Aktuelles Thema

Garmisch-Partenkirchen

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Joint Venture
06.09.2021
Die Rewe-Tochter DER Touristik und die Rostocker Beteiligungsholding Deutsche Seereederei gehen ein Joint Venture ein. Ihr gemeinsamer Schwerpunkt liegt in der Hotelbranche. mehr »
Felix Neureuther gesteht bei "Inas Nacht": "Mein Porsche ist mir peinlich"
03.09.2021
Ein Bayer zu Gast im hohen Norden: Felix Neureuther besuchte am Donnerstag Ina Müller in "Inas Nacht" und plauderte aus dem Nähkästchen über seinen kaum genutzten Sportwagen, die Freundschaft zu Bastian Schweinsteiger und die "Playboy"-Fotos seiner heutigen Frau. mehr »
Flutwelle
18.08.2021
Nicht zum ersten Mal rauscht nach starkem Regen eine Welle durch die Höllentalklamm an der Zugspitze - doch dieses Mal kostet sie Menschenleben: Eine Frau ist tot, ein weiterer Mensch wird vermisst. mehr »
Bayerische Alpen
17.08.2021
Eine Frau ist nach der Sturzflut in der Höllentalklamm tot geborgen worden, ein Mensch wird noch vermisst - nun wird die Frage nach möglichen Versäumnissen laut. Hätte das Unglück vermieden werden können? mehr »
Deutschlands beliebteste Wohnmobil-Plätze
04.08.2021
Über 3700 Stimmen wurden online und als Postkarte abgegeben – so viele wie noch nie. Wir präsentieren: Das sind die beliebtesten Wohnmobil-Stellplätze 2020. mehr »
Maier setzt "große Hoffnung" in Dreßen-Rückkehr
26.07.2021
Alpinchef Wolfgang Maier glaubt fest an die Rückkehr von Abfahrer Thomas Dreßen zu alter Stärke im kommenden Olympia-Winter. mehr »
Moderator spendet Erlös
21.07.2021
Moderator Jörg Pilawa hat für die Händler bei "Bares für Rares" eine antike Landkarte bereitgehalten. Seine erhofften 3.000 Euro wurden bei weitem übertroffen. mehr »
Das Kalenderblatt am 8. Juli: Ernst Baier stirbt mit 95 Jahren
16.07.2021
Französischer Bonvivan, englischer Dandy oder deutscher Lebemann - Bezeichnungen, die Ernst Baier perfekt in seiner Person verband. mehr »
Moderatorin Sabine Heinrich im Interview: "Privat bin ich auf jeden Fall 'dicke Hose"
06.07.2021
Eine Reise durch die Bundesrepublik: Mit "Das große Deutschland-Quiz" feiert Moderatorin Sabine Heinrich ihre Premiere im ZDF. Im Interview verrät sie, wie eine gute Samstagabend-Show aussehen muss, was sie an Petra Gerster bewundert und warum das Ruhrgebiet die beste Region Deutschlands ist. mehr »
Corona-Pandemie
24.06.2021
Monatelang hofften Urlauber auf ein Ende der Corona-Beschränkungen. Seit Reisewarnungen und Quarantänepflicht für viele Ziele gefallen sind, zieht die Nachfrage nach Urlaubsreisen kräftig an. mehr »
Corona-Pandemie
23.06.2021
Die Corona-Pandemie hat den Tourismus hart getroffen. Schon vor der Krise hatte die Bundesregierung eine Strategie zu dessen Stärkung vorgelegt. Jetzt folgt ein Aktionsplan. mehr »
Chinesischer E-SUV – autobahnfest, deutschlandtauglich?
21.06.2021
Können drei Tage und gut 200 Kilometer mit dem Nio ES8 auf bayerischen Straßen das Vorurteil ins Wanken bringen, chinesische Autos wären nichts für Europa? mehr »
Atemberaubende Bilder von exotischen Orten
17.06.2021
Kein Weg ist den promobil-LeserInnen zu weit, um neue und spannende Erfahrungen zu machen. Auf den Reisen entstehen dabei einzigartige Bilder. Die Lieblingsplätze unserer LeserInnen in Afrika, Asien und Amerika. mehr »
Vierschanzentournee: Kruijer neuer Präsident
31.05.2021
Peter Kruijer ist neuer Präsident der Vierschanzentournee. mehr »
Umwelt
28.05.2021
Ungewöhnliche Protestaktion mit Autoschlüsseln auf dem vom Klimawandel besonders bedrohten Schneeferner-Gletscher: Greenpeace-Aktivisten wollen den VW-Konzern zur Abkehr von Verbrenner-Motoren bewegen. mehr »
Entlang idyllischer Bergseen im Alpenvorland
27.05.2021
Endlich wieder mit dem Wohnmobil raus, aber die Zeit ist knapp. Naheliegend im wörtlichen Sinne erscheint ein Trip ins bayerische und österreichische Alpenvorland. Björn und Simone waren dort unterwegs. mehr »
Der Krimistar feiert Geburtstag
18.05.2021
Publikumsliebling Sebastian Bezzel wird 50. "Groß feiern" kann er zwar nicht wirklich, dafür ist aber beruflich ziemlich viel los bei dem Schauspielstar aus Garmisch-Partenkirchen. mehr »
Tourismus-Neustart
04.05.2021
Die Tourismusbranche leidet ganz besonders unter der Corona-Pandemie. Mit Fortschritten bei den Impfungen und der Aussicht auf den EU-Corona-Pass hellen sich die Perspektiven jetzt aber auf. mehr »
Oberstdorf einziger Bewerber um Skiflug-WM 2026 - Garmisch hat drei Konkurrenten
02.05.2021
Oberstdorf darf sich nach der nordischen Ski-WM im vergangenen Winter auf das nächste Wintersport-Highlight freuen. mehr »
Vorschlag abgelehnt: Kein Skifliegen der Frauen im kommenden Winter
18.04.2021
Auch in der Olympiasaison wird es keine Wettbewerbe für Frauen auf den größten Schanzen der Welt geben. mehr »
Skispringen und Biathlon bleiben zuschauerstärkste Wintersportarten
26.03.2021
Skispringen und Biathlon bleiben im deutschen Fernsehen die erfolgreichsten Wintersportarten. mehr »
Reisen
23.03.2021
Kein Geschäft zu Ostern und möglichst keine Reisen im In- und Ausland. Die Beschlüsse des Corona-Gipfels sorgen in der Reisebranche für Empörung. Einen kleinen Lichtblick gibt es nur am Mittelmeer. mehr »
Ski Alpin: Ex-Weltmeister Reichelt beendet Karriere
17.03.2021
Skirennläufer Hannes Reichelt beendet nach zwei Jahrzehnten im Weltcup seine Karriere. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 15. März: Bradl springt als Erster über 100 Meter
15.03.2021
Josef Bradl, ein österreichischer Bergmannssohn aus Mühlbach am Hochkönig war gerade 18 geworden, als er im März 1936 in eine neue Dimension abhob. mehr »
SID-Kalenderblatt am 4. März: Die Geburtsstunde des alpinen Skirennsports
04.03.2021
Es ist das Jahr 1927, als der Brite Arnold Lunn den Österreicher Hannes Schneider kennenlernt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30