Aktuelles Thema

Florida

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Hintergrund
21.08.2019
Dass Grönland Teil der USA werden könnte, ist rechtlich wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Auf die Kaufabsicht von US-Präsident Donald Trump haben sowohl Dänemark, zu dem die größte Insel der Welt politisch gehört, als auch die autonome Regierung Grönlands ablehnend reagiert. mehr »
In New Yorker Gefängniszelle
17.08.2019
Nach dem Tod Jeffrey Epsteins in seiner Gefängniszelle schossen die Verschwörungstheorien nur so ins Kraut. Nun liegt der offizielle Obduktionsbericht vor. mehr »
"Crawl"
16.08.2019
Vorsicht, hungrige Alligatoren: "Crawl" ist ein klaustrophobischer Tier-Horror für Reptilien-Freunde. mehr »
Pädophilie-Skandal
16.08.2019
Der Tod von Jeffrey Epstein vor einer Woche in New York lässt ein verwirrtes Land zurück. Mutmaßliche Opfer hoffen weiter auf Gerechtigkeit. Von der Frau, die seinen Sexhandelsring ermöglicht haben soll, fehlt jede Spur. mehr »
Ford Mustang GT mit 16 Gängen
15.08.2019
Der Ford Mustang, den Steve McQueen 1968 bei der legendären Verfolgungsjagd im Film Bullitt fuhr, wird im Januar 2020 in Florida (USA) versteigert. Er trägt noch immer die Spuren der harten Dreharbeiten. mehr »
Selbstmord in Gefängniszelle
14.08.2019
Der superreiche, gut vernetzte US-Geschäftsmann Epstein saß wegen Missbrauchsvorwürfen in Haft - dann nahm er sich in seiner Zelle das Leben. Wachen hätten ihn vermutlich davon abhalten können - doch sie sollen eingeschlafen sein. Das war aber wohl noch nicht alles. mehr »
Masson zum vierten Mal im europäischen Solheim-Cup-Team
14.08.2019
Masson steht als erste deutsche Profigolferin zum vierten Mal im europäischen Team, das USA im Kampf um den Solheim Cup entthronen will. mehr »
Tod in der Gefängniszelle
12.08.2019
Zwischen schillernden Stars und einflussreichen Politikern zeigte sich Jeffrey Epstein am liebsten. Doch dann holten den US-Unternehmer Vorwürfe ein, einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut zu haben. Jetzt ist Epstein tot - doch der Fall noch lange nicht vorbei. mehr »
Todesumstände Fall für Justiz
11.08.2019
Er zeigte sich gerne mit Stars, doch dann holten ihn Vorwürfe ein, einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut zu haben. Nun soll sich der schillernde US-Unternehmer Jeffrey Epstein im Gefängnis umgebracht haben. Für die Strafverfolger ist der Fall aber noch nicht erledigt. mehr »
Missbrauchsvorwürfe
10.08.2019
Jahrelang flanierte der schwerreiche Unternehmer Jeffrey Epstein über rote Teppiche, hatte Freunde in Politik und High Society. Und das, obwohl seine sexuellen Neigungen bekannt waren. Nun brachte er sich in seiner Gefängniszelle um. Sein Tod wirft Fragen auf. mehr »
Segeln: Heil/Plößel holen Weltcup-Sieg in Miami
08.08.2019
Das deutsche Duo Erik Heil und Thomas Plößel hat den Segel-Weltcup vor Miami/Florida in der Klasse der 49er gewonnen. mehr »
Ein Jahrzehnt zeitlos schöne Elfer
08.08.2019
Seit 2009 tunt, restauriert und veredelt Singer aus den USA klassische Porsche 911 im Retro-Style der 60er- und 70er-Jahre. Gefeiert wird auf der Monterey Car Week. mehr »
Massaker in El Paso und Dayton
07.08.2019
Der US-Präsident besucht die Tatorte der jüngsten Massaker. Doch dort ist er nicht unbedingt willkommen. Vor allem in der Grenzstadt El Paso schlägt ihm Kritik entgegen. Er selbst sieht dafür keinen Anlass. mehr »
