Aktuelles Thema

Gewitter

Sortieren nach
1 2 3
Blitzeinschlag im Stellwerk
18.08.2019
Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - betroffen sind vor allem Hessen und der Südwesten. Nun ziehen die Gewitter weiter. mehr »
Deutscher Wetterdienst
18.08.2019
Böen, Gewitter, örtlich Starkregen oder Hagel - der Sonntag hat sich schon mal wenig sommerlich präsentiert. Und der Wochenanfang wird zumindest im Norden und Süden wohl nur maßvoll besser. mehr »
"Nasseste Show meines Lebens!"
10.08.2019
Die Aufzeichnung von "Schlager des Sommers" lief nicht ganz ab wie geplant. Gewitter und Starkregen sorgten dafür, dass Florian Silbereisen erst mal von der Bühne musste. mehr »
Eingeschlagen wie ein Blitz: Thuram beschert Rose Debütsieg im Gewitter
09.08.2019
Der Weltmeister-Sohn hat beim Gewitter-Sieg eingeschlagen wie ein Blitz. mehr »
Eingeschlagen wie ein Blitz: Thuram beschert Rose Debütsieg im Gewitter
09.08.2019
Der Weltmeister-Sohn hat beim Gewitter-Sieg eingeschlagen wie ein Blitz. mehr »
Sonne und Regen
04.08.2019
Mal Sonne, mal Schauer, ab und zu Gewitter - das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Deutschland wechselhaft. Mit Temperaturen im 20er-Bereich wird es tagsüber angenehm warm, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. mehr »
Kinder aus Zeltlager gerettet
03.08.2019
Autos bleiben liegen, ein Zeltlager wird geräumt: Wieder toben heftige Gewitter in Deutschland. Abwasserentsorger fordern, Städte besser auf Starkregen vorzubereiten. mehr »
Ausnahmezustand in Berlin
01.08.2019
Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume, Feuerwehrleute im Dauereinsatz - starker Regen hat den Einsatzkräften vielerorts mächtig Arbeit beschert. In Berlin galt zeitweise der Ausnahmezustand. mehr »
Unbeständig im Süden und Osten
27.07.2019
Die Hitzewelle ist erst einmal vorbei, die Temperaturen in Deutschland sind sommerlich, aber vergleichsweise angenehm. Mit Ausnahme des Nordwestens gibt es vielerorts Niederschlag - vereinzelt drohen Unwetter. mehr »
Tiefdruckgebiet "Vincent"
27.07.2019
Die Temperaturen sinken in den nächsten Tagen, allerdings kündigen sich auch heftige Gewitter an. In vielen Regionen kämpfen die Menschen mit Wasserknappheit und Bränden. mehr »
"Das hab ich im Knie"
23.07.2019
"Das spüre ich in den Gelenken" heißt es oft, wenn sich das Wetter ändert. Ist das pure Einbildung? Wir haben einen Mediziner gefragt. mehr »
Temperaturen steigen wieder
14.07.2019
Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert. mehr »
Auch Flugverkehr betroffen
12.07.2019
Erst lange gar kein Regen, dann plötzlich ganz viel: Gewitter bringen in kürzester Zeit viel Wasser - und den Flugverkehr auf dem Frankfurter Airport durcheinander. Auch in anderen Teilen Deutschlands sorgen Unwetter für Probleme. mehr »
Nach der Wochenend-Hitze
01.07.2019
Endlich etwas Abkühlung von der Gluthitze: In manchen Teilen Deutschlands werden vermutlich nicht einmal 20 Grad erreicht. Jedoch sind Waldbrände vielerorts noch eine große Herausforderung. mehr »
Starkregen und Hagel erwartet
17.06.2019
Nach den heißen Tagen folgt die Abkühlung. Ab Mitte der Woche werden in Deutschland Unwetter mit Starkregen und Hagel erwartet. mehr »
Wettervorhersage
16.06.2019
Viel Sonne, viel Regen, starke Gewitter: Das wechselhafte Wetter hält Polizei und Feuerwehren in vielen Teilen des Landes in Atem. In Frankreich starb eine deutsche Urlauberin während eines Sturms. mehr »
Vorher wird es richtig heiß
14.06.2019
Im Süden Brandenburgs startet das Wochenende noch einmal mit Hitze jenseits der 30 Grad. Doch die Abkühlung kommt: Von Westen her ziehen Gewitter über Deutschland. mehr »
Heftige Gewitter
13.06.2019
Heftige Gewitter wüten über Teilen Deutschlands. Herabstürzende Äste verletzen mehrere Menschen, Blitzeinschläge lösen Brände aus. In Thüringen verwüstet Sturmtief "Klaus" eine Besucherattraktion. mehr »
Feuerwehr im Dauereinsatz
12.06.2019
Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter: Das gilt zurzeit für die Wetterlage in Deutschland. Wind, Regen und Hagel richten Schäden an und halten auch den Verkehr auf. mehr »
Nächste Gewitterfront kommt
12.06.2019
Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter: Das gilt zurzeit für die Wetterlage in Deutschland. Wind, Regen und Hagel richten Schäden an und halten auch den Verkehr auf. mehr »
Weitere Unwetter erwartet
11.06.2019
Riesige Hagelkörner, umgestürzte Bäume und sogar Erdrutsche: Unwetter haben vor allem in Bayern und Sachsen Chaos angerichtet. Am Mittwoch könnte es erst mal so weitergehen. mehr »
Hagel und entwurzelte Bäume
10.06.2019
Im Raum München gibt es ein heftiges Gewitter. Bäume werden entwurzelt. Auch für Dienstag sind in Deutschland Unwetter möglich. mehr »
Unwetter drohen an Pfingsten
09.06.2019
Wieder sind Unwetter, Starkregen, Sturmböen und Hagel möglich, am Pfingstmontag vor allem im Osten und Südosten Deutschlands. Was die Temperaturen angeht, ist Deutschland zweigeteilt. mehr »
Zwischenhoch "Renate"
08.06.2019
Im Osten wird es sehr heiß und sonnig. Im Westen können die Menschen mit deutlich kühleren Temperaturen bis 24 Grad rechnen. Im Osten ist es dann laut DWD schwül-warm mit Gewittern und im Westen unbeständig und kühl. mehr »
Es bleibt wechselhaft
07.06.2019
Fahrstuhlwetter mit Regen, Wind und Gewittern macht das Pfingst-Wochenende zum gemischten Vergnügen. Ein Tief namens "Ivan" wirbelt das Sommerwetter durcheinander, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3