Aktuelles Thema

Genf

Sortieren nach
1 2 3 ... 42
Neuzugang
21.02.2020
Die bei Facebook entwickelte Digitalwährung Libra kann nach einer Serie prominenter Abgänge einen Neuzugang vermelden. Die kanadische Firma Shopify, die eine E-Commerce-Software entwickelt, trat am Freitag der Libra Association bei, von der das Projekt verwaltet wird. mehr »
Elektro-Spanier schafft 420 Kilometer
21.02.2020
Seat präsentierte in Genf 2019 seine Version des Elektroautos auf Basis des modularen Elektrobaukastens (MEB) von VW zunächst als Concept Car mit dem Namen eines Stadtteils von Barcelona. 2020 soll das Serienauto auf den Markt kommen. Jetzt wurde ein erster Erlkönig bei Wintertests erwischt. mehr »
Hypersportwagen mit Elektroantrieb
21.02.2020
Die Briten geben in Genf einen ersten Ausblick auf einen Elektrosportwagen. Auch dieser soll mit Extremwerten in vielen Bereichen glänzen. mehr »
Elektro-Studie im SUV-Format
19.02.2020
Der französiche Autohersteller Renault zeigt auf dem Genfer Autosalon die Studie Morphoz. Die nimmt ein kommendes Elektromodell der Marke vorweg, das im SUV-Format antreten wird. mehr »
Erster Elektro-Dacia debütiert in Genf
19.02.2020
Im März 2019 hatte unser Erlkönig-Jäger einen mysteriösen Dacia-Erlkönig erwischt. Mutmaßlich mit Elektroantrieb. Jetzt bestätigt Dacia für den Genfer Autosalon 2020 den ersten Elektro-Dacia. mehr »
Lungenkrankheit
19.02.2020
Mit der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 ist ein Wettbewerb zwischen Biotech-Unternehmen und Forschungsinstituten weltweit entbrannt. Wer stellt als Erstes einen wirksamen Impfstoff her? mehr »
Crossover Generation 4 debütiert in Genf
19.02.2020
Der Kia Sorento wurde 2017 einem Facelift unterzogen, für 2020 steht nun die nächste Generation inklusive Brennstoffzelle an. Auf dem Genfer Autosalon wird er Premiere feiern. mehr »
Elektischer Supersportler aus Sri Lanka
18.02.2020
Mit dem Vega EVX stellt sich auf dem Genfer Autosalon ein weiterer, rein elektrisch angetriebener Supersportwagen vor. Noch exotischer ist nur die Herkunft, denn Vega Innovations kommt aus Sri Lanka. mehr »
Nachhaltige Mobilität im Elektrobuggy
18.02.2020
Das Europäische Institut für Design, IED in Turin, zeigt in Genf die Studie Tracy. Das geländegängige Elektroauto soll für nachhaltige Mobilität stehen. mehr »
Verwirrung in China
13.02.2020
Plötzlich werden deutlich mehr Fälle erfasst: In China sorgt die Statistik zu Coronavirus-Infizierten für eine Überraschung. Aus Deutschland gibt es eine gute Nachricht. mehr »
Skodas erster Elektro-SUV
12.02.2020
2020 legt Skoda sein erstes Modell auf Basis des ID.3 auf. Auf dem Nürburgring testen die Tschechen einen Prototypen mit veränderter Tiguan-Karosserie. Jetzt bekam der SUV offiziell seinen Namen: Enyaq. mehr »
Faceliftversion debütiert in Genf
12.02.2020
2017 hatte Hyundai den aktuellen i30 auf den Markt gebracht. 2020 erhält der kompakte Koreaner ein Facelift. Premiere feiert er auf dem Genfer Autosalon im März. mehr »
Zwei neue Fälle in Bayern
11.02.2020
Wie viele Menschen sich in China tatsächlich schon mit dem neuen Coronavirus infiziert haben, ist kaum abschätzbar. Zu den Folgen gehört, dass Engpässe bei Antibiotika drohen könnten. In Deutschland wurden am Abend zwei weitere Infektionen bekannt. mehr »