US-Unterhaltungsriese
07.08.2019
Mit den "Avengers"-Superhelden lieferte der Entertainment-Gigant Walt Disney im April den bislang erfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Dennoch liefen die Geschäfte zuletzt schlechter als erwartet. Anleger reagieren enttäuscht - die Aktie fällt nachbörslich deutlich. mehr »
NHL: Tampa Bay bindet "besten Torhüter der Liga" langfristig
06.08.2019
Eishockey-Torhüter Andrej Wasilewski bleibt Tampa Bay Lightning in der nordamerikanischen Profiliga NHL langfristig treu. mehr »
Feature
06.08.2019
Nach dem Blutbad in El Paso und Dayton diskutiert Amerika wieder über eine Verschärfung von Waffengesetzen. Dass sich wirklich etwas tut, scheint aussichtslos. Dafür sorgen mächtige Lobbyisten - und die Waffenliebe der Bürger. Trump sagt: Die Waffen trifft keine Schuld. mehr »
NFL-Draft 2021 in Cleveland, 2023 in Kansas City
04.08.2019
Der Draft der US-Footballliga NFL wird 2021 in Cleveland stattfinden, zwei Jahre später ist Kansas City Austragungsort der jährlichen Talentevergabe. mehr »
Hintergrund
04.08.2019
Ein Schütze schießt in einem Einkaufszentrum in Texas um sich und tötet mindestens 20 Menschen. Die Tat reiht sich ein in die Liste von Massakern in den USA. Ein Überblick über andere folgenschwere Taten der vergangenen Jahre: mehr »
Schwimm-WM: US-Star Dressel holt dreimal Gold in 100 Minuten
04.08.2019
US-Star Caeleb Dressel hat bei der Schwimm-WM in Gwangju drei Goldmedaillen in 100 Minuten gewonnen. mehr »
Linke gegen Moderate
31.07.2019
So viele Demokraten wie nie mühen sich für 2020 um eine Präsidentschaftskandidatur. Bei TV-Debatten müssen sie sich vor nationalem Publikum beweisen. Runde Nummer zwei in Detroit gerät zu einem öffentlichen Kampf um den Kurs der Partei. mehr »
Analyse
31.07.2019
Wie kann die wichtige Handelsroute durch die Straße von Hormus geschützt werden? Seit Wochen wird darüber diskutiert. Im Ziel sind sich Europäer und Amerikaner einig. Und trotzdem werden sie keine gemeinsame Sache machen. mehr »
Konflikt im Persischen Golf
29.07.2019
So schnell kann das gehen: Vor gut einer Woche schlug Großbritannien eine rein europäische Militärmission in der Straße von Hormus vor. Jetzt gibt es einen neuen Premier, einen neuen Außenminister und einen neuen Kurs in dieser wichtigen Frage. mehr »
Neue Unfallfotos in der Versteigerung
29.07.2019
Schauspieler und Jugendidol James Dean kam am 30. Spetember 1955 bei einem dramatischen Autounfall mit seinem Porsche 550 Spyder ums Leben. Nun bietet das Auktionshaus RR Auction 30 bisher unveröffentlichte Bilder vom Unfall an – zu einem Schätzpreis von 20.000 US-Dollar (umgerechnet 18.000 Euro). mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
29.07.2019
"Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu", "Beach Bum" und "Alita: Battle Angel": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Finaler Start am 26. Juli
26.07.2019
Piper Chapman ist auf freiem Fuß, Red sitzt in Isolationshaft und Lorna kämpft um das Leben ihres ungeborenen Kindes. Die siebte Staffel von "Orange Is the New Black" wartet mit neuen, spannenden Geschichten auf. Fans hoffen darauf, dass am Ende keine Fragen offenbleiben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55