Aktuelles Thema

Günther Beckstein

Sortieren nach
1 1
Die wichtigsten Änderungen im Überblick
10.11.2015
Zum Tod von Altkanzler Helmut Schmidt ändern die meisten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihr Programm. Hier gibt es den Überblick zu allen Dokus und Reportagen. mehr »
A73: Thüringer Waldautobahn wieder freigegeben
04.12.2008
Knapp zwei Jahrzehnte nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs" ist nun auch das letzte Nadelöhr auf der Thüringer-Wald-Autobahn beseitigt. mehr »
Pkw-Maut: Erneut abgelehnt
20.08.2008
Das Bundesverkehrsministerium hat Vorschläge aus der CSU zur Einführung einer Pkw-Maut erneut zurückgewiesen. "Wortmeldungen mit der Forderung nach einer Pkw-Maut sind abwegig", sagte eine Ministeriumssprecherin am Dienstag (25.7.) in Berlin. mehr »
Bayern tüftelt an Pkw-Maut
20.08.2008
Update ++ Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) lehnt den Vorstoß Bayerns zur Einführung einer Pkw-Maut ab. "Das ist eine im Süden der Republik offenbar regelmäßig wiederkehrende Diskussion, für die es keinen Anlass gibt", sagte er am Dienstag (18.7.) in Berlin. mehr »
Pkw-Maut: Beckstein rechnet schön
12.07.2008
Die Einführung einer Pkw-Maut in Form einer Vignette würde die deutschen Autofahrer nach Angaben von Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) um Milliardenbeträge entlasten. mehr »
Pkw-Maut ausgebremst - CSU uneins
12.07.2008
Der CSU-Vorstoß für eine Auto-Maut trifft bei der schwarz-roten Koalition und der Opposition auf geballte Ablehnung. Trotz einzelner Maut-Befürworter wurde der Vorschlag von CSU-Generalsekretär Markus Söder von den Spitzen der SPD-Fraktion und -Bundespartei am Montag (11.12.) abgelehnt. mehr »
Anne Wills Ablösung gefordert
04.06.2008
Es hagelt Kritik von allen Seiten. Nach der Ausstrahlung der TV-Sendung "Anne Will" stehen die TV-Talkerin und der Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine im Mittelpunkt der Empörung. Jetzt fordert der erste Politiker die Ablösung von Journalistin Anne Will. mehr »
Gericht erlaubt A 73-Weiterbau
04.06.2008
Die Autobahn A 73 zwischen Coburg und Ebersdorf darf weitergebaut werden. Das Bundesverwaltungsgericht hat den Eilantrag des Bund Naturschutz in Bayern e.V. gegen den Planfeststellungsbeschluss gestoppt. mehr »
Fahren ab 17: Experten im Clinch
04.06.2008
Update ++ Bereits im Vorfeld des Verkehrsgerichtstages in Goslar ist ein heftiger Streit um den Führerschein ab 17 Jahre entbrannt. mehr »
Ermitteln mit Mautdaten: Neuer Vorstoß
03.06.2008
Der Vorstoß von Unionspolitikern zur Nutzung der Lkw-Maut-Daten bei der Verfolgung schwerer Straftaten stößt auch in den Reihen der SPD auf Zustimmung. mehr »
Merkel: Bekenntnis zum VW-Gesetz
03.06.2008
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich eindeutig zum geplanten neuen VW-Gesetz bekannt. Merkel halte es für richtig, dass das VW-Gesetz nicht ersatzlos gestrichen und eine Anschlusslösung gefunden werde, sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg am Montag (14.4.) in Berlin. mehr »
Oettinger und Beckstein gegen VW-Gesetz
03.06.2008
Die Ministerpräsidenten Baden-Württembergs und Bayerns, Günther Oettinger (CDU) und Günther Beckstein (CSU), wehren sich gegen das geplante neue VW-Gesetz. "Die Neuauflage des VW-Gesetzes, also Sondervorschriften für ein einzelnes Unternehmen, sind mit meinem Verständnis einer klaren Ordnungspolitik nicht vereinbar", sagte Beckstein der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (F.A.S.). Ein neues Gesetz sei auch nicht erforderlich, da der VW-Konzern weltweit erfolgreich sei. mehr »
Niedersachsen: Plan B für VW
03.06.2008
Die niedersächsische Landesregierung will ihren Einfluss bei Volkswagen möglicherweise über die Norddeutsche Landesbank sichern. mehr »
Bayern mit Blitz-Offensive
03.06.2008
Als erstes Bundesland will Bayern landesweit an Unfallschwerpunkten neue Ampel-Blitzanlagen einsetzen, die neben Rotlichtsündern auch Raser erfassen. Für einen umfangreichen Testlauf wurden zwei solcher Anlagen am Freitag (1.12.) in München in Betrieb genommen. mehr »
Becksteins Maut-Rechnung ist falsch
31.05.2008
Deutsche Verkehrsverbände haben den Vorstoß von Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) zurückgewiesen, die Pkw-Maut in Form einer 120 Euro teuren Jahresvignette einzuführen. Nach Ansicht der Verbände geht die Rechnung des CSU-Politikers nicht auf. mehr »
Beckstein: Premium-Hersteller dürfen nicht benachteiligt werden
30.05.2008
Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat die EU-Kommission angesichts der Diskussion um den Klimaschutz vor einer Benachteiligung der deutschen Premium-Hersteller gewarnt. mehr »
Ehe auf Zeit: Was halten Sie von Gabriele Paulis Vorschlag?
20.09.2007
Trotz massiver Empörung in der CSU über ihren Vorschlag einer Ehe auf Zeit hält Gabriele Pauli an ihrer Kandidatur für den Vorsitz der Partei fest. "Es geht mir darum, Vorsitzende zu werden", sagte die Fürther Landrätin am Donnerstag im Nachrichtensender N24. Was halten Sie von Paulis Vorschlag? Stimmen Sie ab im freenet-Voting! mehr »
Sortieren nach
1 1