Aktuelles Thema

Griechenland

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Oristano
26.07.2021
Die Brände im Westen der Urlaubsinsel Sardinien wüten weiter. Menschen vor Ort schildern die Situation als "schrecklich" - Hunderte müssen evakuiert werden. mehr »
Corona-Pandemie
25.07.2021
Die Delta-Variante sorgt dafür, dass in einigen Ländern die Regierungen wieder härter durchgreifen wollen. Der wachsende Druck, sich impfen zu lassen treibt vielerorts Menschen auf die Straßen. mehr »
Flamme entzündet
24.07.2021
Naomi Osaka war nach dem Entzünden des olympischen Feuers voller Dankbarkeit. Zuvor hatte Japans Tennis-Idol eine schwere Zeit durchgemacht. mehr »
Griechenland
23.07.2021
Gleich mehrfach war es in mehreren griechischen Städten zu Protest gegen die Corona-Politik der Regierung gekommen. Die jüngsten Schritte Athens dürften die Situation nicht gerade entschärft haben. mehr »
Basketball-Profiliga
21.07.2021
50 Jahre mussten die Milwaukee Bucks auf den zweiten Titel in der NBA warten. Nach dem sechsten Final-Spiel gegen die Phoenix Suns werden sie mit der begehrten Trophäe belohnt - auch dank ihres besten Spielers. mehr »
Konflikte
20.07.2021
Griechische Zyprer im Süden und Türkische-Zyprer im Norden - seit 47 Jahren ist die Mittelmeerinsel geteilt. Gespräche für eine Lösung stecken fest. Nun sorgt eine umstrittene Entscheidung für Unmut. mehr »
Hohe Fallzahlen
16.07.2021
Erst Portugal, Spanien und Zypern, bald auch Griechenland und die Niederlande - ein Urlaubsziel nach dem anderen wird auf die Corona-Risikoliste gesetzt - möglicherweise aber nicht für lange. mehr »
Urlaub
14.07.2021
Die Corona-Zahlen in vielen Urlaubsländern steigen wieder, gerade in Spanien. Ein Grund zur Sorge um die nächste Reise? Der Veranstalter DER Touristik sieht eher ein Wahrnehmungsproblem. mehr »
Corona-Pandemie
13.07.2021
Frankreichs Präsident Macron spricht vom "vorerst einzigen Weg zurück zu einem normalen Leben". Das gesamte Gesundheitspersonal in Frankreich muss sich bis Mitte September gegen Corona impfen lassen. mehr »
Pandemie
13.07.2021
Am Anfang war der Corona-Impfstoff knapp, jetzt ist mehr als genug da. Aber das Impftempo erlahmt. Mit Appellen und "niedrigschwelligen" Angeboten will die Politik gegensteuern. mehr »
RKI-Besuch
13.07.2021
Frankreich und Griechenland führen eine Impfpflicht gegen Corona in bestimmten Bereichen ein. Das ist in Deutschland nicht geplant. Die Regierung versucht es weiter mit Appellen. mehr »
Migration
13.07.2021
Die Lockerungen der Corona-Beschränkungen in vielen Ländern hat die Zahl der illegalen Grenzübertritte ansteigen lassen. Auch die Menschenschmuggler-Netzwerke sind wieder verstärkt aktiv. mehr »
Klimawandel
11.07.2021
Große Hitze mit Temperaturen bis zu 40 Grad seit Wochen: Die Erde in Griechenland ist trocken. Die Feuerwehr konnte zahlreiche Wald-und Buschbrände unter Kontrolle vorerst unter Kontrolle bringen. mehr »
Überblick
08.07.2021
Die Ferienplanung geht in diesem Jahr teils mit bangem Blick auf die Inzidenzzahlen einher. Doch trotz Sorgen vor der Delta-Variante: Für Urlaubshungrige ist derzeit in Europa viel möglich. mehr »
Konjunktur-Prognose
07.07.2021
Nach dem beispiellosen Corona-Einbruch der Weltwirtschaft blickt eine EU-Prognose optimistisch in die Zukunft. Die Konjunktur erholt sich, doch die Wachstumsraten sind je nach Land recht unterschiedlich. mehr »
Feuerkatastrophe
04.07.2021
Mehr als 55 Quadratkilometer Fläche vernichten die Flammen, bevor Einsatzkräfte auf Zypern das Feuer unter Kontrolle bringen. Ein Mann wird verdächtig, den Waldbrand unabsichtlich verursacht zu haben. mehr »
Corona-Regeln
01.07.2021
Wasserratten, Wanderfreunde und Großstadt-Fans können diesen Sommer viel unternehmen. Angesichts weniger Neuinfektionen empfangen europäische Länder gerne Touristen. Doch wo gelten welche Regeln? mehr »
Extreme Niederschläge
30.06.2021
Sturzbachartige Regenfälle, überflutete Keller, weggeschwemmte Autos - nach hitzereichen Tagen sind in der Nacht zu Mittwoch erneut heftige Unwetter über Teile Deutschlands hinweggezogen. mehr »
Corona-Pandemie
29.06.2021
Am 1. Juli startet das EU-Impfzertifikat offiziell. Damit wird vieles im Urlaub einfacher - vorausgesetzt die Länder haben dafür gesorgt, dass es ausgelesen werden kann. Erleichterungen stehen im Raum, könnten aber auch ausgebremst werden. mehr »
Corona-Pandemie
24.06.2021
Monatelang hofften Urlauber auf ein Ende der Corona-Beschränkungen. Seit Reisewarnungen und Quarantänepflicht für viele Ziele gefallen sind, zieht die Nachfrage nach Urlaubsreisen kräftig an. mehr »
Umgang mit Flüchtlingen
23.06.2021
Die Menschenrechtsorganisation wirft Griechenland vor, systematisch und illegal Schutzsuchende in Richtung Türkei zurückzudrängen. Auch unter Einsatz von Gewalt. mehr »
Rente
22.06.2021
Sommer, Strand, Rente - für viele mag es ein Traum sein, den Ruhestand in Ländern zu genießen, in denen andere Urlaub machen. Bei den Renten im Ausland gibt es auf jeden Fall eine klare Tendenz. mehr »
Treffen in Berlin
21.06.2021
Mehr als drei Millionen Flüchtlinge beherbergt Türkei. Deswegen müsse sie "auch weiter unterstützt zu werden", so Kanzlerin Merkel bei einem Treffen mit Italiens Ministerpräsident Draghi. mehr »
Belarus
21.06.2021
Im Umgang mit Belarus zeigt sich die EU entschlossen wie lange nicht. Nun werden Wirtschaftssanktionen verhängt, die auch für Unternehmen aus der EU schmerzhaft sind. mehr »
Sieg gegen Portugal
20.06.2021
Mit ihrem rauschenden Spiel gegen Portugal erfüllt das DFB-Team die große Sehnsucht nach dem lange vermissten Turnierspaß. Mit seiner sonst so kritisierten Sturheit ist Löw plötzlich ein Gewinner. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8