Einreiseregeln aber noch nicht. mehr »
Nach US-Sanktionen
16.04.2021
US-Präsident Biden und Kremlchef Putin betonen, sie wollten den Konflikt nicht eskalieren lassen. Doch dann reagiert Moskau auf US-Sanktionen mit einer ungewöhnlichen Maßnahme. mehr »
Sortieren nach
1 2 3