Aktuelles Thema

Freiburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 43
SC Freiburg macht Rekordumsatz - Präsident Keller im Amt bestätigt
18.10.2018
Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat in der abgelaufenen Saison erstmals einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Acht Straßen für Euro-5-Diesel gesperrt
10.10.2018
Nach Hamburg, Stuttgart und Frankfurt ordnet nun ein Gericht auch für Berlin ein Fahrverbot für Dieselautos an. Sie gilt für die Abgasnormen Euro 1 bis Euro 5, und zwar auf acht Straßen und elf Streckenabschnitten. mehr »
Freiburg mehrere Wochen ohne Niederlechner
08.10.2018
Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss wegen einer Sprunggelenksverletzung mindestens fünf Wochen ohne Angreifer Florian Niederlechner auskommen. mehr »
DFB-Team: Auch Havertz und Rüdiger sagen Löw ab - Can nachnominiert
08.10.2018
Joachim Löw plagen vor den wegweisenden Nations-League-Spielen in den Niederlanden und Frankreich arge Personalsorgen. mehr »
DFB-Team: Auch Havertz und Rüdiger sagen Löw ab - Can nachnominiert
08.10.2018
Joachim Löw plagen vor den wegweisenden Nations-League-Spielen in den Niederlanden und Frankreich arge Personalsorgen. mehr »
Kein Sieg in Freiburg: Herrlich bei Bayer weiter unter Druck
07.10.2018
Bayer Leverkusen hat in der Fußball-Bundesliga den nächsten Dämpfer kassiert und die Not seines Trainers Heiko Herrlich noch einmal vergrößert. mehr »
Kein Sieg in Freiburg: Herrlich bei Bayer weiter unter Druck
07.10.2018
Bayer Leverkusen hat in der Fußball-Bundesliga den nächsten Dämpfer kassiert und die Not seines Trainers Heiko Herrlich noch einmal vergrößert. mehr »
Dreierpack von Alcacer, Götze trifft: BVB 4:3 gegen Augsburg
06.10.2018
Dreierpacker Paco Alcacer und Mario Götze haben Borussia Dortmund die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga gerettet. mehr »
Neue Wohnmobile und Reise-Inspiration
04.10.2018
Den Reisemobilkauf vorbereiten oder sich für die nächste Reise inspirieren lassen: Caravaning- und Tourismusmessen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten beides. mehr »
Euro für Conte unverzichtbar
02.10.2018
Eine Aussage gegen den Euro aus Italien - und schon zittern die Märkte. Die Regierung beschwichtigt, die Situation des hoch verschuldeten Landes ist aber fragil. mehr »
Porträt
01.10.2018
Als Kind liebte es Tasuku Honjo, in der Natur zu sein und den Saturn zu beobachten. Geboren am 27. Januar 1942 in Kyoto, verschlang Honjo im Alter von gerade einmal zehn Jahren die Biografie des berühmten japanischen Mediziners und Mikrobiologen Hideyo Noguchi (1876-1928) - und beschloss, eines Tages selber Medizin zu studieren. "Ich verehrte ihn", erzählte Honjo einmal anlässlich seiner Auszeichnung mit dem Robert-Koch-Preis 2012. mehr »
Augsburg gegen Freiburg: Fan nach Herzstillstand verstorben
01.10.2018
Der Fan, der am Sonntag am Rande der Begegnung Augsburg und Freiburg einen Herzinfarkt erlitten hatte, ist auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben. mehr »
Spieler des Tages: Alfred Finnbogason (FC Augsburg)
30.09.2018
Mit einem Dreierpack meldete sich der Isländer Alfred Finnbogason nach langer Verletzung zurück und schoss drei Tore gegen Freiburg. mehr »
Dreierpack gegen Freiburg: Rückkehrer Finnbogason beschert FCA ersten Heimsieg
30.09.2018
Angreifer Alfred Finnbogason hat dem FC Augsburg bei seinem Saisondebüt mit einem Dreierpack den ersten Heimsieg seit April beschert. mehr »
Freiburg in Augsburg ohne Petersen
30.09.2018
Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss im Auswärtsspiel beim FC Augsburg kurzfristig auf Nils Petersen verzichten. mehr »
Fan-Protest in TV-Sendung "Doppelpass"
30.09.2018
In der TV-Sendung "Doppelpass" ist es zu einem Fan-Protest gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gekommen. mehr »
Freiburg plagen Verletzungssorgen vor Augsburg-Spiel
28.09.2018
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg muss im Bundesligaspiel am Sonntag beim FC Augsburg auf Rechtsverteidiger Lukas Kübler verzichten. mehr »
Die Chronologie der deutschen EM-Bewerbung (zusammengestellt vom SID)
27.09.2018
Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat die EM 2024 am Donnerstag an Deutschland vergeben. mehr »
Neues Album "Colors"
26.09.2018
Soul-Sänger Max Mutzke hat sein neues Album "Colors" genannt. Was es damit auf sich hat und warum ihn der ursprüngliche Titel in große Erklärungsnot gebracht hätte, verrät er im Interview. mehr »
Torwarttausch des Tages: Andreas Luthe (FC Augsburg)
26.09.2018
Augsburgs Trainer Manuel Baum war erleichtert, dass sein Torwarttausch funktioniert hatte. mehr »
Schalke: Naldo reagiert scharf auf Weinzierl-Kritik
26.09.2018
Innenverteidiger Naldo vom kriselnden Bundesliga-Vizemeister Schalke 04 hat scharfe Kritik an seinem Ex-Trainer Markus Weinzierl geübt. mehr »
Fünfte Niederlage: Schalke und Tedesco immer mehr in Not
25.09.2018
Der kriselnde Vizemeister Schalke 04 hat auch am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga seinen ersten Punktgewinn verpasst. mehr »
Fanproteste: Bremer Ultragruppen schweigen 18:30 Minuten
25.09.2018
Ultra-Fangruppen von Werder Bremen haben durch Schweigen über 18:30 Minuten analog zur Anstoßzeit den Aktionsspieltag in der Bundesliga eingeleitet. mehr »
Schalke ohne Di Santo gegen Freiburg
25.09.2018
Domenico Tedesco von Schalke 04 hat seinen Stürmer Franco Di Santo für das Punktspiel am Dienstag beim SC Freiburg aus dem Kader gestrichen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 43
Anzeige
Anzeige