Aktuelles Thema

Genf

Sortieren nach
1 2 3 ... 42
Der letzte Lambo-Sportler mit V12-Frontmotor
20.01.2021
1970 stellte Lamborghini den Jarama 400GT vor. Die Zeiten, in denen der Gran Turismo zum Schnäppchenpreis erhältlich war, sind längst vorbei. mehr »
Studie
13.01.2021
Für viele Beschäftigte kam der Wechsel ins Homeoffice überstürzt. Doch das Arbeiten zu Hause wird auch nach Corona Alltag bleiben. Eine Organisation der Vereinten Nationen fordert besseren Schutz. mehr »
UN: "Zutiefst beunruhigend"
28.12.2020
Von Umsturzplänen und einer "ausländischen Agenda" spricht ein Gericht in Saudi-Arabien, als das Urteil im Fall von Ludschain al-Hathlul fällt. Im Frühjahr könnte die Aktivistin aber dennoch wieder in Freiheit sein. Ausreisen darf sie aber nicht. mehr »
FIA-Sonderauszeichnung für Schumacher, Hamilton und Grosjean-Retter
27.12.2020
Michael Schumacher und Lewis Hamilton wurden am Freitag bei der Gala des Automobil-Weltverbandes FIA mit dem President Special Award geehrt. mehr »
Elektrischer SUV als Erlkönig erwischt
23.12.2020
Als Studie hatte Audi den Q4 E-Tron bereits auf dem Genfer Autosalon 2019 präsentiert. Jetzt haben wir den vollelektrischen Kompakt-SUV als Erlkönig erwischt. mehr »
Auszeichnung der FIA
19.12.2020
Gänsehaut-Moment in Genf: Corinna Schumacher nahm stellvertretend für ihren Mann Michael einen Preis der FIA entgegen. mehr »
Schweiz mit neuen Maßnahmen
18.12.2020
Die Schweiz und Österreich würden um diese Jahreszeit in die Wintersaison starten. Die Corona-Zahlen lassen aber beiden Ländern keine Ruhe. Während die Schweiz ihre Maßnahmen verschärft, kündigt Österreich bereits den dritten Lockdown an. mehr »
Weltwirtschaftsforum-Analyse
16.12.2020
Kritisches Denken fördern, fairer besteuern, keine Profitmaximierung: Das WEF fordert die Transformation zu gerechteren Gesellschaften. Es sieht Deutschland nur halbwegs auf dem richtigen Weg. mehr »
Neue Strategie und neue 4x4-Sportler
11.12.2020
Die Gemballa GmbH wird sich künftig in drei Divisionen aufstellen. Zudem will der Tuner sich auch im Segment von allradgetriebenen Sportmodellen positionieren. mehr »
Länger arbeiten?
10.12.2020
Bereits im Frühjahr fehlten laut WHO rund sechs Millionen Krankenschwestern und Pfleger weltweit. Bis 2030 dürften noch einmal 4,7 Millionen Fachkräfte in Rente gehen. Ein Verband schlägt Alarm. mehr »
60 Sondermodelle zur Feier des E-Type
09.12.2020
Jaguar feiert im März 2021 mit der F-Type Heritage 60 Edition das diamantene Jubiläum des legendären E-Type. Nur 60 Exemplare des Sondermodells werden gebaut. mehr »
"Risiko zu groß": Kein Grosjean-Start beim Formel-1-Saisonfinale
06.12.2020
Romain Grosjean wird nach seinem schweren Feuerunfall nicht beim Saisonfinale am kommenden Wochenende in Abu Dhabi an den Start gehen. mehr »
2300 Nm auf 13 Zentimeter Pedalweg
02.12.2020
Pininfarina Automobili fertigt ab 2020 Luxus-Elektromodelle. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen "Battista" und den Antrieb des Rimac C2. Der bringt eine 120 kWh-Batterie und 1900 PS mit. Bei Tests in Nardo stimmen die Italiener 2300 Nm Drehmoment auf vier Räder ab. mehr »
Für Nothilfe
01.12.2020
Die humanitäre Lage war schon angespannt, die Klimakrise löst mehr Katastrophen und Konflikte aus - und dann kam Corona. Wenn reiche Länder nicht mehr Milliarden für die Nothilfe aufbringen, drohen neue Hungersnöte. mehr »
Region Tigray
01.12.2020
Fast 100.000 Menschen aus Eritrea sind in die umkämpfte Region Tigray im Norden von Äthiopien geflüchtet und leben dort in Lagern. Nun gibt es Sorge, dass sie in den dort schwelenden Konflikt gezogen werden. mehr »
Fittipaldi statt Grosjean
30.11.2020
Das Wunder von Bahrain geht weiter. Romain Grosjean hat nicht mal blaue Flecken und überlegt, beim Finale in Abu Dhabi zu fahren. Beim zweiten Bahrain-Wochenende wird ihn Pietro Fittipaldi ersetzen. Unfalldetails zeigen, wie viel Glück im Spiel war. mehr »
Menschenrechtler der UN
23.11.2020
Gut ein halbes Jahr ist die abenteuerlichen Flucht von Ex-Autoboss Ghosn aus Japan her. Eine UN-Arbeitsgruppe sieht seine Behandlung zuvor teilweise als "Freiheitsberaubung". Japan widerspricht. mehr »
"Kein Lockdown, keine Panik"
23.11.2020
Man stelle sich vor, in Deutschland würden täglich doppelt so viele Coronainfektionen gezählt und es wären mehr als doppelt so viele Menschen gestorben. Noch drastischere Maßnahmen wären wohl die Folge. Nicht so in der Schweiz. Dort ist Gelassenheit angesagt. mehr »
Migrationskrise
21.11.2020
Die Zahl afrikanischer Migranten auf den Kanaren steigt seit Wochen. Spaniens Regierung weigert sich, die Ankömmlinge auf das Festland zu bringen, um die Inseln zu entlasten. Madrid setzt auf Abschiebungen. Und macht Druck auf Organisationen und Herkunftsländer. mehr »
Wirksam oder nicht?
20.11.2020
Einst galt das Ebola-Medikament Remdesivir als Hoffnungsträger gegen Corona-Erkrankungen. Auch US-Präsident Donald Trump wurde damit behandelt. Nach Zweifeln an der Wirksamkeit rät die WHO nun aber von seinem Gebrauch ab. mehr »
Rotes Kreuz
17.11.2020
Die Zahl klimabedingter Naturkatastrophen steigt - aber die gefährdetsten Länder bekommen viel zu wenig Hilfe, um die Menschen zu schützen. Nötig wäre nur ein Bruchteil der Summe, die die EU für den Aufbau nach der Corona-Pandemie vorgesehen hat, meint das Rote Kreuz. mehr »
Kämpfe brechen nicht ab
31.10.2020
Armenien und Aserbaidschan haben einen neuen Anlauf genommen, um den Konflikt im Südkaukasus zu entschärfen. Doch die Kämpfe gehen weiter. Armenien bittet Russland um Unterstützung. Was antwortet Moskau? mehr »
Stellplatzregeln im europäischen Ausland
30.10.2020
Das Netz der Stellplätze wächst. Immer mehr Reiseziele öffnen sich dem Wohnmobil-Tourismus. Doch es gelten unterschiedliche Regeln in Europa. promobil sagt, wo Sie überall stehen dürfen und wo nicht. mehr »
500 Frachtcontainer pro Tag
27.10.2020
Rund 450 Millionen Menschen leben in den Staaten um das Mittelmeer und entlang seiner Zuströme. Ihr Müll wird nicht überall korrekt entsorgt. Wohl hunderttausende Tonnen Plastik landen deshalb jährlich im Mittelmeer, Tendenz deutlich steigend. mehr »
Corona-ABC
27.10.2020
RKI, BMG, PCR, FFP, SARS,... Diese Abkürzungen sind aus dem Tagesgeschehen aktuell nicht wegzudenken. Was bedeuten sie aber nochmal genau? Eine Übersicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 42