Aktuelles Thema

Großbritannien

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Coronavirus
08.12.2021
Für Boris Johnson ist es ein Alptraum vor Weihnachten: Enge Mitarbeiter haben offensichtlich die Corona-Regeln gebrochen. Das hatte der britische Premier seit Tagen dementiert. Nun gibt er sich demütig. mehr »
Kanzlerwahl
08.12.2021
Im Ausland wird die Wahl von Olaf Scholz verfolgt. Während einige Länder auf konstruktive Beziehungen zu Scholz setzen, wird die neue Außenministerin Annalena Baerbock skeptisch gesehen. mehr »
Nach Milliardenverlust
08.12.2021
Die schwer angeschlagene Reisebranche ist hin- und hergerissen. Tui hat das Jahr 2021 zwar schon besser verdaut als das vorige - alle Hoffnungen richten sich aber auf die Zeit nach dem Winter. mehr »
Unwetter
07.12.2021
Ende November sorgte Sturm "Arwen" für Chaos. Jetzt fegt "Barra" über die britischen Inseln. Zehntausende Menschen sind ohne Strom. mehr »
Außenpolitik
07.12.2021
Nato, China, Menschenrechte: Der Koalitionsvertrag hat in einigen außenpolitischen Punkten einen neuen Zungenschlag. Im Ausland werden der neue Kanzler und seine Außenministerin aufmerksam beobachtet. mehr »
Konflikt
07.12.2021
Der Ukraine-Konflikt eskaliert. Die USA stimmten sich mit ihren europäischen Partnern über Sanktionen gegen Russland ab. Gelingt es US-Präsident Biden und Kremlchef Putin, die Krise zu entschärfen? mehr »
Social Media
07.12.2021
Die muslimische Minderheit aus Myanmar wirft Facebook vor, nicht genug gegen Hass und Aufrufe zur Gewalt auf seiner Plattform getan zu haben. Nun fordern Angehörige Schadensersatz. mehr »
Rüstungsindustrie
06.12.2021
Die Wirtschaft mag in der Corona-Pandemie kriseln - die Rüstungsgeschäfte nicht. Auch 2020 haben die internationalen Verkäufe von schweren Waffen und militärischen Dienstleistungen zugelegt. mehr »
Notfälle
06.12.2021
"Ich hatte sehr viel Glück". Eine Britin wurde von einem Krokodil in den Sambesi-Fluss gezogen. Mehrere mutige Menschen sprangen hinterher und retteten die Frau. mehr »
Kriminalität
06.12.2021
Einmal mehr stehen in Großbritannien zwei Polizisten vor Gericht. Der Vorwurf: Sie haben Fotos von Leichen in Chatgruppen geteilt. Zudem wirkt der schockierende Fall Sarah Everard nach. mehr »
Bundesregierung
05.12.2021
Wenn alles nach Plan läuft, springt die Ampel am Montag auf Grün, und der Weg für eine neue Bundesregierung ist frei. Bis die so richtig loslegen kann, stehen aber noch eine Wahl und ein paar Formalitäten an. mehr »
Handel
05.12.2021
Über Weihnachten könnten die Geschäfte in Großbritannien weniger Auswahl haben. Grund sind weiterhin fehlende Lastwagen-Fahrer. mehr »
Unwetter
04.12.2021
Der Sturm "Arwen" hat Ende November in Großbritannien schwere Schäden angerichtet. Am Freitagabend waren nach offiziellen Angaben noch etwas mehr als 9000 Haushalte ohne Strom. mehr »
Corona-Variante
04.12.2021
Die als besorgniserregend eingestufte Corona-Variante Omikron verbreitet sich in England. Reiserückkehrer könnten sie eingeschleppt haben. Fälle ohne Verbindung zu Auslandsreisen git es wohl aber auch. mehr »
Coronavirus
04.12.2021
Wer Winterurlaub in der Schweiz geplant hat, muss tiefer in die Tasche greifen: Auch Geimpfte müssen bei der Einreise ab sofort einen negativen PCR-Test vorzeigen. Für manche Deutsche gibt es Ausnahmen. mehr »
EU und USA gegen Lukaschenko
02.12.2021
Bislang hat der belarussische Machthaber Lukaschenko Sanktionen der EU und der USA heruntergespielt. Neue Strafmaßnahmen richten sich nun auch gegen Stützpfeiler seines Systems - und gegen seine Familie. mehr »
Börse in Frankfurt
02.12.2021
Der Dax hat wieder nachgegeben und damit seinen jüngsten Zickzack-Kurs fortgesetzt. Zum Börsenschluss verlor der deutsche Leitindex 1,35 Prozent auf 15.263,11 Punkte. mehr »
Schokolade
02.12.2021
103 Millionen leckere Schokoladen-Nikoläuse wurden für den deutschen Markt hergestellt. Doch auch andere Länder dürfen sich auf den Hochgenuss freuen. mehr »
Wall Street
02.12.2021
Der erste Omikron-Fall in den USA schickt die US-Börsen kurz vor Handelsschluss auf eine Talfahrt. Der Dow schließt auf dem tiefsten Stand seit Anfang Oktober. mehr »
Was Experten sagen
01.12.2021
Die als besorgniserregend eingestufte Corona-Variante Omikron wurde auch in Deutschland bereits mehrfach nachgewiesen. Wie sehr zirkuliert Omikron hierzulande bereits? mehr »
Davis Cup
30.11.2021
Erstmals seit 14 Jahren steht die deutsche Davis-Cup-Auswahl im Halbfinale. Angeführt von Jan-Lennard Struff und dem Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz besiegen die Tennis-Herren auch Großbritannien. mehr »
Wall Street
30.11.2021
Die sich derzeit verbreitende Coronavirus-Variante Omikron sowie Aussagen von Notenbankchef Jerome Powell sorgen Anleger an den US-Börsen: Der Dow Jones Industrial startet trüb in den Dezember. mehr »
Karibikstaat
30.11.2021
Das Herrschaftsgebiet der Queen ist ein Stück kleiner geworden: Der Inselstaat Barbados hat sich von der britischen Krone verabschiedet und ist eine Republik geworden. mehr »
Pandemie
30.11.2021
Die Corona-Lage dominiert auch in den Nachbarländern derzeit die Nachrichten, vor allem wenn die Impfquote noch nicht allzu hoch ist. Die Maßnahmen unterscheiden sich teils deutlich. mehr »
Kurioses
30.11.2021
Sie wollten Musik in einem Pub hören und wurden dank Schneesturm für drei Tage zu unfreiwilligen Gästen. Als endlich Rettung kam, verabschiedeten sich 61 Menschen und die Wirtsleute als neue Freunde. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29