Aktuelles Thema

Großbrand

Sortieren nach
1 1
Nach Großbrand in Moria
18.09.2020
Migranten, die den Gesetzen folgen wollen, gehen ins neue Lager auf Lesbos. Athen will alle Menschen rasch unterbringen. Allerdings verstecken sich radikale Migranten auf der Insel. Laut Polizei steht die schwierigste Phase erst noch bevor. mehr »
Feuer an Observatorium gebannt
16.09.2020
Dauereinsatz für Zehntausende Feuerwehrleute an der Westküste der USA: Mehr als 50 Großbrände bedrohen große Flächen in Oregon und im Norden Kaliforniens. Nun brennt es auch noch im Süden nahe Los Angeles. Dort bedrohten Flammen ein historisches Observatorium. mehr »
Nach Brand im Lager Moria
10.09.2020
Nach dem Großbrand im Flüchtlingslager auf Lesbos durften Hunderte Minderjährige die Insel verlassen. Deutschland und Frankreich wollen sie zusammen mit anderen Staaten aufnehmen. Für Griechenland steht unterdessen fest: Die Katastrophe war eine Brandstiftung. mehr »
3000 Quadratkilometer brennen
22.08.2020
Die Waldbrände in Kalifornien verbreiten Schrecken - nicht nur, weil sie sich schnell ausbreiten. Mehr als 100 000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen. Wohin in Zeiten von Corona? In überfüllte Notunterkünfte? Und es ist erst der Beginn der Waldbrandsaison. mehr »
Zwei leicht Verletzte
04.06.2020
Bei Limburg brennen zwei Industriebetriebe viele Stunden lang. Eine große Rauchwolke steigt auf. Das Feuer erfasst auch Kunststoffe. Es stinkt weithin. Die Löscharbeiten ziehen sich sehr lange hin. Die Feuerwehr muss ihre Einsatzkräfte auswechseln. mehr »
Waldbrand
22.04.2020
Etwa 500 Feuerwehrleute kämpfen weiter gegen die Flammen im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Insgesamt ist eine Fläche von rund 170 Hektar betroffen. Auch in Belgien brennt es. mehr »
Wie kam es zu dem verheerenden Großbrand? - ZDF präsentiert Notre Dame in 3D
15.04.2020
Mit einer aufwendigen 3D-Grafik möchte die Redaktion von ZDFheute das Ausmaß des Großbrands in Notre-Dame erklären. Die Grafik kann in der ZDFheute-App und auf ZDFheute.de abgerufen werden. mehr »
In vielen Kultfilmen zu sehen
16.04.2019
Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame erschüttert Frankreich und die Welt. Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt kennt fast jeder: Auch in vielen Kultfilmen spielte die Sehenswürdigkeit eine Rolle. mehr »
Evan Rachel Wood ist geschockt
10.11.2018
Das Set der Serie "Westworld" wurde durch die Waldbrände in Kalifornien dem Erdboden gleichgemacht, wie Bilder vom Drehort zeigen. mehr »
Terror und Katastrophen: Diese 13 Apps informieren Sie
25.04.2017
Großbrand, Hochwasser oder Terror: Wir stellen Ihnen 13 Apps vor, die Sie über Gefahren auf dem Laufenden halten sollen. mehr »
Fährunglück: Chemielaster als Auslöser
02.06.2008
Als Auslöser für den Großbrand auf einer indonesischen Fähre haben die Behörden einen Chemielaster in Verdacht. Am Freitag (23.2.) ging die Suche nach Überlebenden weiter. An Bord der Fähre hatten sich 300 Menschen befunden. mehr »
Sortieren nach
1 1