Aktuelles Thema

Frankreich

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Fußball-Übersicht
17.05.2021
Steigt der 1. FC Köln ab oder Werder oder doch Bielefeld? Wer steigt auf? Wer wird Meister in Spanien? Darf Thomas Müller mit zur EM? In der Fußball-Woche werden viele spannende Fragen beantwortet. mehr »
Frankreich
16.05.2021
Ein Mann erschießt seinen Chef und einen Kollegen. Die Ermittler suchen nach Antworten für die Bluttat, die der Täter nicht bestreitet. Schon zuvor hat sich der 29-Jährige sehr seltsam verhalten. mehr »
Wegen Mobbing im Netz
15.05.2021
Aus einem Streit in sozialen Netzwerken wird ein blutiges Verbrechen: Eine 17-Jährige ist nahe Paris erstochen worden - womöglich weil sie ihre Schwester schützen wollte. mehr »
Tagelange Flucht
14.05.2021
Tagelang durchforsteten Einsatzkräfte steiles und waldiges Gelände in Frankreich. Sie waren auf der Suche nach einem Mann, der zwei Kollegen erschossen haben soll. Jetzt hat der Spuk ein Ende. mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Nahost-Konflikt
12.05.2021
Israels Luftwaffe zerstört weitere Ziele der Hamas im Gazastreifen. Die Islamisten feuern als Reaktion noch mehr Raketen auf Israel. In Sderot wird ein Kind bei einem Raketenangriff tödlich verletzt. mehr »
Corona-Krise
12.05.2021
Noch vor drei Monaten dämpfte die EU-Kommission Erwartungen, doch jetzt herrscht Zuversicht: Europa kämpft sich langsam raus aus der Wirtschaftskrise. Eine Warnung kommt trotzdem aus Brüssel. mehr »
Wahlen
12.05.2021
Der frühere Nato-Chef warnt nicht zuletzt wegen Nord Stream 2 vor aus Russland gesteuerten Desinformationskampagnen. Ein Werkzeug bei der Verbreitung von Fake News sind dabei die sozialen Netzwerke. mehr »
Europameisterschaft
11.05.2021
In rund einer Woche soll der EM-Kader bekanntgegeben werden. Laut "Bild"-Zeitung darf sich auch ein ehemaliger Nationalspieler auf eine Nominierung freuen. mehr »
Migration
11.05.2021
Während sich die Corona-Lage entspannt, steigt die Zahl der Migranten, die die Fahrt übers Mittelmeer wagen. In Berlin, Rom und Brüssel stellen sich damit verdrängte Fragen neu. mehr »
Kriminalität
10.05.2021
Er hatte Jagd auf Mädchen und junge Frauen gemacht - sie vergewaltigt und schließlich ermordet. Jahrelang trieb Michel Fourniret in Frankreich und Belgien sein Unwesen, bevor er geschnappt wurde. mehr »
Gewaltverbrechen
10.05.2021
Der Tod eines Polizisten erschüttert die südfranzösische Stadt Avignon. Gestern gingen zahlreiche Menschen auf die Straße, jetzt gibt es vier Festnahmen. mehr »
Finanzen
10.05.2021
Das Dauer-Zinstief lässt immer mehr Menschen zu Aktien und Fonds greifen. In der Corona-Krise hat sich dieser Trend verstärkt. Besonders viel Geld legen die Deutschen auf die hohe Kante. mehr »
Kritik an Macron
09.05.2021
In Frankreich ist am Wochenende die Klimabewegung auf die Straße gegangen. In mehreren Städten forderten Demonstranten mehr Klimaschutz, als Präsident Emmanuel Macron derzeit plant. mehr »
Impfstoff-Hersteller
09.05.2021
Die EU will über Juni hinaus keinen Impfstoff mehr von Astrazeneca beziehen. Die Wirksamkeit des britisch-schwedischen Präparats sei jedoch gut, betont EU-Industriekommissar Thierry Breton. mehr »
Ein Jahr Zukunftsdebatte
09.05.2021
Wie wird die EU bürgerfreundlich und effizient? Wie viel Macht soll Brüssel haben? Die Reformdebatte geht in eine neue Runde. Die Europäer sollten mitreden, fordert auch der Bundespräsident. mehr »
Beim Wandern überrascht
08.05.2021
Bei zwei Lawinenabgängen sterben in Frankreich sieben Menschen. Es sind nicht die ersten derartigen Unglücke in dieser Woche. mehr »
Corona-Pandemie
08.05.2021
Der Mainzer Impfstoff-Pionier Biontech darf sich freuen: Bis 2023 kauft die Europäische Union eine weitere Riesenmenge Corona-Impfstoff von dem Unternehmen und seinem Partner Pfizer. mehr »
Impfstrategie
07.05.2021
Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Der Vorschlag der USA, die Patente für Corona-Impfstoffe auszusetzen, setzt Europa unter Druck. In Deutschland gibt es Einwände. mehr »
Reben im Rückstand
07.05.2021
Die Reben treiben nur langsam aus. Vieles deutet auf eine spätere Weinlese in diesem Jahr hin. Für das Aroma der Weißweine kann das Vorteile haben. mehr »
Brexit
06.05.2021
Bis zur allerletzten Minute stritten Großbritannien und die EU über Regeln für Fischer in britischen Gewässern nach dem Brexit. Nun sind es genau diese Vorschriften, die für Zündstoff sorgen. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Außenministertreffen
05.05.2021
Demokratien gegen Autokratien: Dieser Wettbewerb stand im Mittelpunkt des G7-Außenministertreffens in London. Das schlägt sich auch in der Abschlusserklärung nieder. mehr »
Hafer, Soja und Co
05.05.2021
Die Milch bekommt Konkurrenz. Drinks aus Hafer beispielsweise haben kräftig an Beliebtheit gewonnen. Bei den hohen Zuwachsraten steigen immer mehr Unternehmen in das Geschäft ein. mehr »
Treffen in London
04.05.2021
In der Ära Trump galt die G7 fast schon als Auslaufmodell. Jetzt könnte die Gruppe westlicher Industriestaaten ein Comeback erleben. Das liegt vor allem an der zunehmenden Konkurrenz zu autoritär regierten Länder wie China und Russland. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25