Aktuelles Thema

Genfer See

Sortieren nach
1 2 3 4
"Pluszeichen" ohne Euphorie
17.06.2021
Die ganze Welt schaute auf den Gipfel von US-Präsident Biden und Kremlchef Putin. Am Tag danach geht es um die Frage, wie es mit den beschlossenen Vorhaben weitergeht. mehr »
Genfer Gipfel
17.06.2021
Das Weiße Haus und der Kreml waren bemüht, die Erwartungshaltung an den Gipfel von Biden und Putin niedrig zu halten. Lösungen bei Konflikten sind nicht in Sicht. Dennoch gibt es Grund für Optimismus. mehr »
Diplomatie
16.06.2021
Es beginnt mit einem kurzen Handschlag auf dem roten Teppich. Dann vereinbaren Biden und Putin Gespräche über Rüstungskontrolle. Die Botschafter sollen auch zurückkehren. Der Beginn einer Deeskalation? mehr »
USA vs. Russland
15.06.2021
Der erste Gipfel von US-Präsident Biden mit Kremlchef Putin wird mit Spannung erwartet, das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist an einem Tiefpunkt. mehr »
Deutscher EM-Spielort
23.04.2021
Das EM-Problem ist gelöst. München darf Co-Gastgeber bleiben. Ob Fans in der Allianz Arena nun definitiv dabei sein dürfen, ist aber die große Streitfrage. mehr »
Den DDR-Porsche gibt es heute noch
23.04.2021
Ferry Porsche half den Reinmann-Zwillingen, ihren Traum vom Porsche zu verwirklichen. Zunächst mussten jedoch Teile über die Grenze in die DDR. mehr »
UEFA-Showdown
19.04.2021
Die Super-League-Pläne sorgen für tiefe Gräben. Die UEFA zieht die Königsklassen-Reform durch und droht auch deutschen Fußball-Stars. Milde lässt sie noch für den EM-Spielort München walten - bis Freitag. mehr »
Umzug in die Schweiz
21.02.2021
Musiker Robbie Williams verkauft sein Anwesen in Wiltshire, England, er habe sich dort nie wohlgefühlt. Außerdem soll es da "spuken". mehr »
Ehefrau liefert die Erklärung
06.02.2021
Robbie Williams' Sohn Beau feierte gerade seinen ersten Geburtstag. Auf einem Foto des besonderen Tages schaut sein Papa jedoch finster. mehr »
Der Formentor startet unter 44.000 Euro
04.02.2021
Der neue Cupra Formentor ist jetzt bestellbar. Das SUV-Coupé mit 310 PS und Allradantrieb kostet knapp unter 44.000 Euro. 2021 startet der Plugin-Hybrid mit 245 PS Systemleistung. mehr »
Neuer Wohnsitz Zentraleuropa
31.01.2021
Robbie Williams hat sich offenbar am Genfersee eine Villa gekauft. Das Anwesen in der Schweiz soll als dauerhafter Wohnsitz dienen. mehr »
Gebiet vorerst gesperrt
30.01.2021
Immer wieder brechen über dem Schweizer Raron Steine aus den Felsen. Tonnenweise Geröll und Gestein stürzt die Hänge hinab. Die Bewohner mussten ihre Häuser bereits am Freitag räumen. Heute ist es einem erneuten Abbruch gekommen. mehr »
Die coolsten Premieren
06.03.2020
Vor 40 Jahren hatten in Genf Audi Quattro und Fiat Panda Premiere. Doch auch Legenden wie der Jaguar E-Type parkten erstmals dort im Scheinwerferlicht. Wir zeigen eine subjektive Auswahl der 12 coolsten Genf-Premieren. mehr »
Europe Top 16: Boll jagt den Waldner-Rekord
08.02.2020
Timo Boll ist beim Europe Top 16 in Montreux nach dem Grippe-Aus von Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov auf dem Weg zum siebten Titelgewinn. mehr »
Lindemann Sechste beim Finale der World Series
31.08.2019
Triathletin Laura Lindemann (Potsdam) hat beim Grand Final der World Series ihre beste Saisonplatzierung über die olympische Distanz geschafft. mehr »
Tennis: Siegemund und Korpatsch verpassen Finaleinzug
20.07.2019
Laura Siegemund und Tamara Korpatsch haben bei den WTA-Turnieren in Bukarest beziehungsweise Lausanne den Einzug ins Finale verpasst. mehr »
Tennis: Görges gibt in Lausanne auf - Maria verliert deutlich
16.07.2019
Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat beim Sandplatzturnier in Lausanne in ihrer Erstrundenpartie aufgegeben. mehr »
Tennis: Siegemund im Achtelfinale von Bukarest
15.07.2019
Tennisspielerin Laura Siegemund (Metzingen) ist beim Sandplatzturnier in Bukarest ins Achtelfinale eingezogen. mehr »
Athen richtet IOC-Session im Jahr 2021 aus
04.07.2019
Die Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) im Jahr 2021 findet in Athen statt. mehr »
Nachrücker in Genf: Zverev sucht Matchpraxis
17.05.2019
Der tief in der Krise steckende Tennisprofi Alexander Zverev tritt in der kommenden Woche kurzfristig beim ATP-Turnier in Genf an. mehr »
Tour de Romandie: Buchmann klettert in die Top 10
11.05.2019
Radprofi Emanuel Buchmann (Ravensburg) hat bei der Tour de Romandie in der Schweiz weiter eine Spitzenplatzierung im Visier. mehr »
Dreifacher Champion im Interview
29.01.2019
Jackie Stewart war drei Mal Weltmeister und hat 27 Grand Prix gewonnen. Der Schotte ist einer der größten Rennfahrer aller Zeiten. Im Video erzählt er von seinem Einstieg in die Formel 1, wie sein Unfall 1966 ihn zum Sicherheitsapostel machte und warum er 1973 wirklich zurückgetreten ist. mehr »
Der Tod eines Formel 1-Popstars
09.11.2018
Jochen Rindt war nur ein einziges Mal Weltmeister. Doch kaum ein Rennfahrer weckt so viele Emotionen wie der Österreicher. Rindt ist der einzige, der den WM-Titel posthum verliehen bekam. Sein tödlicher Unfall vor 40 Jahren in Monza hat ihn zur Legende werden lassen. mehr »
Die kleinste Metropole der Welt
16.10.2018
Sie sei die kleinste Metropole der Welt, behaupten ihre Fans, sicher ist sie eine der teuersten Europas. Doch bietet sie Bewohnern wie Gästen viel Lebensqualität. Genf verdient zumindest einen Zwischenstopp. mehr »
Athleten nach Treffen mit Bach: "Könnte ein Stein des Anstoßes gewesen sein"
28.09.2018
Deutsche Athletenvertreter haben sich nach einem Treffen mit IOC-Präsident Thomas Bach in Lausanne am Mittwoch vorsichtig optimistisch gezeigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4