Aktuelles Thema

Freiheitliche Partei Österreichs

Sortieren nach
1 1
Der Schauspieler im Interview
16.02.2018
Harald Krassnitzer ist Österreicher, lebt aber schon seit vielen Jahren in Deutschland. In beiden Ländern sind rechtspopulistische Parteien auf dem Vormarsch. Ob sich sein Verhältnis zum Heimatland mit den politischen Entwicklungen dort verändert, erklärt der Schauspieler im Interview. mehr »
"Mörtel" ist "ein Wurschtel"
06.02.2018
Die ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs, Lotte Tobisch-Labotýn, sieht in der einst prunkvollen Veranstaltung ein besseres "Faschingsfest". Und Richard "Mörtel" Lugner? Der ist in ihren Augen "ein Wurschtel". mehr »
Das Land ist gespalten
23.05.2016
Die Bundespräsidentenwahl in Österreich ist noch nicht entschieden. Doch sowohl deutsche als auch österreichische Promis reagieren in den sozialen Medien schockiert. mehr »
Beleidigung von FPÖ-Politiker?
28.04.2016
Droht hier etwa ebenfalls juristischer Ärger wegen einer ZDF-Satire? Ein österreichischer Student hat offenbar Strafanzeige wegen eines Facebook-Posts der Satire-Sendung "heute-show" gestellt. mehr »
"Pass zu verschenken"
25.04.2016
Österreich wählt FPÖ - und Elyas M'Barek deswegen vielleicht bald eine neue Staatsbürgerschaft: Auf Twitter erklärte der Star, er wolle seinen österreichischen Pass verschenken. mehr »
Ex-Vorstand der österreichischen Bundesliga erneut vor Gericht
03.03.2016
Der ehemalige Vorstand der österreichischen Fußball-Bundesliga Peter Westenthaler muss sich erneut vor Gericht verantworten. mehr »
Nach Benefizkonzert in Wien
05.10.2015
Punker gegen Politiker: Campino und der österreichische Rechtspopulist Heinz-Christian Strache werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr. Campino wetterte auf einem Benefizkonzert gegen den FPÖ-Mann, der giftete wiederum auf Facebook zurück. mehr »
Sieben Fragen zur Kultfigur aus Wien
20.05.2015
2014 räumte Conchita Wurst beim ESC ab, 2015 moderiert sie das Spektakel in Wien. Doch anders als viele ihrer Vorgänger stand die charmante Dragqueen auch in der Zwischenzeit im Rampenlicht. Was Sie über die Kultfigur aus Österreich wissen müssen. mehr »
Skandale, Ausrutscher und Partymuffel
12.02.2015
Der Wiener Opernball zählt zu den Society Ereignissen des Jahres. Die Crème de la Crème der Promis trifft dort aufeinander. Dass das öfter mal auch schief gehen kann, beweisen diese Ausrutscher der letzten Jahre. mehr »
Der Österreicher spricht über Vorbilder, Verantwortung und Vergangenheit
22.08.2014
Am 22. August erscheint das sechste Album des österreichischen Rappers Nazar: "Camouflage", eine Platte mit Tiefgang und wild gemischten Features von Mark Forster bis Sido. Wie wichtig dem 29-Jährigen dieses Album ist und warum gerade Falco so eine enorm große Rolle bei der Produktion spielte, erzählt Nazar im Interview mit spot on news. mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige