Aktuelles Thema

Flughafen

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Usain Bolt in Australien: Schwarzes Auto, keine Begleiter
13.08.2018
Ein schwarzes Auto, das ihn vom Flughafen abholt, ist der einzige Wunsch, den Usain Bolt vor seiner Ankunft in Sydney geäußert hat. mehr »
Mehrere Festnahmen
02.08.2018
Eine Massenprügelei, in die die beiden französischen Rapper Booba und Kaaris verwickelt gewesen sein sollen, hat kurzzeitig für Aufregung am Flughafen Paris-Orly gesorgt. mehr »
Münchner Flughafen
29.07.2018
Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt. mehr »
Sperrung des Flughafens
24.07.2018
Böse Überraschung für Urlauber: Der Flughafen in Hannover ist am Dienstagabend gesperrt worden. Die Hitze hat einer Start- und Landebahn zugesetzt. Wie geht es nun weiter? mehr »
Statistiches Bundesamt
22.07.2018
Preiserhöhungen nach der Air-Berlin-Pleite haben für Unmut von Fluggästen gesorgt. Inzwischen gibt es gute Nachrichten für Reisende - allerdings nicht ausnahmslos. mehr »
Am Münchner Flughafen
20.07.2018
Braunbären sind eine geschützte Tierart. Das bedeutet, dass man sie - auch in Teilen - nicht einfach ein- oder ausführen darf. Wer es doch tut, dem drohen Strafen. mehr »
Innerdeutsche Verbindungen
14.07.2018
Seit Oktober vergangenen Jahres fliegt die Air Berlin nicht mehr. Deutsche Flughäfen spüren die Folgen der Konsolidierung bei den Fluggesellschaften noch immer. mehr »
Nach Festnahme am Flughafen
14.07.2018
Islamabad (dpa) – Nach seiner Festnahme am Flughafen der ostpakistanischen Großstadt Lahore will Pakistans Ex-Premier Nawaz Sharif Berufung gegen eine zehnjährige Haftstrafe einlegen. mehr »
Hauptstadtflughafen
13.07.2018
Kein neuer Zweifel am Zeitplan, doch Unklarheiten bei der Finanzierung: Der Hauptstadtflughafen BER wird seine Sorgen nicht los. Für den Betrieb der beiden Altflughäfen wurde ein neuer Mann gefunden. mehr »
Hohe Temperaturen
13.07.2018
Eine heftige Explosion in einer Chemiefabrik hat am späten Donnerstagabend den Flughafen Kairo und Teile der ägyptischen Hauptstadt erschüttert. mehr »
Flughäfen geschlossen
08.07.2018
Der Fiskus wollte an der Tankstelle ordentlich zulangen und die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert. Von der saftigen Preiserhöhung nahm die Regierung erst mal wieder Abstand. mehr »
Vulkan Agung sorgt für Chaos
29.06.2018
Wieder sorgt der Vulkan Agung für Chaos bei Zehntausenden Urlaubern. Aschewolken behindern den Flugverkehr, viele Urlauber müssen sich auf Reiseverzögerungen einstellen. mehr »
Tausende Touristen sitzen fest
29.06.2018
Wegen eines Vulkanausbruchs auf der indonesischen Ferieninsel Bali ist der internationale Flughafen am Freitag geschlossen worden. Dies gelte vorerst bis zum Abend (Ortszeit), erklärte ein Sprecher des Ngurah-Rai-Flughafens in Denpasar. Bereits am Donnerstag waren 48 Flüge gestrichen worden, mehr als 8000 Passagiere waren betroffen. mehr »
Neue Landebahn beschlossen
23.06.2018
Europas größter Flughafen soll weiter wachsen. Der prominenteste Gegner einer dritten Startbahn ist bei der Abstimmung nicht dabei. Für Aufregung sorgen Demonstranten in der Parlamentslobby. mehr »
Zivilisten sitzen in Kampfgebiet fest - Berichte über "beispiellose Gewalt"
19.06.2018
Regierungstreue Truppen im Jemen haben Fortschritte bei ihrer Offensive zur Rückeroberung der wichtigen Hafenstadt Hodeida gemeldet. Soldaten hätten am Dienstag nach heftigen Kämpfen mit der Besetzung des Flughafens der bisherigen Rebellenhochburg begonnen, gaben jemenitische Militärkreise und die Vereinigten Arabischen Emirate, die die Truppen unterstützen, bekannt. Begleitet wurde die Offensive von heftigen Luftangriffen. Zivilisten versuchten zu fliehen, was sich wegen der Kämpfe aber schwierig gestaltete. mehr »
Kurzschluss zerstört weitere Leitungen - Betrieb normalisiert sich
04.06.2018
