Aktuelles Thema

Friedrichshafen

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Dopingverdacht: Spaniens 5000-m-Europameister Fifa suspendiert
10.02.2018
Leichtathletik-Europameister Ilias Fifa ist wegen Dopingverdachts von der nationalen Anti-Doping-Agentur AEPSAD vorläufig suspendiert worden. mehr »
Volleyball: Heynen neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft
07.02.2018
Der Belgier Vital Heynen ist neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Das gab der Verband auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt. mehr »
Wolf-Henning Scheider folgt auf Stefan Sommer
01.02.2018
Wolf-Henning Scheider ist mit Wirkung zum 1.2.2018 neuer Vorstandsvorsitzender von ZF Friedrichshafen. Der 55-Jährige folgt auf Konstantin Sauer, der das Amt des CEO interimsweise übernommen hatte. mehr »
Friedrichshafen erreicht vorzeitig Play-offs der Champions League
31.01.2018
Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat in der Champions League vorzeitig die Play-offs erreicht. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen gewinnt Spitzenspiel in Berlin
24.01.2018
Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist nicht zu stoppen. mehr »
BR Volleys vor Topspiel gegen Friedrichshafen: "Januar veredeln"
23.01.2018
Die Berlin Recycling Volleys wollen es in der Hauptrunde der Bundesliga wieder spannend machen. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen feiert dritten Sieg in der Champions League
18.01.2018
Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen bleibt in der Champions League ungeschlagen. mehr »
Klosterhalfen erneut Silvesterlauf-Siegerin in Trier
08.01.2018
U23-Europameisterin Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) hat beim Trierer Silvesterlauf ihren Vorjahreserfolg wiederholt. mehr »
Auf der CES lernt ein Auto im Schlaf
04.01.2018
Zulieferer ZF und der Chiphersteller Nvidia wollen während der CES ein Computergehirn mit Echtzeit-Fahrdaten aus Deutschland füttern. Ein wichtiger Entwicklungsschritt für selbstfahrende Autos. mehr »
Krause und Gabius "Läufer des Jahres" 2017
31.12.2017
Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause und Marathon-Ass Arne Gabius sind als Deutschlands "Läufer des Jahres" 2017 ausgezeichnet worden. mehr »
Reh und Klosterhalfen mit Doppelsieg bei Cross-EM
31.12.2017
Die deutschen Toptalente Alina Reh und Konstanze Klosterhalfen haben im U23-Rennen der Crosslauf-EM einen überragenden Doppelsieg gefeiert. mehr »
Opfer geborgen - Unglücksursache noch unklar
15.12.2017
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Ravensburg in Baden-Württemberg sind am Donnerstagabend drei Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich um den 45-jährigen Piloten aus Vorarlberg, einen 49-Jährigen aus Wien und einen 79-Jährigen aus dem östlichen Bodenseekreis, wie die Staatsanwaltschaft Ravensburg und das Polizeipräsidium Konstanz am Freitag mitteilten. Die Verunglückten wurden in der Nacht zum Freitag geborgen. mehr »
Polizei: Drei Insassen an Bord - Unglücksursache unklar
14.12.2017
Bei Ravensburg in Baden-Württemberg ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach Informationen des Senders SWR starben bei dem Unglück mindestens zwei Menschen. Die Polizei in Konstanz bestätigte lediglich, dass drei Insassen an Bord der Maschine vom Typ Cessna 510 gewesen seien. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen und Bühl im Pokalfinale
13.12.2017
Titelverteidiger VfB Friedrichshafen und der TV Bühl sind ins Finale des deutschen Volleyball-Pokals eingezogen. mehr »
Volleyball: Schwere Gruppe für BR Volleys in der Champions League
17.11.2017
Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Recycling Volleys hat bei der Auslosung zur Champions League eine sehr schwere Vorrundengruppe erwischt. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen komplettiert Pokal-Viertelfinale
15.11.2017
Titelverteidiger VfB Friedrichshafen ist wie erwartet als letzte Mannschaft ins Viertelfinale des Volleyball-Pokals eingezogen. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen zieht in Gruppenphase der Königsklasse ein
12.11.2017
Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen sind souverän in die Gruppenphase der Champions League eingezogen. mehr »
Dopingrazzia: 5000-m-Europameister Fifa in Spanien festgenommen
02.11.2017
Der spanische 5000-m-Europameister Ilias Fifa ist am Mittwoch im Zuge einer Dopingrazzia festgenommen worden. mehr »
Jost attestiert Sicherheitsbehörden in Abschlussbericht gravierende Fehler
12.10.2017
Der Berliner Sonderermittler zum Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche wirft Polizei, Justiz und Politik schwere Fehler und Versäumnisse vor. "Es hätte eine reelle Chance gegeben, Anis Amri in Haft zu nehmen", sagte der frühere Bundesanwalt Bruno Jost am Donnerstag über den tunesischen Attentäter bei der Vorstellung seines Abschlussberichts. Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) forderte einen eigenen Untersuchungsausschuss im Bundestag. mehr »
Friedrichshafen und Schwerin gewinnen Volleyball-Supercup
08.10.2017
Der Männer-Pokalsieger VfB Friedrichshafen und der Frauen-Meister SSC Palmberg Schwerin haben beim Volleyball-Supercup in Hannover triumphiert. mehr »
Volleyball-Supercup in Hannover: "Ein richtig gutes Event"
06.10.2017
Bundestrainer Andrea Giani verspricht sich eine Menge vom Volleyball-Supercup in Hannover. mehr »
53-Jähriger legt nach seiner Festnahme ein Geständnis ab
01.10.2017
Erleichterung nach der Festnahme des mutmaßlichen Gift-Erpressers: Ein nach Hinweisen aus der Bevölkerung gefasster 53-jähriger Verdächtiger sitzt nach einem Geständnis in Untersuchungshaft. Er gab auch an, keine weiteren vergifteten Lebensmittel in den Handel gebracht zu haben, wie die Polizei Konstanz und die Staatsanwaltschaft Ravensburg am Wochenende mitteilten. Die Ermittler hatten nach der Festnahme aber geraten, beim Einkauf weiter vorsichtig zu sein. mehr »
53-Jähriger will keine weiteren vergifteten Lebensmittel in Handel gebracht haben
30.09.2017
Der mutmaßliche Gift-Erpresser aus Baden-Württemberg hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe gestanden. Darüberhinaus habe der 53-Jährige am Samstag vor dem Haftrichter ausgesagt, keine weiteren vergifteten Lebensmittel in den Handel gebracht zu haben, teilten die Polizei in Konstanz und die Staatsanwaltschaft Ravensburg am Abend in einer gemeinsamen Erklärung mit. Gegen den am Freitag festgenommenen Mann wurde Haftbefehl erlassen. mehr »
53-Jähriger wurde Haftrichter vorgeführt - Keine Hinweise auf Mittäter
30.09.2017
Der Fall der Gift-Erpressung in Baden-Württemberg ist nach Einschätzung der Behörden so gut wie gelöst: Sie seien "der festen Auffassung", dass es sich bei dem Festgenommenen um den Täter handelt, sagten Vertreter von Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag. Demnach wurden bei dem 53-Jährigen mehrere Beweismittel sichergestellt, darunter das in vergifteten Lebensmitteln gefundene Mittel Ethylenglykol. Entwarnung für die Verbraucher gaben die Behörden aber vorerst nicht. mehr »
55-Jähriger wird am Samstag Haftrichter vorgeführt
30.09.2017
Im Fall des Gift-Erpressers von Friedrichshafen hat sich der Tatverdacht gegen einen Festgenommenen erhärtet. Der am Freitagabend festgenommene Mann gilt als dringend tatverdächtig, wie die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Polizei in Konstanz am Samstagmorgen erklärten. Er soll heute mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18