Aktuelles Thema

Glasgow

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
USA
08.09.2021
In Louisiana haben Hunderttausende wegen Sturmschäden immer noch keinen Strom. In Kalifornien toben Brände. US-Präsident Joe Biden warnt nach Hurrikan "Ida" vor den Folgen des Klimawandels. mehr »
Klimaschützer
07.09.2021
In rund zwei Monaten wollen die Vereinten Nationen in Glasgow bei einer Präsenzveranstaltung in großem Stil über das Klima beraten. Nun regt sich erheblicher Protest. mehr »
London-Derby Spurs vs. Blues als "Null Co2"-Spiel
07.09.2021
Mit dem ersten "Null Co2"-Spiel in der Geschichte will Tottenham Hotspur gegen den FC Chelsea ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. mehr »
220 Fachmagazine
06.09.2021
"Es gibt keinen Impfstoff gegen die Klimakrise", heißt es in einem wohl beispiellosen Appell von Fachjournalen. Staats- und Regierungschefs werden darin zu dringendem Handeln aufgefordert. mehr »
Gespräche
02.09.2021
Ohne die beiden größten Kohlendioxid-Produzenten China und USA ist das Klima nicht zu retten. Die beiden rivalisierenden Mächte streiten aber erstmal um ganz andere Dinge - die Welt muss warten. mehr »
Schottland: Rangers gewinnen Glasgower Stadtderby gegen Celtic
29.08.2021
Der schottische Fußballmeister Glasgow Rangers hat das Stadtderby gegen den Erzrivalen Celtic mit 1:0 (0:0) gewonnen. mehr »
Positive Coronatests bei Glasgow Rangers
24.08.2021
Zwei Tage vor dem Rückspiel der Play-offs zur Europa League hat der schottische Meister Glasgow Rangers mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen. mehr »
Vertrag bis 2024: Clarke bleibt schottischer Nationaltrainer
24.08.2021
Schottland setzt nach dem EM-Aus in der Gruppenphase weiter auf Steve Clarke als Teammanager der Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
Klima
20.08.2021
Vor drei Jahren saß Greta Thunberg zum ersten Mal auf der Straße, um auf die Folgen der globalen Erderwärmung aufmerksam zu machen. Zum Jahrestag zieht sie eine vernichtende Bilanz. mehr »
IPCC-Report
10.08.2021
Der Klimawandel bedroht die Menschheit. Und es gibt nur noch begrenzte Zeit, das Ruder herumzureißen. Auf die neue Bundesregierung kommen daher einige Aufgaben zu. mehr »
Weltklimarat
09.08.2021
Der Klimawandel bedroht die Menschheit und es gibt nur noch begrenzte Zeit, das Ruder herumzureißen. Das ist das Fazit des Weltklimarats. Er sagt, was nun nötig ist. mehr »
Beziehung London-Edinburgh
04.08.2021
Der britische Premierminister Johnson fährt nach Schottland. An sich ein normaler Vorgang. Wäre da nicht der erbitterte Streit um ein neues Unabhängigkeitsreferendum des Nordens. mehr »
Studie zu Kopfbällen: Verteidiger leiden öfter an Demenz
02.08.2021
Verteidiger haben ein ungleich höheres Risiko als ihre Mitspieler, an Demenz zu erkranken. mehr »
Unfall am Set von "The Flash": Dreharbeiten zu Film mit Ben Affleck unterbrochen
30.07.2021
Bei den Dreharbeiten zu "The Flash", dem neuen DC-Film mit Ben Affleck, kam es am Donnerstag zu einem Unfall: Wie die Lokalzeitung "Glasgow News" berichtete, geriet ein Kameramann unter die Räder von Batmans Batcylce. Der Dreh musste daraufhin unterbrochen werden. mehr »
Auf Video vom Set gesichtet?
20.07.2021
In "Indiana Jones 4" kam Shia LaBeouf als Indys Sohn Mutt Williams bei den Fans alles andere als gut an. Doch nun soll der Schauspieler am Set des fünften Films gesehen worden sein. mehr »
Während Verfolgungsszene
19.07.2021
Am Sonntag ist ein Darsteller im neuen "Indiana Jones"-Film beim Dreh gestürzt. Die Arbeiten mussten laut Medienberichten kurzzeitig eingestellt werden. mehr »
Klimaschutz
14.07.2021
Lastwagen mit Verbrennungsmotoren sollen von den britischen Straßen verschwinden, um die Klimaschutzziele des Landes zu erreichen. Bis das geplante Verbot greift, wird es aber noch Jahre dauern. mehr »
Pandemie
07.07.2021
Die Zahl der Virus-Infektionen bei der Fußball-EM ist stark gestiegen. Am stärksten betroffen sind schottische Fans. Deren Mannschaft hatte unter anderem in Wembley gespielt, wo auch die letzte Turnierspiele stattfinden. mehr »
Umwelttag: Wimbledon stärkt Bewusstsein für Klimaschutz
01.07.2021
Im Kampf um den Klimaschutz setzen die Veranstalter des Tennis-Grand-Slams in Wimbledon am Donnerstag mit einem Umwelttag ein Zeichen. mehr »
Fußball-EM: Schottland vermeldet fast 2000 neue Coronafälle
30.06.2021
Die schottischen Gesundheitsbehörden vermelden rund 2000 neue Coronafälle im Zusammenhang mit der Fußball-EM. mehr »
Forsberg nach EM-Aus zerknirscht: "Waren das bessere Team"
30.06.2021
Der Last-Minute-Schock saß tief bei Emil Forsberg, das EM-Aus im Achtelfinale schmerzte den schwedischen Torjäger zutiefst. mehr »
Underdog Ukraine ringt Schweden nieder
29.06.2021
Der Underdog aus der Ukraine hat dem schwedischen Mittsommermärchen ein jähes Ende gesetzt und sensationell erstmals das EM-Viertelfinale erreicht. mehr »
Schweden animieren Fans auf der Insel: "Wir brauchen euch"
28.06.2021
Dass ihre Fans zum EM-Achtelfinale gegen die Ukraine wegen der strengen Corona-Regeln nicht nach Schottland einreisen können, stößt den Schweden auf. mehr »
Große Feier soll folgen
25.06.2021
Am kommenden Donnerstag wird eine Statue zu Ehren von Prinzessin Diana enthüllt. Die Feierlichkeit musste an die Corona-Gegebenheiten angepasst werden. mehr »
Forsberg zerstört Lewandowskis Hoffnungen: Schweden wirft Polen raus
23.06.2021
Robert Lewandowski muss nach einer schwachen EM-Gruppenphase mit der polnischen Nationalmannschaft bereits nach Hause fahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29