Eine kaputte Kabelisolierung in einem zentralen Bereich hat den Stromausfall am Hamburger Flughafen ausgelöst. Die Beschädigung habe zu einem "heftigen Kurzschluss" geführt und zahlreiche benachbarte Kabel beschädigt, teilte der Airportbetreiber am Montag mit. Der Betrieb an dem Flughafen lief nach der Schließung von Sonntag zum Wochenstart wieder planmäßig an, es gab jedoch zunächst noch einige Ausfälle. mehr »
Betreiber gibt Ursache bekannt - 30.000 Reisende betroffen
04.06.2018
Ein Schaden an der Isolierung eines Kabels hat den Stromausfall am Hamburger Flughafen ausgelöst. Wie der Betreiber am Montag mitteilte, wurde dadurch ein heftiger Kurzschluss ausgelöst, der zahlreiche weitere Kabel beschädigte. Betroffen war demnach ein zentraler Bereich der Energieversorgung im flughafeneigenen Blockheizkraftwerk. Aus diesem Grund habe auch die Notstromversorgung nicht funktioniert. mehr »
Passagierzahlen weltweit werden sich fast verdoppeln
04.06.2018
Der Internationale Luftfahrtverband (Iata) fordert angesichts stark steigender Passagierzahlen den Bau neuer Flughäfen. "Wir haben eine Kapazitätskrise", sagte Iata-Chef Alexandre de Juniac beim Iata-Treffen in Sydney am Montag. Die Zahl der Flugpassagiere werde sich bis zum Jahr 2036 auf 7,8 Milliarden fast verdoppeln. Die Entwicklung der Infrastruktur - Flughäfen und Kontrollsysteme - halte nicht Schritt. mehr »
Betriebsstart für 06.00 Uhr angekündigt - Weiterhin Einschränkungen
04.06.2018
Nach dem Stromausfall am Hamburger Flughafen wird der Betrieb am Montagmorgen wieder aufgenommen. Starts und Landungen seien ab 06.00 Uhr geplant, sagte eine Airport-Sprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Es seien aber im Tagesverlauf noch Verspätungen möglich. Zur Ursache für den Kurzschluss, der am Sonntag zu dem Stromausfall und der vollständigen Einstellung des Flugbetriebs geführt hatte, konnte die Sprecherin zunächst keine Angaben machen. mehr »
Reisende sollen sich mit Fluggesellschaften in Verbindung setzen
03.06.2018
Ein Stromausfall hat am Sonntag den Hamburger Flughafen lahmgelegt. Nach einem Kurzschluss musste der Flugbetrieb ab 10.00 Uhr eingestellt werden. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung", wie eine Sprecherin am frühen Nachmittag mitteilte. Reisende wurden aufgerufen, sich vor ihrer Anreise zum Flughafen an ihre jeweilige Fluggesellschaft zu wenden. mehr »
NFL-Profi Davis nach Sprengstoff-Witz am Flughafen festgenommen
09.04.2018
NFL-Profi Trevor Davis vom viermaligen Super-Bowl-Sieger Green Bay Packers ist am Sonntag am Flughafen von Los Angeles festgenommen worden. mehr »
Gewerkschaft erhöht Druck im Tarifstreit des öffentlichen Diensts
09.04.2018
Im Tarifstreit des öffentlichen Diensts macht die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am Dienstag mit einem massiven Warnstreik an vier deutschen Flughäfen Druck. Die Gewerkschaft kündigte am Montag Arbeitsniederlegungen an den Airports in Frankfurt am Main, München, Köln und Bremen an. Allein die Lufthansa strich deshalb für Dienstag 800 Flüge. Warnstreiks sind aber unter anderem auch im Nahverkehr und in Kitas geplant. mehr »
Flughäfen in Genf, Glasgow und Edinburgh geschlossen
01.03.2018
Das anhaltende Winterwetter in Europa führt zunehmend zu Verkehrsproblemen: Wegen heftigen Schneefalls wurde der Flughafen Genf am Donnerstagmorgen geschlossen. Der Airport sei angesichts der herrschenden Wetterbedingungen bis auf Weiteres für den Flugverkehr gesperrt, teilte der Flughafenbetreiber mit. Passagiere seien aufgefordert, vorerst nicht zum Flughafen zu kommen. Ihnen wurde geraten, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. mehr »
Bundespolizei verhaftet international gesuchten russischen Hooligan
22.02.2018
Die Bundespolizei hat einen international gesuchten Hooligan am Flughafen in München verhaftet. mehr »
Ein Herz und eine Seele
18.02.2018
Anders als bei ihrer Freundin Jennifer Aniston läuft es für Courteney Cox in der Liebe. Das bewies der "Friends"-Star am Londoner Flughafen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige