Aktuelles Thema

Frank-Walter Steinmeier

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Kabinett nicht in Quarantäne
21.10.2020
In der Corona-Krise ist er einer der zentralen Akteure in Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn. Nun wurde er selbst positiv auf das Virus getestet. Was bedeutet das für die anderen Mitglieder des Kabinetts? mehr »
Corona-Test war positiv
21.10.2020
Schock für die Bundesregierung: Gesundheitsminister Jens Spahn wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Bislang habe er aber nur "Erkältungssymptome entwickelt". Politiker-Kollegen wünschen ihm einen "milden Verlauf". mehr »
Coronavirus
19.10.2020
Wegen einer Begegnung mit erhöhtem Risiko geht Hubertus Heil ins Homeoffice. Es gehe ihm aber gut, teilt sein Ministerium mit. mehr »
Nach Infektion im Umfeld
18.10.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bleibt in Corona-Qurantäne - er hatte Kontakt zu einem Infizierten. Ein erstes negatives Testergebnis ist nun durch ein zweites Verfahren bestätigt worden. In den kommenden Tagen soll er erneut getestet werden. mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
18.10.2020
Corona bestimmt auch am Wochenende die Tagespolitik. Shutdowns erscheinen wieder möglich, Merkels dramatischer Appell findet nicht nur Unterstützer. Und: Was sagen die Bürger zum Corona-Management? mehr »
"Jeder Tag zählt"
17.10.2020
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen schnellt weiter in die Höhe. Die Kanzlerin macht den Bürgern die Dramatik der Lage deutlich. Bei einem umstrittenen Thema gibt es Neuigkeiten aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Der Bundespräsident muss in Quarantäne. mehr »
Nach Kontakt mit Personenschützer
17.10.2020
Frank-Walter Steinmeier hat sich vorsichtshalber in Quarantäne begeben. Das erste Corona-Testergebnis des Bundespräsidenten ist negativ. mehr »
Erster Test negativ
17.10.2020
Nun wird auch das Staatsoberhaupt zunächst im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich selbst isoliert, weil er Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte. mehr »
Personenschützer positiv getestet
17.10.2020
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich in Quarantäne begeben. Ein Personenschützer war positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Blumen, Schweigen und Gebete
09.10.2020
In der früheren Tür der Synagoge von Halle sind die Einschusslöcher deutlich zu sehen. Sie erinnert an den Terroranschlag vor einem Jahr - und ist jetzt nur eines von mehreren Denk- und Erinnerungszeichen, die zum Jahrestag des Anschlags enthüllt wurden. mehr »
BGH und Bundesanwaltschaft
08.10.2020
Seit 70 Jahren ist Karlsruhe die Residenz des Rechts: Anlass zum Feiern bei BGH und Bundesanwaltschaft - aber auch zur Selbstkritik. Wie gerecht ging und geht es bei der hohen Justiz selbst zu? mehr »
Deutschland feiert die Einheit
04.10.2020
Corona machte die Pläne für die zentrale Einheits-Party zunichte. Gefeiert wurde dennoch - mit Abstand, Maske und weniger Gästen. Hauptthema in den Reden: das Spannungsverhältnis zwischen Ost und West. mehr »
Hitzlsperger mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
01.10.2020
Thomas Hitzlsperger ist in Berlin mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. mehr »
Er wurde 80 Jahre alt
27.09.2020
Wolfgang Clement ist untrennbar mit der Reformagenda 2010 verbunden. Sie gilt als seine herausragende politische Leistung. Nun ist er im Alter von 80 Jahren gestorben. mehr »
Rechtsextremer Anschlag
26.09.2020
Jahrzehnte war das Oktoberfestattentat einem Einzeltäter mit privaten Motiven zugeschrieben worden. Jetzt erst wird es offiziell als rechter Terror bewertet. Das Gedenken zum 40. Jahrestag wird so zu einem starken Appell gegen Rechts - es ist auch die Stunde der Opfer. mehr »
DTB-Präsident Klaus erhält Bundesverdienstkreuz
24.09.2020
Präsident Ulrich Klaus vom DTB ist für sein ehrenamtliches Engagement im Sport mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. mehr »
"Erfolge nicht gefährden"
22.09.2020
Der Bundespräsident hat zum Kaffee geladen, um über Corona zu reden - auch mit Kritikern der Maßnahmen. Sein Fazit: Die eine oder andere Frage lasse sich durchaus gemeinsam erörtern, wenn man die eigene Sicht nicht als Maß der Dinge sieht. mehr »
Auszeichnung
22.09.2020
Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. mehr »
Hitzlsperger erhält Bundesverdienstkreuz
22.09.2020
Große Ehre für Vorstandschef Thomas Hitzlsperger von Bundesligist VfB Stuttgart. Er wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mehr »
Ehrung am 1. Oktober
22.09.2020
Der bekannte Virologe Christian Drosten erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Die Auszeichnung wird am 1. Oktober verliehen. mehr »
Nach Ärger wegen Corona
17.09.2020
Felice Perani kann seine Tränen kaum unterdrücken. "Deutschland hat mein Leben gerettet", sagt er. Perani war der erste Corona-Patient, der im März von Bergamo nach Leipzig gebracht wurde - und überlebte. mehr »
Corona-Pandemie
17.09.2020
Die Bilder von Transportern, die in der Dunkelheit Särge aus Bergamo bringen, sind noch im Kopf. Italien fühlte sich in der Corona-Krise allein gelassen. Der Ärger war groß. Jetzt will Bundespräsident Steinmeier ein Zeichen setzen. mehr »
"Licht am Ende des Tunnels"
05.09.2020
Viele Menschen starben einsam, als im Frühjahr im Kampf gegen das Coronavirus Besuchsverbote für Kliniken und Pflegeheime erlassen wurden. Der Bundespräsident will den Hinterbliebenen in ihrer Trauer helfen. In der Krise sieht er "Licht am Ende des Tunnels". mehr »
Harald Krassnitzer: "Zukunft kann auch Spaß machen!"
05.09.2020
"Tatort"-Fans atmen auf! Aber auch wenn nun der erste neue "Tatort" im Ersten gezeigt wird, bedeute das noch lange keine Rückkehr zu Normalität - weder für die TV-Branche noch für die Gesellschaft, weiß Schauspieler Harald Krassnitzer. Für ihn sei die heutige Zeit der Beginn von "massiven Veränderungen". mehr »
EU droht mit Sanktionen
04.09.2020
Ihren markigen Ankündigungen nach der Vergiftung Alexey Nawalnys müssen Nato und EU wohl bald Taten folgen lassen - sonst fällt die Drohkulisse gegenüber Russland in sich zusammen. Zumal der Kreml sich nicht unter Zugzwang sieht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8