Aktuelles Thema

Garmisch-Partenkirchen

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Darth Vader und Lucky Luke
17.09.2020
Es erinnert an die Infektionen in österreichischen Après-Ski-Bars: In einer Hamburger Bar arbeiten Corona-Infizierte hinterm Tresen. Hunderte Gäste müssen mit einer Infektion rechnen und in Quarantäne. Doch nicht alle lassen sich ermitteln. mehr »
"3 ½ Stunden": ARD erinnert mit ungewöhnlichem Eventfilm an Mauerbau
17.09.2020
2021 jährt sich der Mauerbau zum 60. Mal. Grund genug für die ARD, mit einem Eventfilm auf die historischen Begebenheiten zurückzublicken - wenn auch aus ungewöhnlicher Perspektive. mehr »
"Wir haben alles im Griff"
15.09.2020
Quarantäne missachtet - und andere gefährdet: Der Fall einer möglichen Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen hat bundesweit für Aufregung gesorgt. Doch wie viele Menschen hat die junge Frau wirklich angesteckt? mehr »
Staatsanwaltschaft ermittelt
15.09.2020
Quarantäne missachtet - und andere gefährdet: Der Fall der möglichen Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen soll Konsequenzen haben. Zuerst einmal geht es aber um die Frage: Hat die Frau wirklich viele Menschen angesteckt? mehr »
Corona-Ausbruch in Garmisch
14.09.2020
Mit Erkältungssymptom auf Kneipentour durch Garmisch-Partenkirchen: Der Fall einer coronainfizierten Frau ruft die Justiz auf den Plan. Ministerpräsident Markus Söder fordert Konsequenzen. mehr »
Dutzende Infektionen
12.09.2020
Eine junge Frau hat möglicherweise ziemlich im Alleingang das Nachtleben im oberbayerischen Garmisch-Partenkichen lahmgelegt. Sie soll zahlreiche Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben. Dabei hätte sie womöglich nur ein wenig Geduld gebraucht. mehr »
Ski alpin
02.09.2020
Vor Jahren Maria Höfl-Riesch, dann Felix Neureuther, nun Viktoria Rebensburg. Dem deutschen Ski-Team ist ein weiterer Star verloren gegangen. Vor allem den Damen fehlt es an bekannten Gesichtern und Sieganwärterinnen. mehr »
Olympiasiegerin
01.09.2020
Damit hat wohl niemand gerechnet. Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will nicht mehr Leistungssportlerin sein und beendet ihre Karriere mit 30 Jahren. Nach ihrer Verletzung im Frühjahr habe sie gemerkt, dass sie nicht mehr ihr absolutes Top-Niveau erreichen könne mehr »
Folge der Erderwärmung
18.08.2020
Vor nicht allzulanger Zeit galten die Alpengletscher noch als "ewiges" Eis. Zur Mitte des 19. Jahrhunderts bedeckten die Gletscher noch große Gebiete in den Alpen, seither tauen sie mit kürzeren Unterbrechungen ab. Von ewig ist keine Rede mehr. mehr »
Deutschlands beliebteste Wohnmobil-Plätze
13.08.2020
Über 3700 Stimmen wurden online und als Postkarte abgegeben – so viele wie noch nie. Wir präsentieren: Das sind die beliebtesten Wohnmobil-Stellplätze 2020. mehr »
Dahlmeier überquert Alpen auf dem Rad - in 15 Stunden
12.08.2020
Die frühere Biathlon-Königin Laura Dahlmeier hat ihren ersten Ferientag als Studentin für eine Alpenüberquerung auf dem Rad genutzt. mehr »
Verkehrschaos vorprogrammiert
12.08.2020
Wegen dringender Tunnelbauarbeiten wird der Fernpass in Tirol vorerst bis zum Freitag (14. August 2020) komplett gesperrt. Und das mitten in der Urlaubszeit. mehr »
Sonne nach Dauerregen
05.08.2020
An vielen Flüssen im Süden Bayerns sind die Hochwasserscheitel wohl erreicht. Auf den Dauerregen folgt nun vielerorts Sonnenschein. mehr »
Autobahn zeitweise gesperrt
04.08.2020
Dauerregen am Alpenrand lässt die Flüsse rasch anschwellen, viel schneller und höher als gedacht. Eine der wichtigsten Autobahnen Bayerns steht unter Wasser. An anderer Stelle rutscht ein Hang ab. mehr »
Olympiasiegerin wird 70
04.08.2020
Die "Gold-Rosi" hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma. mehr »
FIS-Kongress ins Jahr 2021 verlegt
31.07.2020
Der internationale Skiverband FIS hat seinen 52. Kongress wegen der Corona-Pandemie erneut verschoben. mehr »
Entwurf von Christian Peschke
22.07.2020
Felix Neureuther versteigerte bei der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" ein Unikat. Vom Erlös will er "Sportklamotten für Kinder" kaufen. mehr »
"Bares für Rares XXL": Zweideutige Angebote für Felix Neureuthers Ei auf Beinen
22.07.2020
Eine "Blechbanane" brachte über 5.000 Euro, für ein Porzellan-Ei auf Beinen bekam Ski-Star Felix Neureuther immerhin eindeutig zweideutige Angebote der Händlerinnen. Sündhaft teurer Höhepunkt der "Bares für Rares XXL"-Ausgabe war allerdings ein "Heiligtum" aus dem Buddhismus. mehr »
DSV geht von Durchführung der Sprung-Wettbewerbe aus
06.07.2020
Der Deutsche Skiverband (DSV) geht momentan von der Austragung aller im kommenden Winter geplanten Skisprung-Wettbewerbe unter seiner Regie aus. mehr »
Große Unterschiede in Regionen
29.06.2020
In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zu Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede. Besonders Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus sind betroffen. mehr »
Museum in San Francisco entfernt Brundage-Büste
23.06.2020
Das Museum für Asiatische Kunst in San Francisco hat die Büste des ehemaligen IOC-Präsidenten Avery Brundage entfernt. mehr »
Wohlfühlfernsehen in Zeiten von Corona: Bayerische Wohnmobiltour mit den "Leberkäsjunkies"
18.06.2020
Viermal besuchen Sebastian Bezzel und Simon Schwarz, die Stars der allseits beliebten Eberhofer-Heimatkrimis, nun wieder Land und Leute in Bayern. Sie machen Spaß und lernen viel dabei. mehr »
Deutschland wird zweigeteilt
14.06.2020
Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge, kaputte Autos - Feuerwehren sind wegen der Gewitter in vielen Regionen Deutschlands im Dauereinsatz. Und wo ist die Sonne? mehr »
"Mehr kannst du nicht erreichen": Titan Kahn schwärmt von Bastian Schweinsteiger
04.06.2020
Der Film "Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende" ist ab Freitag, 5. Juni, bei Prime Video abrufbar. Die Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang des deutschen WM-Helden von 2014. Es heißt, der "Schweini" sei vom "Kind" zum "Krieger" gereift. Produziert wurde das Amazon Original von Til Schweigers Barefoot Films. mehr »
Hier könnte es etwas länger dauern
28.05.2020
Eine Sache haben wir während des Corona-Lockdowns wahrlich nicht vermisst: Herumstehen auf der Autobahn. Zu Pfingsten könnte es jedoch tatsächlich wieder zu Urlaubsstau kommen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27