Aktuelles Thema

Franz Josef Strauß

Sortieren nach
1 1
Lange Tradition
06.03.2019
Den politischen Aschermittwoch in Niederbayern verbinden viele noch immer mit Franz Josef Strauß. mehr »
Ära Seehofer ist vorbei
19.01.2019
35 Jahre nach seinem Parteieintritt hat Markus Söder auf dem CSU-Chefsessel Platz genommen. Auf dem Parteitag versucht er die Quadratur des Kreises: versöhnen, erneuern, einschwören. Und dann ist da auch noch AKK. mehr »
Hintergrund
19.01.2019
43 Mal hat die CSU einen Parteichef gekürt. Meist endeten die Wahlen mit Werten jenseits der 90-Prozentmarke, weil es auch keine Gegenkandidaten gab. mehr »
Besonderes Jubiläum
06.12.2018
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler überhaupt. Am Donnerstag, am Nikolaustag, wird Marius Müller-Westernhagen 70 Jahre alt. mehr »
Porträt
14.10.2018
Keine Frage: Ohne den CSU-Spitzenkandidaten Söder wäre der Wahlkampf in Bayern deutlich langweiliger gewesen. Genau wie die vergangenen Jahre in der bayerischen Landespolitik. Doch wohin kann das führen? mehr »
Schicksalswochen im Freistaat
27.07.2018
Am 14. Oktober wird abgerechnet: Die Landtagswahl wird nicht nur über die politische Zukunft in Bayern entscheiden. Die Lage ist komplizierter denn je - aber erst einmal sind Ferien. mehr »
"Ich war 17 und längst politisiert"
15.10.2017
Der "Tatort: Der rote Schatten" rollt die Geschehnisse rund um die Todesnacht von Stammheim wieder auf. Hannes Jaenicke war damals ein Teenie. Wie er die RAF-Zeit erlebt hat, verrät er im Interview. mehr »
Der Kanzler der Einheit ist tot
17.06.2017
Helmut Kohl überragte zu seinen Spitzenzeiten alle anderen nicht nur körperlich. Er war der große Europäer. Seine letzten Jahre waren jedoch ganz anders: Krankheit, Streit und Familienprobleme. mehr »
Sicherheitskonferenz 2017 in München
16.02.2017
München steht Kopf: Am Wochenende findet die Sicherheitskonferenz MSC statt, zu der auch mehrere Trump-Freunde kommen werden. Ein Riesen-Spektakel, hinter dem ein unglaublicher Aufwand steckt. mehr »
Satire und Galgenhumor
19.09.2016
Die etablierten Parteien wurden abgestraft, mehrere kleine Parteien profitierten davon - allen voran die AfD. Das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl in Berlin haben viele befürchtet. Zahlreiche User behelfen sich nun im Netz mit Galgenhumor. mehr »
Weg von den seichten Rollen
25.04.2016
Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für die seichten Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm ein eindrucksvoller Imagewechsel. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag. mehr »
Damit betäuben sich Abgeordnete
03.03.2016
Volker Beck hat seine Ämter niedergelegt. Der Grünen-Politiker war mit 0,6 Gramm einer verbotenen Substanz erwischt worden, angeblich mit Crystal Meth. Warum geraten viele Politiker in einen Strudel aus Alkohol und Drogen? Ein Erklärungsversuch. mehr »
Der Filmemacher im Lifestyle-Interview
27.01.2016
Francis Fulton-Smith ist nicht nur ein erfolgreicher Filmemacher, er ist auch ein großer Familienmensch, treibt sehr ungewöhnliche Sportarten und hat ein absolutes Fashion-No-Go, wie er im Lifestyle-Interview verrät. mehr »
TV-Serie "Die Stadt und die Macht"
13.01.2016
Martin Brambach spielt in der ARD-Serie "Die Stadt und die Macht" einen überdrehten Wahlkampfmanager. Fast jeder kennt sein Gesicht, aber kaum jemand seinen Namen. mehr »
Die Wahrheit über den fliegenden Sarg
12.11.2015
Mit dem heutigen Fernsehfilm um 20:15 Uhr "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" bringt RTL einen der größten Skandale der deutschen Bundeswehr auf die TV-Bildschirme. Erfahren Sie hier alle Fakten rund um das umstrittene Kampfflugzeug. mehr »
Ganz anders als die meisten ihn kannten
10.11.2015
Helmut Schmidt ist tot. Damit ist ein Urgestein der deutschen Politik von uns gegangen. Lesen Sie hier, welch bewegendes Leben hinter ihm lag: mehr »
Zum 100. Geburtstag
06.09.2015
Er war der wohl streitbarste Politiker der Nachkriegsgeschichte: Franz-Josef Strauß. Heute, am 6. September 2015, würde der CSU-Übervater und gebürtige Münchner seinen 100. Geburtstag feiern. Hier gibt es noch einmal seine besten Sprüche aus einer bewegten politischen Laufbahn. mehr »
Altkanzler wird 85 Jahre alt
03.04.2015
Der heutige Karfreitag ist nicht nur einer der höchsten katholischen Feiertage, sondern gleichzeitig auch der Geburtstag des langjährigen Bundeskanzlers Helmut Kohl. Er wird 85 Jahre alt. Der Alte ist er aber nicht mehr. mehr »
TV-Premiere "Der blinde Fleck" im Ersten
04.02.2015
Das Drama "Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat" setzt sich mit dem Münchner Terroranschlag von 1980 auseinander. Auch im wahren Leben ist der Fall wieder in aller Munde: Nachdem er Ende 2014 neu aufgerollt wurde, kommen jetzt weitere Details ans Licht. mehr »
Die rosarote Brille erlebt ihr Comeback
02.01.2015
Gute Nachrichten für extravagante Brillenträger: 2015 wird euer Jahr! Bunte Gläser und ausgefallene Rahmen gehören in den kommenden Monaten zum guten Ton. Erlaubt ist, was gefällt - und auffällt. mehr »
Promi-Schluckspechte
25.04.2006
Was ist das? Eine legale Droge, die großen volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet, weit verbreitet ist und auch Promis schmeckt? Richtig: Alkohol! "H" wie "Hacke voll": Lachen Sie über das "Alk-Alphabet" und sehen Sie Promis wie Robbie Williams oder Britney Spears im Griff des Alkohols. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige