Aktuelles Thema

Götzis

Sortieren nach
1 2 3
Leichtathletik: Fünf große Olympia-Duelle in Tokio
29.07.2021
Athleten wie Johannes Vetter oder Armand Duplantis können sich in Tokio nur selbst schlagen, in anderen Disziplinen sind spannende Duelle zu erwarten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 26. Juli: Thompson gewinnt Zehnkampf-Gold
26.07.2021
Jenen Tag, der eigentlich der größte seiner Karriere werden sollte, erlebte Guido Kratschmer nur wenige Meter vom Geschehen entfernt. mehr »
Busemann: Olympia-Medaille für Zehnkämpfer Kaul wäre "eine Sensation"
23.07.2021
Für Zehnkampf-Legende Frank Busemann (46) ist der amtierende Weltmeister Niklas Kaul (23) bei den Olympischen Spielen kein Kandidat für Edelmetall. mehr »
Kazmirek siegt in Ratingen - "Kurzarbeiter" Kaul steigert sich
20.06.2021
Kai Kazmirek hat zum zweiten Mal den Zehnkampf von Ratingen gewonnen, Niklas Kaul lieferte am Niederrhein einen durchwachsenen Olympia-Härtetest ab. mehr »
Siebenkämpferin Schäfer muss für Ratingen passen
18.06.2021
Einen Tag vor dem Auftakt am Samstag hat Carolin Schäfer ihren Start beim Mehrkampf-Meeting der Leichtathleten in Ratingen absagen müssen. mehr »
Zehnkämpfer Kaul in Götzis Fünfter - Warner schrammt an 9000 Punkten vorbei
30.05.2021
Weltmeister Niklas Kaul ist in Götzis solide in die Olympia-Saison gestartet. mehr »
Zehnkämpfer Kaul mit solidem Götzis-Auftakt - Warner legt Traumstart hin
29.05.2021
Weltmeister Niklas Kaul ist vielversprechend in den Zehnkampf von Götzis gestartet. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. Mai: Roman Sebrle knackt die 9000 Punkte
27.05.2021
"Lieber sterben als diese Chance zu vergeben", sagte Roman Sebrle, als er ansatzweise wieder zu Kräften und Atem gekommen war. Und er hatte überlebt. mehr »
Zehnkampf-Weltmeister Kaul macht sich keinen großen Druck
14.05.2021
Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul geht gelassen mit den gestiegenen Erwartungen nach seinem Titelgewinn 2019 um. mehr »
Comeback: Zehnkampf-Weltmeister steigt in Olympia-Saison ein
08.05.2021
Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul steigt am Sonntag in Frankfurt am Main in die Olympia-Saison ein. mehr »
Thiem vor Alaba Österreichs Sportler des Jahres
10.11.2020
Tennisprofi Thiem ist erstmals zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt worden. Der US-Open-Sieger schlug Alaba im Rennen um den Titel deutlich. mehr »
Zehnkampf-Weltmeister Kaul muss Saison vorzeitig beenden
20.07.2020
Für Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul ist die Saison beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. mehr »
Zehnkampf-Weltmeister Kaul plant DM-Start
05.06.2020
Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul will bei der Mehrkampf-DM in Vaterstetten (21. bis 23. August) in die Saison einsteigen. mehr »
Coronakrise: Mehrkampf-Meeting in Götzis abgesagt
25.03.2020
Das traditionelle Mehrkampf-Meeting in Götzis ist wegen der Coronakrise abgesagt worden. mehr »
Nach Absage der Hallen-WM: Mihambo nimmt DM "in den Fokus"
09.02.2020
Nach der Absage der WM in Nanjing hat sich Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo ein neues Ziel für die Hallensaison gesetzt. mehr »
Kaul spürt vor Olympia keinen Druck: "Muss mich ja erstmal qualifizieren"
26.12.2019
Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul spürt im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli bis 9. August 2020) keinen besonderen Druck. mehr »
Zehnkampf: Kaul muss sich für eine Medaille steigern - Kazmirek durchwachsen
02.10.2019
Deutschlands-Zehnkampfhoffnung Niklas Kaul hat bei der Leichtathletik-WM in Doha einen mäßigen Start hingelegt. mehr »
Kazmirek und Preiner siegen in Ratingen
09.07.2019
Der WM-Dritte Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) und die Österreicherin Verena Preiner haben das Mehrkampf-Meeting in Ratingen gewonnen. mehr »
Überragende 400 m: Kazmirek führt in Ratingen
07.07.2019
Der WM-Dritte Kai Kazmirek steuert beim Zehnkampf in Ratingen auf den Sieg und die Norm für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio zu. mehr »
Zehnkämpfer Kazmirek denkt in Ratingen schon an Olympia
28.06.2019
Das WM-Ticket hat Kai Kazmirek bereits praktisch in der Tasche, dennoch soll das Traditionsmeeting in Ratingen mehr als ein Härtetest für die WM sein. mehr »
Chance bei "50:50": Freimuth peilt nach WM-Aus Olympia an
20.06.2019
Zehnkampf-Vizeweltmeister Rico Freimuth beziffert seine Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio auf "50:50". mehr »
Zehnkampf: Freimuth beendet Saison vorzeitig
19.06.2019
Zehnkampf-Vizeweltmeister Rico Freimuth hat seine Saison vorzeitig beendet und auf dem Weg zurück zur Weltspitze einen herben Rückschlag erlitten. mehr »
Körper streikt: Siebenkämpferin Schäfer legt Pause ein
12.06.2019
Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Carolin Schäfer legt im WM-Jahr wegen gesundheitlicher Probleme eine Pause ein. mehr »
Verletzungspech nimmt kein Ende: WM-Aus für Europameister Abele
12.06.2019
Zehnkampf-Europameister Arthur Abele verpasst wegen anhaltender Probleme im Fußgelenk die anstehenden Weltmeisterschaften in Katar. mehr »
Zehnkampf: Kaul in Götzis auf Platz vier - Warner gewinnt erneut
03.06.2019
Zehnkämpfer Niklas Kaul hat beim prestigeträchtigen Mehrkampfmeeting in Götzis das Podium knapp verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3