Aktuelles Thema

François Hollande

Sortieren nach
1 2
Mit öffentlicher Trauerfeier
10.09.2021
Mit einer staatsmännischen Trauerfeier wurde dem verstorbenen Schauspieler Jean-Paul Belmondo in seiner Heimatstadt Paris die letzte Ehre erwiesen. mehr »
Frankreich
08.09.2021
Die Terroranschläge vom 13. November 2015 beschäftigen Frankreich bis heute. In einem Mammutverfahren sollen nun zentrale Verdächtige zur Verantwortung gezogen werden. mehr »
Bundeskanzlerin
02.09.2021
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Donnerstag für einen Überraschungsbesuch nach Stralsund gekommen und hat sich in ihrem Wahlkreis verabschiedet. Dabei erinnerte sie sich auch an Startschwierigkeiten. mehr »
Ex-Brexit-Unterhändler
27.08.2021
Mit Michel Barnier erklärt ein politisches Schwergewicht seine Kandidatur für das Präsidentenamt in Frankreich. Er will für die Republikaner antreten, hat parteiintern aber mehrere Konkurrenten. mehr »
Prozess in Frankreich
22.06.2021
Bereits als 12-Jährige wird sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt. Später sieht sich Valérie Bacot gezwungen ihren Peiniger zu heiraten. Missbrauch und Gewalt setzen sich über Jahrzehnte fort - bis sie zur Waffe greift. mehr »
Justiz
20.05.2021
Eine alte Affäre macht wieder Schlagzeilen: Überhöhte Ausgaben der Wiederwahl-Kampagne von Nicolas Sarkozy im Jahr 2012 wurden angeblich vertuscht. Vor Gericht geht es in eine neue Runde. mehr »
Hinter den Kulissen der Macht: Spektakuläre ARTE-Doku blickt auf Trumps Amtszeit
07.04.2021
Diese Dokumentation gewährte spektakuläre Einblicke in den Schaltzentralen der Macht: "America First - Bilanz einer Amtszeit" verriet einiges - nicht nur über das Handeln und Wirken des abgewählten US-Präsidenten, sondern auch über die Arbeit auf höchster politischer Ebene allgemein. mehr »
Illegale Finanzierung
17.03.2021
Überhöhte Ausgaben der Wiederwahl-Kampagne von Nicolas Sarkozy sollen vertuscht worden seien. Nun wird er auch von dieser Affäre eingeholt. Die Verhandlungen werden erst mit großer Verspätung beginnen. mehr »
Paris selbstbewusst und offen: "Wollen Weg für drei Gewinner"
10.07.2017
Paris hat sich zum Auftakt der IOC-Gespräche über eine mögliche Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024 und 2028 selbstbewusst und offen gezeigt. mehr »
Wird er der neue Präsident?
24.04.2017
In der Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich heißt es Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen. Doch wer ist der politische Newcomer? mehr »
Royale Fashionista
18.03.2017
Herzogin Kate zeigt sich Tag für Tag stilvoll gekleidet. Bei ihrem Besuch in Paris jedoch stahl sie endgültig allen die Show und trumpfte gleich mit drei märchenhaften Outfits an einem Tag auf. mehr »
Auf Anraten ihres Security-Teams
06.10.2016
Nachdem Kim Kardashian kürzlich in Paris überfallen und ausgeraubt wurde, ist sie jetzt offenbar auf der Suche nach einer Doppelgängerin. Zudem wird das Security-Personal aufgestockt. mehr »
An den Folgen von Parkinson
25.08.2016
Die französische Designerin Sonia Rykiel ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorben. Sie war in der Branche als "Königin der Stricksachen" bekannt. Der französische Präsident Hollande ehrte sie als "Pionierin". mehr »
Angst vor Terroranschlägen
07.06.2016
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und viele Deutsche fragen sich, ob sie während des Turniers gefahrlos ins Nachbarland reisen können. Ob Stadion oder Fanmeile: Hier erfahren Sie, wie sicher die EM ist. mehr »
Staatspräsident Hollande warnt vor Terror-Anschlägen bei EM
05.06.2016
Der französische Staatspräsident Francois Hollande hat vor Terror-Anschlägen während der Fußball-EM (10. Juni bis 10. Juli) gewarnt. mehr »
Staatspräsident Hollande besucht "Equipe tricolore"
05.06.2016
Staatspräsident Francois Hollande will mit einem Besuch bei der französischen Nationalmannschaft die Spieler auf eine erfolgreiche EM einschwören. mehr »
Erster "Washout" seit 2000: Paris-Matches wegen Regens abgesagt
30.05.2016
Wegen heftiger Regenfälle und schlechter Wetterprognosen haben die Organisatoren der French Open den neunten Turniertag am Montag komplett abgesagt. mehr »
Drei Looks für Frankreich
11.03.2016
Königin Máxima der Niederlande verzaubert derzeit beim Staatsbesuch in Frankreich mit ihrem Strahlen und ganz speziellen Roben. Damit meldet sich die Style-Queen elegant zurück - ein kleiner Ausrutscher war allerdings auch dabei. mehr »
Schokoladenkuchen und Gänseleber
06.03.2016
Er kochte für fünf französische Präsidenten - und zwar so gut, dass Angela Merkel ihren eigenen Küchenchef zu Bernard Vaussion in den Elysée-Palast nach Paris schickte. Im Interview erzählt Vaussion außerdem, was er Chiracs Hund serviert hat. mehr »
Schweigeminute für Paris
16.11.2015
Während der Schweigeminute um 12:00 Uhr stand nicht nur ganz Frankreich still. Auch die monegassische Fürstenfamilie zeigte sich mit seinem großen Nachbar solidarisch und gedachte den Opfern der furchtbaren Anschläge von Paris. mehr »
Für die Opfer von Paris
14.11.2015
Auch Prinz Charles äußerte sich entsetzt über die Terrorangriffe von Paris. Der britische Thronfolger legte auf seiner Geburtstagsparty in Australien eine Schweigeminute für die Opfer ein. mehr »
Herausfinden, wie es den Freunden geht
14.11.2015
Wenn sich Facebook-Freunde von Ihnen in Paris aufhalten, können Sie über das "Safety Check"-Tool herausfinden, ob sie nach den Anschlägen in Sicherheit sind. mehr »
0:2 in Paris: DFB-Team verliert am Ende einer turbulenten Woche - Anschläge in Paris überschatten das Spiel
13.11.2015
Fußball-Weltmeister Deutschland hat beim EM-Härtetest gegen EURO-Gastgeber Frankreich eine 0:2 (0:1)-Niederlage bezogen. mehr »
Sie geriet in den Uber-Protest
25.06.2015
Courtney Love ist mitten in den Pariser Taxifahrerprotest geraten. Über Twitter beschrieb sie, wie ihr Auto und ihr Fahrer angegriffen wurden und wandte sich hilfesuchend an François Hollande - und Kanye West. mehr »
Hollande in Platinis FIFA-Pläne eingeweiht
10.06.2015
Frankreichs Staatspräsident François Hollande ist von Michel Platini in die persönlichen Pläne des UEFA-Chefs beim Weltverband FIFA eingeweiht worden. mehr »
Sortieren nach
1 2