Aktuelles Thema

Frank-Walter Steinmeier

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Tod mit 77 Jahren
16.02.2019
Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten. mehr »
Hilfe an Grenze gestoppt
12.02.2019
Die Opposition wendet sich direkt an das mächtige Militär: Die Soldaten sollen die dringend benötigten Hilfslieferungen in das Land lassen. Die Streitkräfte stecken nun in der Zwickmühle: Öffnen sie die Grenzen oder halten sie weiter zu Präsident Maduro? mehr »
Steinmeier besucht Frankfurt
07.02.2019
Der Besuch des Bundespräsidenten in Frankfurt war lange geplant. Nach Drohschreiben gegen eine Anwältin und Ermittlungen zu einer rechtsextremen Chatgruppe in der hessischen Polizei hat die Reise zusätzliche Bedeutung bekommen. mehr »
Festakt in Weimar
06.02.2019
Das heutige Grundgesetz wäre ohne sie wohl nicht denkbar: Die Weimarer Verfassung machte vor 100 Jahren ganz offiziell aus dem monarchischen Deutschen Reich eine parlamentarische Republik. mehr »
Sporthilfe: Bundesverdienstkreuz für Werner Klatten
02.02.2019
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Werner E. Klatten, hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens erhalten. mehr »
Nach Pannenserie
01.02.2019
Pleiten, Pech und Pannen: Die Flugbereitschaft der Bundeswehr hat in den vergangenen Jahren in ungünstigsten Momenten Schlagzeilen gemacht. Nun sollen neue Maschinen angeschafft werden. mehr »
Regierungsflugzeug defekt
30.01.2019
Die "Konrad Adenauer" ist noch in der Werkstatt, da erwischt die Pannenserie der Bundeswehr auch den zweiten großen Regierungsflieger "Theodor Heuss". Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier strandet in Äthiopien mit der Maschine, mit der am Sonntag Merkel verreisen soll. mehr »
Dreitägiger Staatsbesuch
28.01.2019
Modell Äthiopien? Der neue Ministerpräsident Abiy ist dabei, das Land am Horn von Afrika zu verändern. Bundespräsident Steinmeier ist beeindruckt und mahnt: Europa und Afrika müssen in der Welt gemeinsam agieren. mehr »
Weltmeisterschaft
27.01.2019
Die deutschen Handballer haben die erhoffte WM-Medaille verpasst. In einem dramatischen Spiel um Bronze unterliegt die DHB-Auswahl dem Rekord-Weltmeister Frankreich ganz knapp und fährt mit leeren Händen nach Hause. mehr »
Heim-WM
26.01.2019
Deutschlands Handballer müssen den Frust über den verpassten WM-Titel schnell bewältigen. Die Heim-WM soll nun wenigstens mit dem Gewinn einer Medaille enden. Dazu muss das Spiel um Platz drei gegen Frankreich gewonnen werden. mehr »
25:31 gegen Norwegen
26.01.2019
Das war’s: Die deutschen Handballer verpassen durch die Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren. Stattdessen spielt die DHB-Auswahl am Sonntag nun um die Bronzemedaille. mehr »
Nach geplatztem WM-Traum: Handballer wollen Bronze als Trostpflaster
26.01.2019
Die Augen von Christian Prokop waren glasig, der Blick leer. "Die Enttäuschung ist jetzt groß", sagte der Bundestrainer. Das Ziel lautet nun Bronze. mehr »
Steinmeier spendet Handballern Trost
25.01.2019
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den deutschen Handballern nach der WM-Halbfinalniederlage Trost gespendet. mehr »
Titeltraum geplatzt: Handballer scheitern im WM-Halbfinale
25.01.2019
Die deutschen Handballer unterlagen in einer Nervenschlacht Norwegen im WM-Halbfinale in Hamburg mit 25:31 (12:14). mehr »
"Damit niemand abgehängt wird"
23.01.2019
Auf dem Land wirtschaften nicht nur die deutschen Bauern. Viele kleinere Orte haben mit Abwanderung zu kämpfen, wenn Busverbindungen fehlen oder fixes Internet. Das Staatsoberhaupt drängt zum Handeln. mehr »
Besuch auf der Grünen Woche
23.01.2019
Auf dem Land wirtschaften nicht nur die deutschen Bauern. Viele kleinere Orte haben mit Abwanderung zu kämpfen, wenn Busverbindungen fehlen oder fixes Internet. Das Staatsoberhaupt drängt zum Handeln. mehr »
Turnverein 1848 Erlangen gewinnt "Großen Stern des Sports" in Gold
22.01.2019
Der Turnverein 1848 Erlangen hat mit seiner Initiative "Rollator-Sport mit Fahrdienst für Hochbetagte" den "Großen Stern des Sports" in Gold gewonnen. mehr »
Treffen mit Steinmeier
18.01.2019
Zum Auftakt seiner politischen Gespräche in Berlin kommt der italienische Staatspräsident Sergio Mattarella heute mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zusammen. Im Park von Schloss Bellevue wird er mit militärischen Ehren begrüßt. mehr »
Polen im Schockzustand
14.01.2019
Ein Mann sticht bei einer Spendenveranstaltung auf den Danziger Bürgermeister ein. Stundenlang bemühen sich die Ärzte, sein Leben zu retten. Vergeblich. Während die Polen fassungslos trauern, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Mordes. mehr »
Neue Panne an Regierungsjet
11.01.2019
Die Pannenserie reißt nicht ab. Minister Müllers frisch repariertes Regierungsflugzeug muss in Afrika zum zweiten Mal am Boden Bleiben. Die Verärgerung ist groß. mehr »
Nach Auftaktsieg
11.01.2019
Der Auftakt der deutschen Handballer in die Heim-WM ist geglückt. Für den starken Torhüter Andreas Wolff beginnt das Turnier laut eigener Aussage aber erst am Samstag richtig. Der Keeper könnte im Verlauf der WM zum entscheidenden Faktor werden. mehr »
Auftakt geglückt
10.01.2019
Der Anfang ist gemacht: Die deutschen Handballer starten mit einem klaren Sieg in die Heim-WM. Der lockere Erfolg im Auftaktspiel gegen klar unterlegene Koreaner macht Mut für die Medaillen-Mission im eigenen Land. Es passt aber trotz toller Stimmung noch nicht alles. mehr »
Handballer feiern Traumstart bei Heim-WM
10.01.2019
Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM einen Traumstart hingelegt. mehr »
Mit Steinmeier-Rede
10.01.2019
Mit einer bunten und stimmungsvollen Show ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hieß alle Besucher der Endrunde in Deutschland und Dänemark herzlich willkommen. mehr »
26. Handball-Weltmeisterschaft von Steinmeier offiziell eröffnet
10.01.2019
Die 26. Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist offiziell eröffnet worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Anzeige
Anzeige