Aktuelles Thema

Flughafen

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Hunderte Flüge ausgefallen
15.01.2019
Erneut haben die privaten Luftsicherheitsleute ihre Streikmacht demonstriert. Mit Warnstreiks an acht Flughäfen legten sie große Teile des Flugverkehrs lahm. Ihre Gewerkschaft droht mit weiteren Arbeitsniederlegungen. mehr »
BGH-Urteil
15.01.2019
Der Anschlussflug ist weg, der Ärger groß: Dennoch gibt es nicht bei jeder größeren Verspätung eine Ausgleichszahlung für Passagiere. Das macht der BGH in einem aktuellen Urteil deutlich. mehr »
220.000 Passagiere betroffen
13.01.2019
Der Tarifstreit beim Sicherheitspersonal an den Flughäfen geht weiter. Diesmal sind neben Deutschlands größtem Airport in Frankfurt fünf weitere Standorte betroffen. Es hagelt Kritik. mehr »
Britischer Airport
08.01.2019
Wieder mussten sich Flugpassagiere in Geduld üben: Wegen einer Drohnen-Sichtung am Airport Heathrow blieben ihre Maschinen am Boden. mehr »
Flughäfen Tegel und Schönefeld
05.01.2019
Am ersten Tag nach den Winterferien müssen Reisende auf Berlins Flughäfen mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi ruft das Sicherheitspersonal zum Ausstand auf. Dies soll ein erstes Warnsignal an die Arbeitgeber sein. mehr »
Stundenlanges Warten
29.12.2018
Ausgerechnet im Feiertagsreiseverkehr legt ein Mann am Samstag stundenlang den Flughafen Hannover lahm. Mit einem silbernen BMW durchbricht er ein Tor und verfolgt einen landenden Flieger. Einen terroristischen Hintergrund schließt die Polizei rasch aus. mehr »
Rätselraten über Motive
23.12.2018
Die Drohnen-Störaktionen am englischen Flughafen Gatwick bleiben rätselhaft. Ein festgenommenes Paar hatte nach jüngsten Erkenntnissen der Ermittler doch nichts mit dem Fall zu tun. Wer sind die Täter - und was ist ihr Motiv? mehr »
Mann und Frau festgesetzt
22.12.2018
Endlich können die Passagiere am britischen Airport Gatwick in die Weihnachtsferien starten. Auch die Polizei kommt voran: Sie nimmt nach der Drohnen-Störaktion zwei Verdächtige fest. mehr »
Nach erneuter Sperrung
21.12.2018
Erneut ist eine Drohne über dem Londoner Flughafen Gatwick gesichtet worden. Diesmal wird der Betrieb nur kurzzeitig eingestellt. Die Flughafenbetreiber verlassen sich auf die Abwehrtechnologie des Militärs. Der Druck auf die Ermittler wächst, Erfolge zu liefern. mehr »
Mehr Zwischenfälle hierzulande
20.12.2018
Polizei und Armee versuchen Drohnenflüge über dem Londoner Flughafen Gatwick zu stoppen. Hunderte Flugzeuge müssen am Boden bleiben oder werden umgeleitet. Zehntausende Passagiere sind davon betroffen. Auch in Deutschland stören Drohnen immer häufiger den Luftverkehr. mehr »
Keine eigener Tower mehr
04.12.2018
Die Fluglotsen sitzen nun mehr als 400 Kilometer entfernt, im Saarbrücker Tower gehen in Kürze die Lichter aus. Weitere Flughäfen sollen folgen. mehr »
1411 Destinationen
01.12.2018
Fluggesellschaften machen ihre Gewinne im Sommer, wenn viel geflogen wird. Aber auch im Winter wächst das Angebot. Auf der Weltkarte der von Deutschland direkt erreichbaren Ziele klaffen aber noch Lücken. mehr »
Prestigeprojekt
29.10.2018
Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wird er - erstmal symbolisch - eröffnet. An dem Prestigeprojekt gibt es allerdings Kritik. mehr »
Ferienbeginn in Belgien
27.10.2018
Letzter Schultag und dann schnell in den Urlaub - ein kurzfristiger Streik am wichtigsten Flughafen Belgiens durchkreuzt die Pläne vieler Reisender. Kommt es noch am Wochenende zu einer Einigung? mehr »
Gepäckabfertigung gestört
26.10.2018
Plötzlich stehen die Bänder still: Am Brüsseler Flughafen hat ein spontaner Streik einen Großteil der Gepäckabfertigung lahmgelegt. Reisende mussten ihre Koffer am Boden zurücklassen. mehr »
Ausraster am Hamburger Flughafen?
26.09.2018
Auf Jan Ullrich kommt erneut ein Ermittlungsverfahren zu: Der Ex-Radprofi soll am Hamburger Flughafen einen Angestellten attackiert haben. mehr »
"Luftfahrt-Gipfel" im Oktober
23.09.2018
Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust - viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein "Luftfahrt-Gipfel" soll Abhilfe bringen. mehr »
Oft bei Start und Landung
22.09.2018
Laserattacken auf Flugzeuge sind keine leichten Vergehen. Solche Angriffe auf Piloten können fatale Folgen haben. Dennoch kommt es regelmäßig zu Blendungen. Wer erwischt wird, muss mit einer langen Haftstrafe rechnen. mehr »
Trotz Air-Berlin-Lücke
23.08.2018
Trotz der Nachwehen der Air-Berlin-Pleite ist die Zahl der von deutschen Flughäfen startenden Passagiere auf den höchsten Stand in einem ersten Halbjahr gestiegen. mehr »
Usain Bolt in Australien: Schwarzes Auto, keine Begleiter
13.08.2018
Ein schwarzes Auto, das ihn vom Flughafen abholt, ist der einzige Wunsch, den Usain Bolt vor seiner Ankunft in Sydney geäußert hat. mehr »
Mehrere Festnahmen
02.08.2018
Eine Massenprügelei, in die die beiden französischen Rapper Booba und Kaaris verwickelt gewesen sein sollen, hat kurzzeitig für Aufregung am Flughafen Paris-Orly gesorgt. mehr »
Münchner Flughafen
29.07.2018
Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt. mehr »
Sperrung des Flughafens
24.07.2018
Böse Überraschung für Urlauber: Der Flughafen in Hannover ist am Dienstagabend gesperrt worden. Die Hitze hat einer Start- und Landebahn zugesetzt. Wie geht es nun weiter? mehr »
Statistiches Bundesamt
22.07.2018
Preiserhöhungen nach der Air-Berlin-Pleite haben für Unmut von Fluggästen gesorgt. Inzwischen gibt es gute Nachrichten für Reisende - allerdings nicht ausnahmslos. mehr »
Am Münchner Flughafen
20.07.2018
Braunbären sind eine geschützte Tierart. Das bedeutet, dass man sie - auch in Teilen - nicht einfach ein- oder ausführen darf. Wer es doch tut, dem drohen Strafen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige