Aktuelles Thema

Haftbefehl

Sortieren nach
1 2 3 4
Haftbefehle beantragt
14.01.2019
Mit einer Großrazzia ist die Polizei gegen Clankriminalität vorgegangen. Die Ermittlungen gehen weiter - auch gegen einen Polizeischüler. mehr »
Haftbefehl für Sheffield-Profi nach rassistischen Beleidigungen
28.12.2018
Gegen Fernando Forestieri vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday ist ein Haftbefehl erlassen worden. mehr »
Haftbefehl aufgehoben
24.12.2018
In den schier unendlichen Ermittlungen im Mordfall Peggy gibt es wiederum eine Wende. Jetzt ist der 41 Jahre alte Tatverdächtige aus der U-Haft entlassen worden. Einem Gericht reichten die Ermittlungsergebnisse nicht, um ihn weiter in Haft zu halten. mehr »
Kalaschnikow gefunden
21.12.2018
Wegen Terrorverdachts durchsuchen Ermittler mehrere Wohnungen in Nordbaden - und finden ein Schnellfeuergewehr samt Munition. Drei Verdächtige sind seit Freitag in Haft. Doch noch sind viele Fragen offen. mehr »
Till Lindemann
19.12.2018
Sämtliche Mathe-Lehrer der Nation werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Till Lindemann hat gemeinsam mit dem Rapper Haftbefehl ein Anti-Algebra-Lied veröffentlicht. Die Reaktionen fallen teils verheerend aus. mehr »
Aufklärung nach 17 Jahren?
11.12.2018
Überraschende Wende in einem der mysteriösesten Mordfälle Deutschlands: Weil er 2001 das neunjährige Mädchen Peggy umgebracht haben soll, sitzt ein Mann jetzt in U-Haft. Winzige Spuren und ein falsches Alibi wurden ihm zum Verhängnis. mehr »
Ex-"Cumhuriyet"-Chef
06.12.2018
Die türkische Regierung will wissen, wer hinter den regierungskritischen Massenprotesten von 2013 steckte. Im Visier: der in Deutschland im Exil lebende Ex-Chef der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet", Can Dündar. mehr »
Deutsche Stiftungen im Visier
05.12.2018
Die türkische Regierung will wissen, wer hinter den regierungskritischen Massenprotesten von 2013 steckte. Im Visier: der in Deutschland im Exil lebende Ex-Chef der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet". Mitbetroffen: deutsche politische Stiftungen. mehr »
Fall Khashoggi
05.12.2018
Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus. Derweil erscheint in Istanbul am Tatort angeblich Hollywood-Star Sean Penn. mehr »
Beschuldigte nicht auffindbar
04.12.2018
Sie werden von der Polizei gesucht und gelten zum Teil als gewalttätig: Nach mehreren hundert Neonazis wird wegen verschiedener Delikte per Haftbefehl gefahndet - allerdings ohne Erfolg. mehr »
Polizei in Erklärungsnot
02.11.2018
Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg ist die Polizei in Erklärungsnot. Hauptbeschuldigter ist ein Mann, der als Intensivtäter galt und gegen den ein Haftbefehl ausgestellt war. Doch die Beamten konnten ihn nicht fassen. mehr »
Nach Gruppenvergewaltigung
30.10.2018
Angesichts der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen wollen Stadt, Land und Polizei über die Sicherheitslage in Freiburg sprechen. Unterdessen sind neue Informationen über einen der Verdächtigen bekannt geworden. mehr »
Erster Spieler in Belgiens Fußball-Skandal in Haft
24.10.2018
Im Korruptionsskandal des belgischen Fußballs ist erstmals gegen einen Spieler ein Haftbefehl erlassen worden. mehr »
Ex-Machthaber
04.10.2018
Der per Haftbefehl gesuchte peruanische Ex-Präsident Alberto Fujimori ist in einem Krankenhaus unter Polizeiaufsicht gestellt worden. mehr »
Begnadigung aufgehoben
04.10.2018
Der ehemalige autoritäre Machthaber Perus soll wieder hinter Gitter. 2017 war er wegen seines schlechten Gesundheitszustands begnadigt worden. Das wurde nun rückgängig gemacht. mehr »
Haftbefehl erlassen
04.09.2018
Gut eine Woche nach dem Tötungsfall von Chemnitz fahnden die Behörden nach einem dritten Tatverdächtigen. Die Bürger werden zur Vorsicht aufgerufen. Zu den bereits Inhaftierten gibt es überraschende Erkenntnisse. mehr »
Haftbefehl in Köln
02.09.2018
Sie hatte im Internet etwas zum Verkauf angeboten und ist dann beim Empfang des Interessenten in ihrer Wohnung Opfer eines blutigen Raubüberfalls geworden: Einen Tag nach der Festnahme eines Verdächtigen am Tatort in Köln ist Haftbefehl gegen den Mann erlassen worden. mehr »
Leck des Haftbefehls gefunden
30.08.2018
Während Rechtspopulisten in Chemnitz protestieren, sucht der Ministerpräsident den Dialog. Auch in Berlin und Münster gehen Menschen auf die Straße - gegen Rechts. Und das Leck des veröffentlichten Haftbefehls scheint gefunden. mehr »
Ermittlungen laufen
29.08.2018
Der Fall Chemnitz weitet sich aus. Die Ermittlungsbehörden geraten in Erklärungsnot, weil im Internet plötzlich der Haftbefehl mit Details zum mutmaßlichen Totschläger auftaucht. Nun wird nach dem Leck gefahndet. mehr »
Er streitet alles ab
02.08.2018
Gegen R. Kellys Manager wurde ein Haftbefehl erlassen. James Mason stehe unter Verdacht, für den Sänger Morddrohungen gegen einen Mann ausgesprochen zu haben. mehr »
Ausstehender Haftbefehl
06.07.2018
Chris Brown wurde nach einem Konzert in Florida am Donnerstag verhaftet - angeblich wegen eines ausstehenden Haftbefehls. Mittlerweile soll der Rapper auf Kaution schon wieder frei sein. mehr »
Anschlag auf Breitscheidplatz
05.07.2018
Anderthalb Jahre nach dem islamistischen Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz haben die Ermittler einem Medienbericht zufolge den Hintermann des Attentäters Anis Amri identifiziert. mehr »
Haftbefehl gegen Tunesier
13.06.2018
Mit Ganzkörper-Schutzanzügen untersuchten Spezialkräfte eine Wohnung in Köln. Jetzt ist klar: Die Sicherheitsvorkehrungen waren berechtigt. Dort war hochgiftiges Rizin. Ein Rätsel bleibt: Was hatte der Wohnungsinhaber damit vor? mehr »
Haftbefehl gegen Ex-Hertha-Star Marcelinho aufgehoben
31.05.2018
Marcelinho hat sich mit der Begleichung einer Unterhaltszahlung für seinen neunjährigen Sohn vorerst größeren Ärger vom Hals geschafft. mehr »
Nach Haftbefehl: NFL-Profi Bennett stellt sich
27.03.2018
Der per Haftbefehl gesuchte US-Footballprofi Michael Bennett von NFL-Champion Philadelphia Eagles hat sich gestellt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige