Aktuelles Thema

George W. Bush

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Gefangenenlager
19.07.2021
Seit fast 20 Jahren gibt es das berüchtigte US-Gefangenenlager in Guantánamo. Präsident Biden will verbliebene Häftlinge jetzt nach Möglichkeit in ihre Heimatländer abschieben. mehr »
Gefangenenlager
19.07.2021
Es könnte ein Schritt in Richtung Schließung von Guantanamo Bay sein: Erstmals hat die Regierung von US-Präsident Joe Biden einen Häftling an sein Heimatland überstellt. mehr »
75. Geburtstag am 6. Juli
06.07.2021
George W. Bush feiert am 6. Juli seinen 75. Geburtstag. Inzwischen konnte der ehemals umstrittene Ex-Präsident an Beliebtheit zurückgewinnen. Ein Rückblick auf sein Leben. mehr »
Abzug US-Truppen
02.07.2021
Die USA treiben ihren Abzug aus Afghanistan voran. Nun haben sie ihre größte Basis, den Luftwaffenstützpunkt Bagram, verlassen. Diese Schließung hat Symbolkraft. mehr »
Chefplaner des Irak-Kriegs
01.07.2021
Donald Rumsfeld war unter zwei Präsidenten, mit einem Abstand mehrerer Jahrzehnte, Verteidigungsminister der USA. Der Republikaner war umstritten, selbst in den eigenen Reihen. mehr »
Diplomatie
11.06.2021
Zwischen Angela Merkel und Donald Trump lagen politisch Welten. Im Juli wird die Kanzlerin nun von US-Präsident Biden im Weißen Haus als Gast empfangen. Beide Seiten haben großes Interesse, die Scherben zu kitten. mehr »
Bob Dylan wird 80: Plagiator, Provokateur, Popmusikgenie?
24.05.2021
"The Times They Are A-Changin'": Bob Dylan wird 80 und bleibt eine der wichtigsten, aber auch widersprüchlichsten Figuren der Popwelt. mehr »
US-Pass in Sicht: Nowitzki hat die Green Card
07.05.2021
Dirk Nowitzki ist dem erhofften US-Pass nach mehr als 20 Jahren in den Staaten einen großen Schritt näher gekommen. mehr »
Die denkwürdigsten Momente der Oscar-Verleihung
25.04.2021
Langatmige Reden, tränenreiche Danksagungen, Witze auf Kosten des Publikums, politische Propaganda - die Oscar-Bühne hat schon alles gesehen. Die denkwürdigsten Augenblicke im Überblick! mehr »
"Amerikaner sind so polarisiert"
19.04.2021
George W. Bush und Michelle Obama sind gute Freunde. Dass viele Menschen das nicht verstehen, schockiert den früheren US-Präsidenten. mehr »
"Haltung, Charme und Witz"
09.04.2021
Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren verstorben. Weltpolitiker, der Adel und Prominente verleihen Trauer und Mitgefühl über den Tod des Ehemannes von Queen Elizabeth II. Ausdruck. mehr »
Medienmogul
03.03.2021
Mit 22 übernahm Rupert Murdoch seine erste Zeitung, heute steuert er eines der größten Medienimperien weltweit. Und übt viel Einfluss aus - nicht zuletzt mit dem rechtskonservativen Netzwerk Fox News. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 8. Februar: Eröffnung der Winterspiele in Salt Lake City
08.02.2021
Das Grauen liegt gerade mal fünf Monate zurück, als George W. Bush am 8. Februar 2002 die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City eröffnet. mehr »
Baseballsport trauert um Legende Hank Aaron
22.01.2021
Die Baseball-Legende Hank Aaron ist tot. Der frühere Homerun-Rekordhalter starb im Alter von 86 Jahren. mehr »
Regierungsstart in Washington
22.01.2021
Der Beginn der Präsidentschaft Bidens hat bei vielen Amerikanern Enthusiasmus ausgelöst. In den ersten Tagen begeistert Biden vor allem dadurch, dass er nicht Trump ist. Ob das auf Dauer reicht? mehr »
Klares Signal gegen Trump
21.01.2021
Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama haben in einem gemeinsamen Video ein starkes Zeichen für Joe Biden gesetzt - und damit ein ebenso deutliches Signal gegen Donald Trump. mehr »
Machtwechsel in den USA
20.01.2021
Es ist der Beginn einer neuen Ära: Der Demokrat Joe Biden löst Donald Trump im Weißen Haus ab. Er übernimmt ein tief gespaltenes und krisengeplagtes Land. In seiner Antrittsrede schlägt Biden komplett andere Töne an als sein Vorgänger und will einen Neuanfang. mehr »
Trumps Amtszeit ist vorbei
20.01.2021
Joe Biden ist in Washington, D.C. in sein Amt als neuer US-Präsident eingeführt worden. In seiner ersten Rede beschwor er unter Applaus den Zusammenhalt der Bürger. mehr »
Vergleich mit George W. Bush
15.12.2020
Cher nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Nun ließ die Diva die Öffentlichkeit wissen, was sie von (Noch-)US-Präsident Donald Trump hält. mehr »
Er wurde 86 Jahre alt
13.12.2020
Country-Star Charley Pride ist im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Zahlreiche Prominente trauern um den Sänger. mehr »
US-Wahl 2020
09.11.2020
Die US-Präsidentschaftswahl ist entschieden. Barack Obama, Bill Clinton, Jimmy Carter und sogar George W. Bush finden warme Worte für Joe Biden. mehr »
MLB: Biden soll First Pitch in Washington werfen
09.11.2020
Joe Biden soll in der neuen MLB-Saison den First-Pitch werfen, somit tritt er in die Fußstapfen von Obama der 2010 ebenfalls zu dieser Ehre kam. mehr »
Amerikas Einwanderer
08.08.2020
Der ehemalige US-Präsident George W. Bush veröffentlicht ein Gemälde-Buch mit Gesichtern und Geschichten über Amerikas Einwanderer. mehr »
Näher an höchsten Idealen
30.07.2020
Die verstorbene amerikanische Bürgerrechtsikone John Lewis wird am heutigen Donnerstag beerdigt. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hielt eine Trauerrede. mehr »
Er wäre 100 Jahre alt geworden
18.05.2020
Johannes Paul II. hätte am heutigen 18. Mai seinen 100. Geburtstag gefeiert. So wurde er zum beliebtesten Papst der Neuzeit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8