Aktuelles Thema

Frankreich

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 27
100 Jahre Reinhard Mohn
28.06.2021
Vom Abo-Lesering zum Konzern: Reinhard Mohn, der jetzt 100 Jahre alt geworden wäre, war Wegbereiter für die internationale Größe von Bertelsmann. Warum das Unternehmen jetzt aktuell wieder auf Größe setzt. mehr »
Frankreich
27.06.2021
Appelle helfen nicht: Die Franzosen interessieren sich nach der Corona-Krise nicht für die Regionalwahlen. Für Staatschef Macron und Rechtspopulistin Le Pen kommt es zehn Monate vor der Präsidentenwahl bitter. mehr »
EM-Achtelfinale
27.06.2021
Die Fußball-EM hat ihre erste große Überraschung. Der hochgelobte Titelanwärter Niederlande ist an Tschechien im Achtelfinale gescheitert. Der Außenseiter spielt nun gegen das wohl beliebteste Team der EM. mehr »
Selbstmordattentat
27.06.2021
Die verletzten Blauhelm-Soldaten sind wieder zurück in Deutschland und werden nun medizinisch behandelt. Doch die politische Aufarbeitung geht jetzt erst los. mehr »
Asylpolitik
27.06.2021
Die Vertreterin des UN-Flüchtlingshilfswerks in Deutschland, Katharina Lumpp, hat die EU dazu aufgerufen, mehr in die Seenotrettung im Mittelmeer zu investieren. Auch Deutschland ist gefragt. mehr »
Nach Anschlag
26.06.2021
13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen. mehr »
Wetter-Ausblick
26.06.2021
Es bleibt ein Sommerbeginn der Extreme: Nach viel Hitze folgen nun auch in der nächsten Woche in Deutschland Unwetter und Gewitter. Besonders ab Montag könnte es unwetterartige Entwicklungen geben. mehr »
Neue Virusvariantengebiete
26.06.2021
Die Delta-Variante des Coronavirus sorgt für massive Beunruhigung in Europa. Mit drastischen Einreisebeschränkungen für zwei weitere Länder versucht die Bundesregierung nun gegenzusteuern. mehr »
Corona-Pandemie
25.06.2021
Die Delta-Variante des Coronavirus sorgt für massive Beunruhigung in Europa. Mit drastischen Einreisebeschränkungen für zwei weitere Länder versucht die Bundesregierung nun gegenzusteuern. mehr »
Westafrika
25.06.2021
Mit einer Autobombe wird in Mali eine Patrouille deutscher UN-Soldaten attackiert. Es ist einer der folgenschwersten Angriffe auf die Bundeswehr in dem westafrikanischen Krisenstaat. mehr »
Prozess
25.06.2021
Der Fall sorgte in Frankreich für Aufsehen: Valérie Bacot tötete ihren Ehemann, der sie gequält, vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen haben soll. Nun wird das Urteil erwartet. mehr »
Streit um Homosexuellen-Gesetz
25.06.2021
Viele EU-Staaten fürchten um die Grundrechte sexueller Minderheiten. Ungarns Premier Viktor Orban ficht das nicht an - er gibt sich gar als Vorkämpfer für die Rechte von Homosexuellen. mehr »
Kriminalität
24.06.2021
Sie fühlten sich offenbar sicher, doch die Ermittler knackten die Kriminellen-Chats: Nun erfolgten erste Festnahmen, doch der Clan-Chef ist in Spanien abgetaucht. mehr »
Fußball-EM
24.06.2021
Er ist doppelter Matchwinner, obwohl es nur der Ausgleich war. Goretzkas spätes 2:2 fühlte sich wie ein Siegtreffer an - mit seinem Jubel macht der Schütze das DFB-Team auch zum moralischen Sieger. mehr »
Fragen und Antworten
23.06.2021
Militärisch hat sich die Lage in Libyen etwas abgekühlt. Von echtem Frieden ist das Bürgerkriegsland aber noch weit entfernt. mehr »
Bundeswehr
23.06.2021
Für Kramp-Karrenbauer ist es ein politischer Erfolg: Erst beschließt das Kabinett eine deutliche Steigerung des Wehretats, Stunden später stimmt der Bundestag für die großen Rüstungsprojekte der Bundeswehr. mehr »
Klimawandel
23.06.2021
Gegen Volkswagen gab es in den letzten Wochen so einige Aktionen von Greenpeace. Gegen eine, die auf einem Gletscher endete, geht der VW-Konzern nun rechtlich vor. mehr »
Außenminister
23.06.2021
Es gibt: Waffenstillstand, Übergangsregierung und Wahltermin. Aber wird das alles auch zu dauerhaftem Frieden in Libyen führen? Vieles hängt von den Akteuren ab, die nun in Berlin zusammenkommen. mehr »
Prozess in Frankreich
22.06.2021
Bereits als 12-Jährige wird sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt. Später sieht sich Valérie Bacot gezwungen ihren Peiniger zu heiraten. Missbrauch und Gewalt setzen sich über Jahrzehnte fort - bis sie zur Waffe greift. mehr »
Nationalmannschaft
21.06.2021
Hummels schmerzt die Patellasehne, Müller droht auszufallen, Gündogan plagt die Wade: Löws EM-Erfolgself wackelt. Der Bundestrainer muss womöglich umbauen. mehr »
Parlamentsneuwahl
21.06.2021
Unter dem Eindruck des verlorenen Kriegs mit Aserbaidschan um die Konfliktregion Berg-Karabach wählte die Südkaukasusrepublik Armenien ein neues Parlament. Das Ergebnis dürfte Russland gefallen. mehr »
Fußball-EM
21.06.2021
Die Portugal-Besieger legen wieder los. Ob die drei angeschlagenen Spieler voll dabei sind, muss sich zeigen. Den neuen Schwung wollen Robin Gosens und Kollegen mit in den Gruppenabschluss nehmen. mehr »
Regionalwahlen
21.06.2021
Den Regionalwahlen bringen viele Franzosen nur Desinteresse entgegen. Rechtspopulistin Marine Le Pen gerät in Erklärungsnot. Auch Staatschef Macron hat kaum Anlass zum Jubeln. mehr »
Rassemblement National
20.06.2021
Die Partei von Marine Le Pen büßt bei den Regionalwahlen ein, könnte aber erstmals eine der Regionen gewinnen. Als letzte landesweite Entscheidung vor der Präsidentenwahl 2022 gilt die Abstimmung auch als Stimmungsbild. mehr »
Fußball-Europameisterschaft
20.06.2021
Die DFB-Auswahl darf am Sonntag die Füße hochlegen. Nur der Bundestrainer beschäftigt sich schon intensiv mit dem Gruppenfinale gegen Ungarn. Die UEFA kritisiert Neuers Regenbogen-Kapitänsbinde. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 27