Erfolg für Assad
11.02.2020
Seit fast neun Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Die Anhänger von Machthaber Baschar al-Assad bekommen mehr und mehr Oberwasser. Dadurch wachsen die Spannungen mit der Türkei. mehr »
Weitere Deutsche kommen zurück
07.02.2020
Weitere Deutsche sollen in Sicherheit gebracht werden. In China gibt es weiterhin Tag um Tag Tausende neue Nachweise des Coronavirus. Die Regierung dort startet nun eine politisch heikle Untersuchung. mehr »
209.300 Euro für geheimes Einzelstück
07.02.2020
Auf den ersten Blick sieht diese Frua-Studie aus wie ein Mix aus Audi Coupé und Monteverdi High Speed, auf den zweiten Blick fällt die BMW-Niere an der Front auf. Tatsächlich handelt es sich um eine Frua-Studie auf Glas-Basis. Jetzt wurde das Einzelstück verkauft. mehr »
13. Nachweis
06.02.2020
Mehr als 28.000 Menschen sind in China schon mit dem Coronavirus infiziert. Am Abend gab es widersprüchliche Angaben zu einem Arzt, der früh vor dem Virus gewarnt hatte. Die Bundesregierung will weitere Deutsche aus China zurückholen. mehr »
Volkswirtschaftlicher Schaden
06.02.2020
Es soll ein Keuschheitsritual sein, ist aber Gewalt gegen kleine Mädchen: die Genitalverstümmelung. Die damit oft lebenslang verbundenen Komplikationen verursachen enorme Kosten. mehr »
"Wind des Wahnsinns"
04.02.2020
Eindringlicher hat UN-Chef Guterres schon lange nicht mehr gesprochen: Seit Beginn des Jahres wehe ein "Wind des Wahnsinns" über die Welt. Vor allem über die Situation in Libyen nach der vielversprechenden Berliner Konferenz ist er außer sich. mehr »
Internationale Notlage
31.01.2020
Die Zahl der Infektionen und Toten durch das neue Coronavirus steigt immer schneller. Die Weltgesundheitsorganisation erklärt den Notstand, um ihre Maßnahmen zu koordinieren. Die Luftwaffe schickt ein Evakuierungsflugzeug nach China mehr »
Hintergrund
24.01.2020
Berlin (dpa) - China reagiert mit der Abriegelung von Millionenstädten, um die Ausbreitung einer Lungenkrankheit zu verhindern. Was bislang über den neuartigen Erreger bekannt ist: mehr »
Atemmasken werden Pflicht
23.01.2020
Die Abschottung der 11-Millionen-Metropole Wuhan in China wegen der neuartigen Lungenkrankheit ist eine beispiellose Maßnahme. mehr »
Amazon-Gründer
22.01.2020
Saudische Hacker-Software soll auf dem Telefon von Amazon-Gründer Jeff Bezos installiert worden sein. Die Spur führt an die Spitze der saudischen Regierung. UN-Experten verlangen eine Untersuchung von Zusammenhängen mit dem Mord an dem saudischen Dissidenten Khashoggi. mehr »
Weitere Todesfälle
21.01.2020
Das neuartige Coronavirus in China ist offenbar weiter verbreitet als zunächst angenommen. Die Zahl der Nachweise steigt unaufhörlich, zudem werden weitere Tote gemeldet. Reisende könnten die Lungenkrankheit auch nach Europa bringen - in den USA ist sie schon. mehr »
2019 mit Absatzrekord – 2020 nicht in Genf
15.01.2020
Lamborghini blickt auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr zurück und gibt einen kleinen Einblick in die Zukunft 2020. Auf dem Genfer Autosalon 2020 werden die Italiener aber nicht ausstellen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 42