Aktuelles Thema

Flughafen

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
US-Sondergesandter
11.09.2021
Vom Flughafen Kabul können wieder Menschen aus Afghanistan ausgeflogen werden, auch zahlreiche Deutsche schaffen es so aus dem Land. mehr »
Corona-Pandemie
08.09.2021
Das Flugaufkommen im deutschen Luftraum lag im August bei rund 64 Prozent des Vorkrisen-Niveaus. Nur an einem deutschen Flughafen machte sich die Pandemie kaum noch bemerkbar. mehr »
Afghanistan
30.08.2021
Die Terrormiliz Islamischer Staat hat wieder versucht, die vom Flughafen der afghanischen Hauptstadt abziehenden US-Truppen anzugreifen. Der Abzug der Soldaten soll am morgigen Dienstag beendet sein. mehr »
Afghanistan-Mission
29.08.2021
Mehr als 5000 Menschen hat die Bundeswehr aus Afghanistan herausgeholt. Mehr als 10.000 stehen noch auf der Ausreiseliste. Die Rettungsbemühungen gehen in eine neue Phase. mehr »
Afghanistan
29.08.2021
Rund um den Flughafen Kabul herrschen vor dem Abzug der US-Kräfte Gewalt und Chaos. In letzter Minute werden weitere 300 Menschen mit Hilfe aus Deutschland in Sicherheit gebracht. mehr »
Evakuierungsmission
29.08.2021
Nicole Gee war Unteroffizierin bei den US Marineinfanteristen. Sie half am Flughafen Kabul flüchtenden Familien, tröstete ein afghanisches Baby. Jetzt liegt sie im Sarg, getötet durch eine Bombe. mehr »
Afghanistan
28.08.2021
Nach dem Anschlag bleibt die Bedrohung durch mögliche Terrorangriffe groß. Die US-Truppen kontrollieren den Flughafen, rundherum haben die Taliban das Sagen. Die Luftbrücke steht vor dem Ende. mehr »
Lage in Afghanistan
27.08.2021
Rund um den Flughafen von Kabul hat es zwei Anschläge gegeben. Dabei sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. 12 von ihnen waren US-Soldaten. Ein IS-Ableger reklamiert die Taten für sich. mehr »
Anschlag in Afghanistan
26.08.2021
Als wäre das Elend der Schutzsuchenden am Flughafen Kabul nicht schon schlimm genug, werden sie nun zum Ziel eines verheerenden Anschlags. Die Bluttat ist eine weitere Demütigung des Westens. mehr »
Afghanistan
26.08.2021
Dass rund um den Flughafen von Kabul Gefahr droht, ist den Menschen dort bewusst. Trotzdem gehen viele aus Angst vor den Taliban das Risiko ein. Nun scheint die Gefahrenlage neue Ausmaße zu erreichen. mehr »
Konflikt in Afghanistan
24.08.2021
Die Sicherheitslage am Flughafen Kabul spitzt sich immer weiter zu. Im Gedränge vor den Toren gab es bereits Tote, Terrordrohungen nehmen zu, deutsche Soldaten werden in ein Gefecht verwickelt. mehr »
Afghanistan
22.08.2021
Am Flughafen von Kabul scheint es etwas ruhiger zuzugehen. Doch im Land droht eine weitere Verschlechterung der humanitären Lage. Auch die Gefahr möglicher Terroranschläge nimmt offenbar zu. mehr »
Machtübernahme der Taliban
22.08.2021
Tausende Menschen sind seit der Machtübernahme der Taliban aus Afghanistan ausgeflogen worden. Etliche weitere hoffen darauf, noch in Sicherheit gebracht zu werden. Es ist ein Rennen gegen die Zeit. mehr »
Afghanistan
21.08.2021
Die Bundeswehr fliegt weiter Menschen aus Afghanistan aus - doch am Samstag schafften es zunächst nur sehr wenige in die Flugzeuge Richtung Usbekistan. Spezielle Helikopter sollen die Möglichkeiten nun erweitern. mehr »
Afghanistan
21.08.2021
Die Lage am Flughafen von Kabul ist angespannt und gefährlich. Tausende warten vor den Toren auf Einlass, die Verzweiflung wächst. Ein Video zeigt eine dramatische Szene. mehr »
Machtübernahme der Taliban
20.08.2021
Tausende Afghanen wollen sich nach der Machtübernahme der Taliban in Sicherheit bringen. Am Flughafen in der Hauptstadt Kabul liegen die Nerven blank. Es geht für viele Menschen ums Überleben. mehr »
Afghanistan
20.08.2021
Die Zustände um den Flughafen Kabul sind seit Tagen chaotisch - und extrem gefährlich. Immer wieder gibt es Schusswechsel. Jetzt wird ein Deutscher auf dem Weg zur Evakuierung getroffen. mehr »
Afghanistan
19.08.2021
Seit Tagen versuchen Deutschland und andere Staaten, ihre Bürger und Helfer aus Afghanistan auszufliegen. Doch am Flughafen der Hauptstadt ist die Lage dramatisch. US-Präsident Joe Biden rechtfertigt sich. mehr »
Afghanistan
16.08.2021
Nach ihrem rasanten Vormarsch rückten die Taliban am Wochenende auch in Afghanistans Hauptstadt Kabul ein. Dort ist die Angst vor ihrer Herrschaft bei vielen groß. Es kommt zu Szenen der Verzweiflung. mehr »
Afghanistan
15.08.2021
Wird es ein Rennen gegen die Zeit? Vor den anrückenden Taliban soll die Bundeswehr deutsche Staatsbürger und Ortskräfte aus Kabul retten. Die deutsche Botschaft in der Hauptstadt wurde geschlossen. mehr »
Krieg in Afghanistan
12.08.2021
Der rasante Vormarsch der militant-islamistischen Taliban in Afghanistan hat auch die USA überrascht. Im Raum steht die Frage: Könnte auch die Hauptstadt Kabul fallen? Die USA schicken Truppen. mehr »
Afghanistan-Konflikt
11.08.2021
Die Taliban nehmen in Afghanistan seit dem Abzug internationaler Truppen anscheinend eine Stadt nach der anderen ein. Nun sind sie in Kundus. Auch auf die Hauptstadt Kabul rücken sie vor. mehr »
Riesiges Bayern-Logo in Einflugschneise des Münchner Flughafens
10.08.2021
Der FC Bayern ist derzeit schon im Anflug auf München präsent. mehr »
Delta-Variante
30.07.2021
Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie im Dezember 2019 hatte sich das Leben in China überraschend schnell erholt. Die Lage könnte sich aber wieder drehen. Denn die Delta-Variante ist auf dem Vormarsch. mehr »
Flughafen
24.07.2021
"An unserem Flughafen herrscht Urlaubsstimmung", freut sich der BER-Chef. Nun ist erstmals eine Marke am Hauptstadtflughafen geknackt worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5