Aktuelles Thema

Gabun

Sortieren nach
1 1
Ali Bongo in Marokko
07.01.2019
Im westafrikanischen Ölland Gabun ist am Montag anscheinend ein Militärputsch gescheitert. mehr »
Streit mit Saudi-Arabien
03.12.2018
Katar will sich auf die Förderung von Gas konzentrieren und tritt aus dem Ölkartell Opec aus. Für den weltweiten Ölmarkt hat der Schritt voraussichtlich wenig Folgen. Für die Region womöglich umso mehr. mehr »
Neue Seidenstraße
03.09.2018
China will sein Engagement in Afrika weiter ausbauen. Während mit chinesischem Geld auf dem Kontinent ganze Städte entstehen, verliert Deutschland laut Beobachtern den Anschluss. mehr »
2:1 gegen Nigeria
27.06.2018
Was für ein Krimi! Bis zur 86. Minute des letzten Gruppenspiels schienen Nigeria und Trainer Gernot Rohr ins Achtelfinale einzuziehen, dann schlug Argentinien zurück. Lionel Messi war erleichtert, sein Idol Diego Maradona mit den Nerven am Ende. mehr »
Dino aus dem Dschungel
11.06.2007
Weltweit suchen die so genannten Kryptozoologen nach unbekannten und verschollenen Tierarten. Einige wurden dabei schon entdeckt, anderen Kreaturen verschwinden dabei in einer Grauzone aus Mythen, Legenden und vielleicht Wahrheiten. mehr »
Atomkraft in der Urzeit?
11.06.2007
Am 4. Dezember 1942 trat die Menschheit in das Atomzeitalter ein. Enrio Fermi und seine Mitarbeiter brachten in Chicago den ersten von selbst laufenden Kernreaktor in Betrieb. Eine Energiequelle mit so ungeahntem Potenzial wie auch Gefährlichkeit war geboren. Doch wie bei so vielen Erfindungen der Menschheit war dieser Reaktor nicht der erste der Welt. Bereits vor fast zwei Milliarden Jahren gab es bereits einen Kernreaktor in Afrika. Eine erstaunliche Tatsache – oder nicht? mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige