Aktuelles Thema

Front National

Sortieren nach
1 1
Messerattacke mit drei Toten
30.10.2020
Die Terrorattacke in Nizza mit drei Toten versetzt Frankreich in einen Schockzustand. Die Regierung trifft erste Entscheidungen. In Rom gerät eine wichtige Ministerin unter Druck. mehr »
Wer war hier Vorbild?
17.12.2017
Wer sich bei den Neuen Patrioten aus dem aktuellen "Tatort" an eine echte Partei erinnert fühlt, ist sicher nicht allein. Doch ist hier wirklich die AfD gemeint? mehr »
Überraschend ernster Facebook-Post
04.05.2017
Der französische Wahlkampf beschäftigt auch hierzulande die Menschen. Nun bezog auch Komiker Wigald Boning mit einem ernsten Facebook-Post Stellung und schoss dabei scharf gegen Marine Le Pen. mehr »
Shows auch in Deutschland
17.02.2017
Leute wie "Trump, Petry und Le Pen" sorgen für eine "gefährlich aufgeheizte Welt" - dagegen will die australische Band Midnight Oil ihre Stimme erheben - und geht 15 Jahre nach ihrer Trennung auf Welttour. mehr »
"Macht ist kein Vergnügen"
22.08.2016
Knapp fünf Jahre lang war Model und Pop-Star Carla Bruni Frankreichs First Lady. Nun will ihr Gatte Nicolas Sarkozy wieder an die Macht. Dabei hat Bruni eine eindeutige Meinung zu politischen Verpflichtungen. mehr »
Die Rockband im Interview
01.08.2016
Die Rock-Senkrechtstarter Blues Pills können mit der Musik von heute nicht viel anfangen: Ihr Herz schlägt für den Sound der 60er und 70er, und so klingen sie auch. Sängerin Elin Larsson und Gitarrist Dorian Sorriaux im Interview. mehr »
Nach Nicht-Nominierung: Benzema wirft Deschamps Rassismus vor
01.06.2016
Nach seiner Nichtberücksichtigung für den französischen EM-Kader hat Karim Benzema schwere Vorwürfe gegen Nationaltrainer Didier Deschamps erhoben. mehr »
Der BAP-Frontmann im Interview
14.01.2016
Für BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ist es höchste Zeit, dass sich die Europäer einigen unangenehmen Wahrheiten stellen. Ein Interview über Politik, das Musikerleben und die nötigen Auszeiten. mehr »
Ibrahimovic auf Schmusekurs: "Es lebe Frankreich!"
24.05.2015
Rund zwei Monate nach seinem scharf kritisierten "Scheißland"-Wutausbruch ging Zlatan Ibrahimovic auf Schmusekurs zu seiner Wahlheimat. mehr »
Christian Tramitz liest Franz Eberhofer
09.04.2015
Christian Tramitz leiht Franz Eberhofer seine Stimme, Christian Berkel liest Michel Houellebecqs "Unterwerfung" und Christoph Maria Herbst braucht ein "Dickes Fell" - das sind die aktuellen Hörbuch-Highlights. mehr »
Nach Ausraster: Ibrahimovic entschuldigt sich auf Druck des Sportministers
16.03.2015
Zlatan Ibrahimovic entschuldigte sich für seine verbalen Entgleisungen nach der 2:3-Niederlage von Paris St. Germain bei Girondins Bordeaux. mehr »
Meisterin der Provokation
03.03.2015
Madonna muss nicht viel tun, um mediale Aufmerksamkeit zu bekommen: Diesen Umstand hat sie jetzt wieder in einem TV-Interview genutzt, um der Chefin der rechtsextremen französischen Partei Front National, Marine Le Pen, ganz nebenbei die Zähne zu zeigen... mehr »
In seinem neuen Buch wird ein radikaler Muslim Frankreichs Präsident
04.01.2015
Michel Houellebecqs Roman "Unterwerfung" ist noch nicht erschienen. Das Buch, in dem ein radikaler Muslim in naher Zukunft zu Frankreichs Präsident wird, sorgt aber schon jetzt für jede Menge Gesprächsstoff. Er selbst halte dieses Szenario für unwahrscheinlich, sagt er in einem Interview mit der "Welt am Sonntag". mehr »
Sortieren nach
1 1