Aktuelles Thema

Flensburg

Sortieren nach
1 2
Geld auch für junge Gebrauchte
19.02.2020
Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Doch zuletzt haben Kaufprämien kaum funktioniert. mehr »
Verbrenner weiter gefragt
05.02.2020
Die Klimadebatte reißt nicht ab, ebenso wenig allerdings die Kritik an der unzureichenden Infrastruktur für die Fahrer von Elektroautos. Bis die politisch gewollte Wende zur E-Motorisierung auf deutschen Straßen ankommt, wird es wohl noch dauern. mehr »
Expertenkongress in Goslar
31.01.2020
Experten fordern, dass es künftig Punkte für aggressive Poser geben soll. Kann der Vorstoß das Problem in den Griff bekommen? mehr »
Hohe Kaufpreise und Mieten
17.12.2019
Kaufpreise, Mieten, alles steigt - hört das denn nie auf? Viele Großstädter sind es leid oder können nicht mehr mithalten. Sie ziehen raus. Doch auch der Speckgürtel ist oft teuer. Günstig ist woanders. mehr »
An der deutschen Grenze
02.12.2019
Zwischen Dänemark und Deutschland steht jetzt ein Zaun: Ein guter Tag für Dänemark und den Schutz der Schweinefleischbetriebe dort, finden die einen. Andere bezweifeln den Sinn des rund 70 Kilometer langen Bauwerks. mehr »
Schutz vor Schweinepest
01.12.2019
Am Wildschweinzaun an der deutsch-dänischen Grenze scheiden sich die Geister. Nach dem Nachweis der Afrikanischen Schweinepest in Polen mehren sich die Sorgen. Sind sie berechtigt? mehr »
Hintergrund
13.11.2019
Tesla ist aktuell Marktführer bei reinen Elektroautos in Deutschland. Von Jahresbeginn bis zum 31. Oktober wurden 9301 E-Autos von Tesla neu zugelassen, wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg hervorgeht. mehr »
Ländermonitor
18.09.2019
Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Allerdings gibt es noch große regionale Unterschiede und zu viele Stellen bleiben unbesetzt. mehr »
Einsatz in drei Bundesländern
11.09.2019
Die Ermittler kommen am frühen Morgen. In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden mehrere Gebäude durchsucht. Der Verdacht der Terrorfinanzierung steht im Raum. Es gibt drei Festnahmen. mehr »
Leichenfund in Nordfriesland
02.09.2019
In Nordfriesland findet der Hund eines Spaziergängers eine Leiche. Jetzt steht fest: Es handelt sich um die 23-jährige Nathalie, die seit zwei Wochen vermisst wurde. Viele weitere Fragen bleiben zunächst offen. mehr »
Ende der Bewerbungsfrist
01.09.2019
Zwei Monate lief die Bewerbungsfrist der SPD - und nach zähem Start findet sich eine stattliche Kandidatenschar zusammen. Nun folgt eine große Vorstellungstour. mehr »
46-Jähriger in U-Haft
31.08.2019
Seit zwei Wochen wird die 23-jährige Nathalie aus Nordfriesland vermisst. Jetzt wurde in der Nähe des Resthofs des Tatverdächtigen eine Leiche gefunden. mehr »
"Neo Magazin Royale"
30.08.2019
Steht Jan Böhmermann bald in einer Reihe mit Ex-Entertainern wie Donald Trump, Beppe Grillo und Wolodymyr Selenskyj? Er behauptet, als SPD-Chef kandidieren zu wollen. Die Sozialdemokraten sind nicht amüsiert. mehr »
Fünf Bewerberduos anerkannt
28.08.2019
Nur noch wenige Tage - dann ist klar, wer ins Rennen um den SPD-Vorsitz geht. Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist gibt es eine Absage und ein weiteres Kandidatenduo. mehr »
Für Parken in zweiter Reihe
28.08.2019
Falschparkern, die Radfahrer und Fußgänger gefährden, sollen künftig auch Punkte in Flensburg drohen - in gravierenden Fällen. Dabei geht es um unerlaubtes Halten auf Rad- und Gehwegen, auf Schutzstreifen für Radler und fürs Parken in zweiter Reihe, wie das Bundesverkehrsministerium mitteilte. mehr »
Bewerber-Duo
17.08.2019
2018 war Simone Lange schon einmal für den SPD-Vorsitz angetreten. Damals unterlag sie Andrea Nahles. Nun tritt sie im Team mit Alexander Ahrens an. In Leipzig stellten sie zum ersten Mal gemeinsam ihr Pläne vor. mehr »
"Bin bereit anzutreten"
16.08.2019
Neue Namen im Karussell der Bewerber um den SPD-Vorsitz: Zwei Landesminister werfen ihren Hut in den Ring. Und ein Hochkaräter sucht eine Partnerin. mehr »
Fünf Duos, zwei Einzelkämpfer
16.08.2019
Zwei Wochen haben die Bewerber für den SPD-Vorsitz noch Zeit, um ihren Hut in den Ring zu werfen. In den vergangenen Tagen hat das Kandidatenkarussell an Fahrt aufgenommen - jetzt sucht mit Vizekanzler Olaf Scholz ein echter Hochkaräter eine Partnerin für eine Doppelspitze. mehr »
Suche nach neuer Parteiführung
15.08.2019
Franziska Giffey gilt als Politikerin, die anpackt und sich kümmert. Doch nun könnte ihre Karriere vor dem Aus stehen. Für den SPD-Vorsitz steht sie definitiv nicht zur Verfügung. mehr »
Neue Regeln für die Straße
15.08.2019
Fahrräder stärken, Fahrgemeinschaften auch: Verkehrsminister Scheuer schlägt viele neue Regeln für die Straße vor. Eine Idee zu Busspuren in Städten soll gegen Staus helfen - und stößt auf heftige Kritik. mehr »
Fachkräfte gesucht
24.08.2018
Für die Pflege werden händeringend Fachkräfte gesucht - als Lockmittel sollen höhere Löhne dienen. Die Politik will dafür in der Branche mehr bindende Tarifregeln durchsetzen, die es bisher kaum gibt. Das wird ein Kampf. mehr »
Neues Jahr, neue Gesetze
01.04.2014
Was sich 2015 im Hinblick auf Gehalt, Hartz IV, Elterngeld, Steuern, Versicherung und Co. ändert. mehr »
Ratgeber
01.04.2014
Seit dem 1. Mai sind einige wichtige gesetzliche Reformen in Kraft. Betroffen sind Autofahrer, Mieter und Vermieter, Hausbesitzer, Bauherren, Verbraucher und andere Personengruppen. anwalt.de gibt einen Überblick, was sich zu diesem Termin ändert. mehr »
Verkehrssünder-Reform
09.02.2012
Die Bundesregierung plant einem Medienbericht zufolge eine Reform des Flensburger Zentralregisters für Verkehrsverstöße. Im Mittelpunkt der Reformpläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) stehe eine radikale Vereinfachung des bisherigen Punktesystems, berichteten die "Bild"-Zeitung und die Zeitschrift "AutoBild". mehr »
Jahrestagung: "Panorama der Astrologie"
20.09.2010
Bonn/ Deutschland – Unter dem Motto "Panorama der Astrologie" findet vom 24. - 26. September 2010 die diesjährige Jahrestagung des "Deutschen Astrologen-Verbandes" (DAV) in Bonn statt. mehr »
Sortieren nach
1 2