Aktuelles Thema

Geheimdienst

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Diese 25 TV-Highlights bewahren vor Langeweile an den Festtagen
12.12.2018
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Der ultimative TV-Guide zum Fest! mehr »
Fall Khashoggi
05.12.2018
Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus. Derweil erscheint in Istanbul am Tatort angeblich Hollywood-Star Sean Penn. mehr »
Fall Khashoggi
02.12.2018
Steckt der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hinter dem Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi? US-Außenminister Mike Pompeo sagt, die US-Geheimdienste hätten dafür keine harten Beweise. Neu bekannt gewordene CIA-Informationen zu dem Fall sind allerdings brisant. mehr »
Porträt
02.12.2018
Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht. mehr »
CDU-Innenexperte Schuster
30.11.2018
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte für den Chefposten im Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ursprünglich den CDU-Innenexperten Armin Schuster vorgesehen. Wie die dpa aus Koalitionskreisen erfuhr, scheiterte dieser Plan aber am Widerstand von Kanzlerin Merkel (CDU). mehr »
Partei-Mailaccounts attackiert
29.11.2018
Die Sicherheitsbehörden haben einem Medienbericht zufolge einen neuen Angriff einer Hackergruppe bemerkt, die dem russischen Geheimdienst zugerechnet wird. mehr »
Resolution verabschiedet
29.11.2018
Seit der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi wächst im US-Senat die Kritik an der amerikanischen Unterstützung für Saudi-Arabien. Zwei von Trumps Ministern versuchen zu beschwichtigen - die Kritiker der Politik erzielen trotzdem einen Erfolg. mehr »
Beziehung zu Saudi-Arabien
22.11.2018
Welche Rolle spielte der saudische Kronprinz bei der Ermordung des Journalisten Khashoggi? Mehrere Spuren führen angeblich zu ihm als Drahtzieher. US-Präsident Trump will davon nichts wissen und eilt den Verbündeten in Riad erneut zu Hilfe. mehr »
Gnade für Riad
21.11.2018
Wusste der saudische Kronprinz vom Mord am Journalisten Khashoggi? Vielleicht ja, vielleicht nein, meint US-Präsident Trump. Für ihn spielt das auch kaum eine Rolle. Ihm geht es um etwas anderes. mehr »
Nach Mord an Journalisten
15.11.2018
Die Tötung des Journalisten Khashoggi brachte Saudi-Arabien in politische Bedrängnis - und auch der Druck auf US-Präsident Trump, Verantwortliche zu bestrafen, wuchs. Nun erlässt Washington Sanktionen - auch gegen einen einstigen Vertrauten des Kronprinzen. mehr »
Maaßen-Nachfoger
12.11.2018
Erst lieferte sich die Koalition eine veritable Krise um Hans-Georg Maaßen. Dann feuerte Seehofer den Verfassungsschutzchef. Nun soll sein Nachfolger Ruhe bringen. mehr »
Porträt
12.11.2018
Der neue Mann an der Spitze des Bundesamts für Verfassungsschutz gilt als ausgesprochen trocken. Das wirkt für viele nach der Ära Maaßen beruhigend. mehr »
Zwei Tote
10.11.2018
Der Messer-Attentäter von Melbourne ist nach Angaben der australischen Polizei durch die Terrormiliz Islamischer Staat zu seiner Tat angeregt worden. mehr »
Innenministerium prüft
09.11.2018
Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hatte mit einer Abschiedsrede Empörung ausgelöst. Jetzt wird ein mögliches Disziplinarverfahren gegen ihn geprüft. mehr »
Lohnt sich die neue deutsche Serie?
09.11.2018
Mit "Beat" veröffentlicht Amazon die nächste deutsche Serie. Der Zuschauer wird ins Berliner Nachleben entführt - und erlebt nicht nur Jannis Niewöhner von einer neuen Seite. mehr »
"Missachtung des Parlaments"
07.11.2018
Die Kritik an Innenminister Seehofer wächst weiter. Seine Entscheidung, der Sitzung des Innenausschusses fernzubleiben, macht die Sache nicht besser. mehr »
"Menschlich enttäuscht"
05.11.2018
Nachdem Maaßen von "linksradikalen Kräften" in der SPD sprach, ist er seinen neuen Posten wieder los. mehr »
BfV-Präsident vor Entlassung
05.11.2018
Jetzt kann ihm wohl selbst sein Dienst- und Schutzherr Horst Seehofer nicht mehr helfen. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen löst mit einer Abschiedsrede neue Empörung aus. mehr »
Als Moderator im TV
04.11.2018
Wer kann Daniel Craig als James Bond das Wasser reichen? Bond-Bösewicht Detlef Bothe muss da nicht lange überlegen: "Es gibt keinen guten Nachfolger für Daniel Craig", stellt er klar. mehr »
FIFA war Ziel eines Hackerangriffs
31.10.2018
Der Fußball-Weltverband FIFA ist eigenen Angaben zufolge Opfer eines Hackerangriffs geworden. mehr »
spielt in der Amazon-Serie "Beat" (Freitag, 9.11.) und in "Der Kriminalist" (Freitag, 16.11., 20.15 Uhr, ZDF)
31.10.2018
Der 61-jährige Schauspieler Christian Berkel über die neue deutsche Serienlandschaft, was Ausländer an deutschen Stoffen lieben und warum Amazons Techno-Serie "Beat" eine Metapher für das moderne Leben ist. mehr »
Teheran dementiert
30.10.2018
Im September wurde Dänemark durch eine großangelegte Polizeiaktion für Stunden lahm gelegt. Jetzt kam die Erklärung. Dem Iran schmeckt sie gar nicht. mehr »
"Geständnis" aus Riad
22.10.2018
Der Tod von Journalist Khashoggi sei nicht geplant gewesen. Und der Thronfolger habe von nichts gewusst, beteuern die Saudis. Stattdessen präsentiert das Königshaus neue Erklärungen und Verantwortliche - und setzt den Kronprinzen fester in den Sattel. mehr »
Nach Tötung Khashoggis
21.10.2018
In Saudi-Arabien herrscht allein der Monarch, auf Basis des islamischen Rechts. Wahlen und Parteien gibt es nicht. Nun wurde ein bekannter Regimekritiker getötet. Wie reagiert Deutschland, das über die Jahre viele Waffen an den Wüstenstaat verkauft hat? mehr »
Tote und Verletzte
20.10.2018
Über drei Jahre ist die Parlamentswahl in Afghanistan immer wieder verschoben worden. Nun wird gewählt, doch vielerorts herrscht Chaos und Gewalt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige