Aktuelles Thema

Friedrichshafen

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Volleyball: Meister Berlin gewinnt Spitzenspiel in Friedrichshafen
15.11.2018
Meister Berlin Recycling Volleys hat in der Volleyball-Bundesliga das erste Kräftemessen der neuen Saison mit Vizemeister Friedrichshafen gewonnen. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen holt dritten Supercup
28.10.2018
Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat auch die dritte Auflage des Supercups gewonnen. mehr »
Prozess in Ravensburg
22.10.2018
Ein Mann stellt vergiftete Babynahrung in Supermarktregale und will so von Handelsunternehmen Millionen erpressen. Nun hat das Gericht das Urteil gesprochen. mehr »
Liga-Start: Erneuerte BR Volleys peilen vierten Titel in Serie an
11.10.2018
Trotz eines personellen Umbruchs im Sommer gehen die Berlin Recycling Volleys erneut als Favorit in die Saison der Volleyball-Bundesliga. mehr »
Prozess wegen versuchten Mords
08.10.2018
Er soll Gift in Gläschen mit Babynahrung gemischt haben. Kurz vor Beginn des Prozesses vor einer Woche verletzt sich der Angeklagte in seiner Zelle selbst, die Verhandlung wird deshalb vertagt. Im zweiten Anlauf erscheint er nun - und äußert sich. mehr »
Rad-WM: Schachmann holt mit Quick-Step Gold im Teamzeitfahren
23.09.2018
Maximilian Schachmann hat zum Auftakt der Straßenrad-WM in Innsbruck mit seinem belgischen Team Quick-Step Floors die Goldmedaille gewonnen. mehr »
Rad-WM: Worrack gewinnt mit Canyon zum fünften Mal das Teamzeitfahren
23.09.2018
Radsportlerin Trixi Worrack hat zum Auftakt der Straßen-WM in Innsbruck zum insgesamt fünften Mal den Titel im Mannschaftszeitfahren geholt. mehr »
Sommer formt "Super-Ressort" für Einkauf und Komponenten
22.08.2018
Der ehemalige ZF-Vorstandsvorsitzende Stefan Sommer (55) übernimmt bereits zum 1. September 2018 die Aufgabe des Beschaffungsvorstands im Volkswagen Konzern. Ursprünglich sollte er erst Anfang 2019 das Amt übernehmen. Auch holt er von Zulieferer Dräxlmaier Barbara Bergmeier in den Konzern. mehr »
5000 m: Norweger Jakob Ingebrigtsen gewinnt zweites Gold - Bruder Henrik auf Platz zwei
11.08.2018
Der 17 Jahre alte Norweger Jakob Ingebrigtsen hat bei der EM in Berlin seine zweite Goldmedaille gewonnen. mehr »
Richard Ringer startet nicht über 5000 m
11.08.2018
Richard Ringer (Friedrichshafen) kann bei der Leichtathletik-EM in Berlin nicht im Finale über 5000 m am Samstagabend (21.00 Uhr) an den Start gehen. mehr »
Leichtathletik-EM
07.08.2018
Das 125-köpfige deutsche Team bei der Leichtathletik-EM feiert die ersten Medaillen: Gina Lückenkemper wird über 100 Meter allen Erwartungen gerecht. Die Serie von Kugelstoßer David Storl reißt, aber es reicht zu Bronze. mehr »
Untersuchung
02.08.2018
An der Spitze von Großunternehmen ist seit 2016 eine Frauenquote von 30 Prozent gesetzlich vorgeschrieben. Doch viele Betriebe, an denen die öffentliche Hand beteiligt ist, verfehlen diese Marke. mehr »
Tesla will vielleicht nach Deutschland
31.07.2018
Deutschland könnte etwas abbekommen vom Zukunfts-Hype um Tesla: Elon Musk, Boss des amerikanischen Elektroauto-Bauers, möchte hierzulande eine große Batteriefabrik im Stile der Giga-Factory in Nevada bauen – vielleicht. mehr »
Studie sieht Handlungsbedarf
13.07.2018
Die Führungsebene börsennotierter Unternehmen ist häufig eine Männerdomäne. Besser sieht es laut einer Untersuchung bei kommunalen Firmen aus - allerdings nicht überall. mehr »
Rad-DM: Liane Lippert siegt im Sprint
30.06.2018
Liane Lippert hat das Frauenrennen bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaften gewonnen. mehr »
Diamond League: Harting auf Platz neun - Mihambo Zweite
18.06.2018
London-Olympiasieger Robert Harting (Berlin) ist beim Diamond-League-Meeting in Stockholm im Diskuswettbewerb nicht über Platz neun hinausgekommen. mehr »
Sportwagen-Einzelstück von 1957
14.06.2018
Der Gaylord Gladiator sollte 1957 das beste Auto der Welt werden. Aus der geplanten Kleinserie wurde nichts. Nun kehrte das einzige jemals fertig gestellte Auto zurück nach Friedrichshafen. mehr »
Pokalsieger Friedrichshafen verpflichtet Slowaken Petras
07.06.2018
Der deutsche Volleyball-Pokalsieger VfB Friedrichshafen hat den slowakischen Nationalspieler Michal Petras verpflichtet. mehr »
Pokalsieger Friedrichshafen verlängert mit Malescha und Boladz
04.06.2018
Der deutsche Volleyball-Pokalsieger VfB Friedrichshafen kann weiter auf die Angriffsspieler Daniel Malescha Bartlomiej Boladz bauen. mehr »
Nationalspieler Günthör verlängert in Friedrichshafen
29.05.2018
Volleyball-Nationalspieler Jakob Günthör hat seinen Vertrag bei Vizemeister VfB Friedrichshafen um ein weiteres Jahr verlängert. mehr »
10.000 Meter: Ringer gewinnt Europacup und knackt EM-Norm
28.05.2018
Richard Ringer hat den Europacup über 10.000 m gewonnen und bei seinem Sieg gleichzeitig die Norm für die Heim-EM in Berlin unterboten. mehr »
Volleyball: Moculescu beendet Trainerkarriere
10.05.2018
Meistertrainer Stelian Moculescu kehrt nach der erfolgreichen Titelverteidigung mit den Berlin Recycling Volleys in den Ruhestand zurück. mehr »
Volleyball: Berlin feiert neunte deutsche Meisterschaft
09.05.2018
Die Berlin Recycling Volleys haben die letzte Chance zur Titelverteidigung in der Bundesliga genutzt und ihre neunte Meisterschaft gefeiert. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen gleicht aus, Showdown am Bodensee
06.05.2018
Der VfB Friedrichshafen hat die Chance auf seinen 14. Meistertitel gewahrt und ein entscheidendes Duell gegen die Berlin Recycling Volleys erzwungen. mehr »
Volleyball: Meister Berlin vergibt erste Titelchance
02.05.2018
Die Berlin Recycling Volleys haben ihre erste Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Bundesliga vergeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige