Aktuelles Thema

Gaza

Sortieren nach
1 2 2
Nahost-Konflikt eskaliert
10.05.2021
In Jerusalem gibt es die heftigsten Auseinandersetzungen seit Jahren. Im Fokus steht der Tempelberg. Die islamistische Hamas reagiert mit massivem Raketenbeschuss. Bei Gegenangriffen in Gaza gibt es Tote. Netanjahu stimmt die Israelis auf einen längeren Konflikt ein. mehr »
Nahost-Konflikt
26.04.2021
In der Nacht haben militante Palästineser erneut Raketen auf Israel abgefeuert. Nun hat Israel die Fischereizone vor dem Palästinensergebiet geschlossen. mehr »
Nahost-Konflikt
25.04.2021
Neue Unruhen, wieder Verletzte, wieder Zorn und Wut: Erneut ist es in Jerusalem zu Auseinandersetzungen zwischen arabischen Jugendlichen und Sicherheitskräften gekommen. mehr »
Nahostkonflikt
24.04.2021
Dutzende Raketen treffen in der Nacht Israel. Dessen Luftwaffe nimmt daraufhin Ziele im Gazastreifen ins Visier. Zuvor war es in Jerusalem zu Gewalt gekommen. mehr »
Nach Bericht über Israel-Konflikt
29.03.2019
Nach einem Bericht der "Tagesschau" über den Gaza-Konflikt hat sich die Moderatorin Andrea Kiewel mit einem Beitrag für die "Jüdische Allgemeine" zu Wort gemeldet. Darin unterstellt sie den ARD-Journalisten, den erneuten Gewaltausbruch in dem Grenzgebiet falsch dargestellt zu haben. mehr »
Verlobte des Stars schlägt UN-Angebot aus
12.08.2014
George Clooney kann weiterhin beruhigt schlafen: Seine Verlobte Amal Alamuddin wird offenbar doch nicht im Auftrag der Vereinten Nationen zu den Vorgängen im Kriegsgebiet Gaza ermitteln. Ein entsprechendes Angebot der UN habe sie abgelehnt, ließ Alamuddin nun offiziell mitteilen. mehr »
Drama, Romanze
15.07.2011
Drei Wochen Urlaub hat sich die Modejournalisten Juliette genommen, um ihren Mann Mark in Kairo zu besuchen. mehr »
Selbstmord als Waffe
11.06.2007
Was geht dem Kamikaze-Piloten Hachiro Sasaki am 14. April 1945 durch den Kopf, dem Tag seines Todes? Gefasst ist er, sehr sogar. Ernst schaut er in die Kameras, als von ihm und seinen Kameraden am Rande des Rollfelds Fotos geschossen werden. Am Vorabend haben sie in der Kantine gefeiert, ein paar Glühlampen und Fenster sind zu Bruch gegangen. Manche betranken sich, einige hatten sich Mädchen geholt. mehr »
Der Dschihad des Saladin
11.06.2007
von Matthias Seng Saladin war der Begründer der Dynastie der Ayyubiden. Seinen geschichtlichen Rang erwarb er sich aber als Befreier Jerusalems und erfolgreicher Feldherr im Dschihad, im "Heiligen Krieg" gegen die Kreuzritter, die fast 100 Jahre lang die Herrschaft über weite Teile Palästinas ausgeübt und dabei von der Schwäche der zerstrittenen Muslime profitiert hatten. mehr »
Mordfall voller Rätsel
11.06.2007
von Reinhard Hauke Am 5. Juni 1968 entschied Senator Robert F. Kennedy die demokratische Vorwahlen für sich und seine Kür zum Präsidentschaftskandidaten für die Wahl im kommenden November stand kurz bevor. Aufgrund seiner Beliebtheit in weiten Teilen der Bevölkerung hatte er offensichtlich auch beste Aussichten, bald ins Weiße Haus einzuziehen. mehr »
Terrorist oder Visionär?
11.06.2007
Geboren wurde Jassir Arafat nach amtlichen Angaben am 27. August 1929. mehr »
Gab es Goliath wirklich?
08.06.2007
von Lars A. Fischinger Die Bibel und jüdische Mythen kennen ein ganzes Geschlecht von Riesen. Der berühmteste ist der Titan Goliath, den David im Kampf bezwang. Nun haben Archäologen den Namen Goliat auf einer Tonscherbe gefunden – in der biblischen Heimatstadt des Riesen. mehr »
Sortieren nach
1 2 2