Aktuelles Thema

Frankfurt am Main

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Börse in Frankfurt
11.05.2021
Zunehmende Inflationssorgen in den USA haben Aktien-Anleger am Dienstag in die Flucht getrieben. Nach zuletzt vier Erholungstagen büßte der deutsche Leitindex Dax 1,82 Prozent auf 15.119,75 Punkte ein. mehr »
Per Hubschrauber ins Gefängnis
11.05.2021
Thomas Drach ist zurück in Deutschland: Mit einem Hubschrauber wurde der frühere Reemtsma-Entführer nach Köln gebracht. Dort erwartet ihn ein Prozess wegen mehrerer Überfälle auf Geldtransporter. mehr »
Flughafenbetreiber
11.05.2021
Die Corona-Pandemie sorgt beim Betreiber des größten deutschen Flughafens weiter für maue Geschäfte. Doch das Management sieht den Tiefpunkt durchschritten und hofft auf den Sommer. mehr »
Kommunen
11.05.2021
Wer Eigentum besitzt, zahlt Grundsteuer an seine Kommune. Städte und Gemeinden legen den Steuersatz fest. In einem Bundesland wird besonders kräftig zugelangt. mehr »
Börse in Frankfurt
10.05.2021
Der Dax hat sich am Montag nach einer dreitägigen Erholungsrally stabil gezeigt. Die bisherige Bestmarke bei etwas über 15.500 Punkten blieb dank des fortgesetzten Rekordlaufs des Wall-Street-Barometers Dow Jones weiter im Visier. mehr »
Finanzen
10.05.2021
Das Dauer-Zinstief lässt immer mehr Menschen zu Aktien und Fonds greifen. In der Corona-Krise hat sich dieser Trend verstärkt. Besonders viel Geld legen die Deutschen auf die hohe Kante. mehr »
32. Spieltag
09.05.2021
Eintracht Frankfurt hat die Qualifikation für die Champions League nicht mehr in eigener Hand. In den letzten zwei Partien müssen die Hessen auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Der FSV Mainz 05 ist nach dem 1:1 hingegen gut wie gerettet. mehr »
Deutscher Fußball-Bund
08.05.2021
Der Druck auf Fritz Keller wird immer größer. Nach dem Misstrauensvotum fordern die Länderchefs nun eine Amtsenthebung des DFB-Präsidenten. mehr »
Börse in Frankfurt
07.05.2021
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind am Freitag mutig geblieben. Weiter erholt vom kurzzeitigen Fall unter die 15.000 Punkte vor wenigen Tagen übersprang der Dax zeitweise wieder die Marke von 15.400 Punkten. mehr »
Maschinenbau
06.05.2021
Die Auftragsbücher der deutschen Industrie sind prall gefüllt. Das nährt die Hoffnung auf eine kräftige Konjunkturerholung im Frühjahr. Das Bild ist allerdings nicht ganz ungetrübt. mehr »
Extremismus
05.05.2021
Viele Hypothesen, viele ungeklärte Fragen: Mit der Festnahme eines Verdächtigen sind die "NSU 2.0"-Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen. Auch die Opfer der Drohungen drängen auf Antworten. mehr »
Börse in Frankfurt
04.05.2021
Inflationsängste haben am Dienstag einen Kursrutsch am deutschen Aktienmarkt ausgelöst. Die Anleger machten verstärkt Kasse, nachdem die beiden wichtigsten Indizes Mitte April noch Rekordniveaus erreicht hatten. mehr »
Hauptversammlung
04.05.2021
Eigentlich will Lufthansa die ihr gewährten Staatshilfen möglichst schnell wieder abschütteln. Helfen sollten dabei die Aktionäre. Doch vorerst ist der Konzern weiter auf die Steuerzahler angewiesen. mehr »
Deutscher Fußball-Bund
03.05.2021
Wie geht es weiter im Führungschaos beim DFB? Präsident Fritz Keller nutzt seine Bedenkzeit und hat sich noch nicht zu einem Rücktritt durchringen können. Lothar Matthäus hat eine Nachfolger-Idee. mehr »
Börse in Frankfurt
03.05.2021
Der deutsche Aktienmarkt ist mit positiven Vorzeichen in den Monat Mai gestartet. mehr »
Im Darknet
03.05.2021
Auch Aufnahmen von schwerstem sexuellem Missbrauch von Kleinkindern kursierten unter den Mitgliedern der Plattform im Darknet. Vier Männer werden festgenommen. mehr »
Luftverkehr
03.05.2021
Mit Rekordverlust, gestrichener Dividende und dem Wunsch nach weiterem Kapital stellt sich der Lufthansa-Vorstand den Aktionären. Manche sind mit dem Kurs durch die Corona-Krise nicht einverstanden. mehr »
Währungshüter
03.05.2021
Trotz eines schwachen Starts ins Jahr blicken die europäischen Währungshüter optimistisch in die nahe Zukunft. Vor allem auf das Impfen wird gesetzt. mehr »
Edelmetall als Wertanlage
01.05.2021
9089 Tonnen des Edelmetalls besitzen einer Umfrage zufolge Privatleute in Deutschland - Barren, Münzen und Schmuck. Die Besitzer treibt häufig der Wunsch an, einen realen Wert in der Hand zu haben. mehr »
Börse in Frankfurt
30.04.2021
Der Dax hat heute nach einem lange freundlichen Handelsverlauf seine Gewinne doch noch eingebüßt. Zum Schluss notierte der deutsche Leitindex 0,12 Prozent tiefer bei 15.135,91 Punkten. mehr »
Arbeitskampfmaßnahmen
30.04.2021
Weiterhin ergebenislose Verhandlungen: In Berlin, Brandenburg und Sachsen rückt in der Metall- und Elektroindustrie ein Tagesstreik näher. Für Montag wurde bereits zu einem Warnstreik aufgerufen. mehr »
Börse in Frankfurt
29.04.2021
Hohe Verluste im Automobilsektor haben am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt belastet. Händler verwiesen unisono auf die aktuelle Halbleiter-Knappheit, weshalb Autokonzerne ihre Produktion drosseln müssten. Dies sei nun eine willkommene Gelegenheit, Gewinne einzustreichen. mehr »
Streit um Produkt-Branding
29.04.2021
Ist ein nachbehandeltes Wasser noch "bio"? Das Oberlandesgericht Frankfurt sagt nein - und entscheidet gegen das Institut Fresenius und den Danone-Konzern. Zur Freude eines anderen Getränkeherstellers. mehr »
Luftverkehr
29.04.2021
Die Lufthansa fliegt weiterhin Milliardenverluste ein. Doch dem Konzern gelingt es, neue Einnahmen zu generieren und sein Geld beisammenzuhalten. 10.000 Stellen sollen aber entfallen. mehr »
Börse in Frankfurt
28.04.2021
Die Deutsche Bank und der Essenslieferdienst Delivery Hero haben am Mittwoch mit hohen Kursgewinnen zur freundlichen Stimmung der Anleger beigetragen. Zudem erwartet EZB-Präsidentin Christine Lagarde eine konjunkturelle Erholung im zweiten Halbjahr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16