Aktuelles Thema

Flensburg

Sortieren nach
1 2
Verkehrssicherheitsprogramm
02.06.2021
Das Bundeskabinett beschließt ein neues Verkehrssicherheitsprogramm - einen Tag vor dem Weltfahrradtag. Gerade der Radverkehr nimmt zu, damit aber auch Gefahren. mehr »
Tarife
26.05.2021
Nach erschwerten Bedingungen während der Corona-Pandemie fordern die Beschäftigten in den norddeutschen Brauereien höhere Löhne. Die Arbeitgeber verweisen auf die wirtschaftliche Lage. Kommt es zu Streiks? mehr »
Lage entspannt sich
04.05.2021
Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint sich zu beruhigen. Doch noch gibt es starke regionale Unterschiede. mehr »
Kanzlerkandidatur
19.04.2021
In der Union tobt ein Machtkampf um die K-Frage. Anders bei den Grünen: Baerbock und Habeck machen die Sache ohne öffentliche Debatte unter sich aus. Partei-Grande Trittin äußert sich vorab diplomatisch. mehr »
Grüne
17.04.2021
Montag ist der Tag der Entscheidung in der K-Frage bei den Grünen. Vorher laufen sich beide Kanzlerkandidaten-Kandidaten bei Nominierungsveranstaltungen ihrer Heimatverbände warm. mehr »
Bluttat in Flensburg
03.04.2021
Mehrere Jugendliche geraten in Flensburg in Streit. Ein 16-Jähriger wird dabei schwer verletzt und stirbt kurz danach im Krankenhaus. Ein 19-Jähriger wird noch in der Nacht festgenommen. mehr »
Corona
24.03.2021
Der Urlaub auf Mallorca sorgt weiter für Ärger. Die Testpflicht für Flugpassagiere reicht vielen als Reisebremse nicht aus - auch der Kanzlerin nicht. Jetzt werden weitere Maßnahmen geprüft. mehr »
Corona-Pandemie
21.02.2021
Nach wochenlanger Abwärtsbewegung steigen die Corona-Zahlen wieder. Entsprechend wachsen die Sorgen bei jenen, die die Grundschul- und Kita-Öffnungen in mehreren Ländern skeptisch sehen. mehr »
Coronavirus
20.02.2021
In Flensburg hat die britische Virusvariante die Oberhand gewonnen. Inzwischen gehen fast alle Neuinfektionen auf die Mutante zurück. Die Grenzstadt reagiert - und auch Dänemark zieht Konsequenzen. mehr »
Corona-Pandemie
18.02.2021
Trotz Lockdown gehen die Corona-Zahlen nicht weiter zurück. Dennoch gibt es immer neue Forderungen nach Öffnungen. Zugleich werden aber auch Rufe nach schärferen Restriktionen lauter. mehr »
Indizienprozess
12.02.2021
Ein junge Frau verschwindet. Zwei Wochen später wird ihre Leiche nahe der dänischen Grenze entdeckt. Der Indizienprozess gegen einen heute 47-jährigen Mann dauert fast ein Jahr. Nun gibt es ein Urteil. mehr »
GfK-Ranking zum Wohnen
21.01.2021
Der Anteil Singlehaushalte in Deutschland nimmt seit Jahren zu. Bundesweit sind 41,8 Prozent der deutschen Haushalte nur von einer Person bewohnt. In manchen Städten leben aber noch viel mehr Menschen allein. mehr »
Kein großer Andrang erwartet
21.01.2021
Wer heiraten will, steht vor einem Problem: Wegen Corona gibt es Eheschließungen nur mit Einschränkungen. Wann wieder große Feste mit vielen Freunden und Verwandten möglich sein werden, weiß niemand. Viele Paare planen kurzfristig um - oder trauen sich in intimer Atmosphäre. mehr »
Verkauf angetrieben
15.01.2021
Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos gefördert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der Prämie zur Jahresmitte. mehr »
Einbruch beim Automarkt
08.01.2021
Wer sich um den Arbeitsplatz oder sein Unternehmen sorgt, überlegt doppelt, ob er sich ein neues Auto zulegt. Die Verkäufe sind 2020 so stark eingebrochen wie seit Jahren nicht. Einige Elektromodelle boomen zwar - aber ist das schon ein stabiler Trend? mehr »
Zehntausende Helfer
16.12.2020
Corona-Impfungen könnten bald möglich sein - und anrollen sollen sie an zentralen Standorten, zu denen diverse Gebäude umfunktioniert wurden. Die Personalplanungen sind noch nicht überall abgeschlossen. mehr »
Volle Geschäfte trotz Corona
15.12.2020
Viele Verbraucher nutzten am Dienstag die vorläufig letzte Chance noch Geschenke einkaufen zu gehen. Dennoch ist das Weihnachtsgeschäft für viele Händler ein Fiasko. Denn im Vergleich zum Vorjahr klingelt viel weniger Geld in den Kassen. mehr »
Fachkräfte gesucht
24.08.2018
Für die Pflege werden händeringend Fachkräfte gesucht - als Lockmittel sollen höhere Löhne dienen. Die Politik will dafür in der Branche mehr bindende Tarifregeln durchsetzen, die es bisher kaum gibt. Das wird ein Kampf. mehr »
Neues Jahr, neue Gesetze
01.04.2014
Was sich 2015 im Hinblick auf Gehalt, Hartz IV, Elterngeld, Steuern, Versicherung und Co. ändert. mehr »
Ratgeber
01.04.2014
Seit dem 1. Mai sind einige wichtige gesetzliche Reformen in Kraft. Betroffen sind Autofahrer, Mieter und Vermieter, Hausbesitzer, Bauherren, Verbraucher und andere Personengruppen. anwalt.de gibt einen Überblick, was sich zu diesem Termin ändert. mehr »
Verkehrssünder-Reform
09.02.2012
Die Bundesregierung plant einem Medienbericht zufolge eine Reform des Flensburger Zentralregisters für Verkehrsverstöße. Im Mittelpunkt der Reformpläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) stehe eine radikale Vereinfachung des bisherigen Punktesystems, berichteten die "Bild"-Zeitung und die Zeitschrift "AutoBild". mehr »
Jahrestagung: "Panorama der Astrologie"
20.09.2010
Bonn/ Deutschland – Unter dem Motto "Panorama der Astrologie" findet vom 24. - 26. September 2010 die diesjährige Jahrestagung des "Deutschen Astrologen-Verbandes" (DAV) in Bonn statt. mehr »
Gehaltsunterschiede
05.03.2010
Regional sind die Gehälter in Deutschland sehr unterschiedlich. Wo am besten verdient wird. mehr »
Die Kosten der Einheit
10.11.2009
20 Jahre nach dem Fall der Mauer hat der Lebensstandard in den neuen Ländern fast Westniveau erreicht. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Untersuchungen im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Insgesamt haben die Menschen in den neuen Bundesländern in den vergangenen zwei Jahrzehnten "eine in Europa beispiellose Wohlstandsentwicklung" erlebt. mehr »
Arbeiten in Dänemark
09.06.2009
Tipps zur Jobsuche für das Arbeiten in Dänemark. Informationen zum Land und dessen Wirtschaft. mehr »
Sortieren nach
1 2