Aktuelles Thema

Flughafen

Sortieren nach
1 2 3 4
Ausraster am Hamburger Flughafen?
26.09.2018
Auf Jan Ullrich kommt erneut ein Ermittlungsverfahren zu: Der Ex-Radprofi soll am Hamburger Flughafen einen Angestellten attackiert haben. mehr »
"Luftfahrt-Gipfel" im Oktober
23.09.2018
Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust - viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein "Luftfahrt-Gipfel" soll Abhilfe bringen. mehr »
Oft bei Start und Landung
22.09.2018
Laserattacken auf Flugzeuge sind keine leichten Vergehen. Solche Angriffe auf Piloten können fatale Folgen haben. Dennoch kommt es regelmäßig zu Blendungen. Wer erwischt wird, muss mit einer langen Haftstrafe rechnen. mehr »
Trotz Air-Berlin-Lücke
23.08.2018
Trotz der Nachwehen der Air-Berlin-Pleite ist die Zahl der von deutschen Flughäfen startenden Passagiere auf den höchsten Stand in einem ersten Halbjahr gestiegen. mehr »
Usain Bolt in Australien: Schwarzes Auto, keine Begleiter
13.08.2018
Ein schwarzes Auto, das ihn vom Flughafen abholt, ist der einzige Wunsch, den Usain Bolt vor seiner Ankunft in Sydney geäußert hat. mehr »
Mehrere Festnahmen
02.08.2018
Eine Massenprügelei, in die die beiden französischen Rapper Booba und Kaaris verwickelt gewesen sein sollen, hat kurzzeitig für Aufregung am Flughafen Paris-Orly gesorgt. mehr »
Münchner Flughafen
29.07.2018
Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt. mehr »
Sperrung des Flughafens
24.07.2018
Böse Überraschung für Urlauber: Der Flughafen in Hannover ist am Dienstagabend gesperrt worden. Die Hitze hat einer Start- und Landebahn zugesetzt. Wie geht es nun weiter? mehr »
Statistiches Bundesamt
22.07.2018
Preiserhöhungen nach der Air-Berlin-Pleite haben für Unmut von Fluggästen gesorgt. Inzwischen gibt es gute Nachrichten für Reisende - allerdings nicht ausnahmslos. mehr »
Am Münchner Flughafen
20.07.2018
Braunbären sind eine geschützte Tierart. Das bedeutet, dass man sie - auch in Teilen - nicht einfach ein- oder ausführen darf. Wer es doch tut, dem drohen Strafen. mehr »
Innerdeutsche Verbindungen
14.07.2018
Seit Oktober vergangenen Jahres fliegt die Air Berlin nicht mehr. Deutsche Flughäfen spüren die Folgen der Konsolidierung bei den Fluggesellschaften noch immer. mehr »
Nach Festnahme am Flughafen
14.07.2018
Islamabad (dpa) – Nach seiner Festnahme am Flughafen der ostpakistanischen Großstadt Lahore will Pakistans Ex-Premier Nawaz Sharif Berufung gegen eine zehnjährige Haftstrafe einlegen. mehr »
Hauptstadtflughafen
13.07.2018
Kein neuer Zweifel am Zeitplan, doch Unklarheiten bei der Finanzierung: Der Hauptstadtflughafen BER wird seine Sorgen nicht los. Für den Betrieb der beiden Altflughäfen wurde ein neuer Mann gefunden. mehr »
Hohe Temperaturen
13.07.2018
Eine heftige Explosion in einer Chemiefabrik hat am späten Donnerstagabend den Flughafen Kairo und Teile der ägyptischen Hauptstadt erschüttert. mehr »
Flughäfen geschlossen
08.07.2018
Der Fiskus wollte an der Tankstelle ordentlich zulangen und die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert. Von der saftigen Preiserhöhung nahm die Regierung erst mal wieder Abstand. mehr »
In zehn Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen? So gut sind europäische Städte angebunden
03.07.2018
Zum Flughafen braucht man mit der S-Bahn fast eine Stunde, der Flug selbst dauert aber nur 30 Minuten? "GoEuro" hat ausgewertet, in welcher europäischen Stadt man am schnellsten an einem Fernverkehrspunkt ist. mehr »
Vulkan Agung sorgt für Chaos
29.06.2018
Wieder sorgt der Vulkan Agung für Chaos bei Zehntausenden Urlaubern. Aschewolken behindern den Flugverkehr, viele Urlauber müssen sich auf Reiseverzögerungen einstellen. mehr »
Neue Landebahn beschlossen
23.06.2018
Europas größter Flughafen soll weiter wachsen. Der prominenteste Gegner einer dritten Startbahn ist bei der Abstimmung nicht dabei. Für Aufregung sorgen Demonstranten in der Parlamentslobby. mehr »
NFL-Profi Davis nach Sprengstoff-Witz am Flughafen festgenommen
09.04.2018
NFL-Profi Trevor Davis vom viermaligen Super-Bowl-Sieger Green Bay Packers ist am Sonntag am Flughafen von Los Angeles festgenommen worden. mehr »
Bundespolizei verhaftet international gesuchten russischen Hooligan
22.02.2018
Die Bundespolizei hat einen international gesuchten Hooligan am Flughafen in München verhaftet. mehr »
Ein Herz und eine Seele
18.02.2018
Anders als bei ihrer Freundin Jennifer Aniston läuft es für Courteney Cox in der Liebe. Das bewies der "Friends"-Star am Londoner Flughafen. mehr »
WM 2018: Sicherheitsmaßnahmen "höher als am Flughafen"
30.01.2018
Helmut Spahn, Direktor für Sicherheit beim Fußball-Weltverband FIFA, stellt den Fans der Weltmeisterschaft ein "sicheres Fußballfest" in Aussicht. mehr »
Am Flughafen abgelichtet
21.12.2017
Heidi Klum greift modisch selten daneben - weder auf dem roten Teppich noch privat. Bei diesem Reise-Outfit steht dennoch die Frage im Raum, ob sie es hier auf ein Fashion-Statement oder doch nur auf Bequemlichkeit abgesehen hat. mehr »
Parken am Flughafen Köln: Auto abstellen teurer als der Flug?
22.11.2017
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Alkoholisiert am Flughafen
10.09.2017
Nachdem er lange trocken gewesen war, wurde Jonathan Rhys Meyers am Wochenende betrunken an einem Flughafen gesichtet. Nun erklärt seine Frau, warum er wieder zur Flasche griff. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige