Aktuelles Thema

Haftstrafe

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Leasingauto verkauft: Haftstrafe für Ex-Fußballer Repka
07.02.2019
Der frühere tschechische Nationalspieler Tomas Repka hat sich nach mehreren Fehltritten mit dem Verkauf seines Leasingautos Ärger eingebrockt. mehr »
Tödliche Messerstiche
05.02.2019
Fast ein Jahr nach tödlichen Messerstichen auf eine 17-jährige Flensburgerin ist ihr Ex-Freund am Dienstag wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. mehr »
Steuerhinterziehung: Haftstrafe für Ronaldo in Geldbuße umgewandelt
22.01.2019
Cristiano Ronaldo ist in seiner früheren Wahlheimat Spanien im Verfahren wegen Steuerhinterziehung erwartungsgemäß ohne Gefängnisstrafe davongekommen. mehr »
Serienstraftäter
21.01.2019
Wieder steht der Serientäter vor Gericht. Dieses neue Kapitel von "Brummi-Andi" endete noch mit einer Haftstrafe - ohne Sicherungsverwarnung. Aber vom Richter kam so etwas wie eine Warnung. mehr »
Palästinensische Babys
18.01.2019
Rund 5500 Palästinenser sind in Israel inhaftiert. Hunderte davon sitzen mehr als 20 Jahre lange Haftstrafen ab. Einige ihrer Ehefrauen setzen auf ungewöhnliche Methoden, um schwanger zu werden. mehr »
Haftstrafe für Ex-Anwalt
13.12.2018
US-Präsident Trump gerät immer weiter unter Druck - nicht nur in den Russland-Ermittlungen. Auch Schweigegeldzahlungen seines Ex-Anwalts könnten für ihn unangenehm werden. Erst recht, nachdem nun auch ein daran beteiligter Medienverlag mit der Staatsanwaltschaft kooperiert. mehr »
Interveniert Trump?
12.12.2018
Bei einer Auslieferung an die USA droht der Huawei-Topmanagerin Meng Wanzhou eine hohe Haftstrafe. Der Fall ist höchst brisant - besonders nach der Festnahme eines kanadischen Ex-Diplomaten in China wegen Staatsgefährdung. Präsident Trump macht ein zweifelhaftes Angebot. mehr »
Bewährungsstrafe für PSG-Ultra nach Kneipenschlägerei
11.12.2018
Der Anführer der Ultras von Paris St. Germain ist nach einer Kneipenprügelei zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilte worden. mehr »
Tatplanung in WhatsApp-Gruppen
26.11.2018
Fünf Freunde aus dem Ruhrgebiet locken Schülerinnen an abgelegene Orte und vergewaltigen sie. Jetzt müssen alle Täter ins Gefängnis. Bei der Urteilsverkündung werden die Folgen für die Opfer deutlich. mehr »
BVB-Anschlag: Verteidigung beantragt weniger als zehn Jahre Haft für Sergej W.
22.11.2018
Im Prozess um den Anschlag auf den Bus vom BVB hat die Verteidigung des Angeklagten Sergej W. eine Haftstrafe von deutlich zehn Jahren beantragt. mehr »
BVB-Anschlag: Anklage und Nebenkläger fordern "lebenslänglich"
19.11.2018
Im Prozess um den Bombenanschlag auf den BVB-Bus fordern Staatsanwaltschaft und Nebenkläger eine lebenslängliche Haftstrafe für den Angeklagten. mehr »
Pädophilie
12.11.2018
Ein Kinderarzt vergeht sich an mehr als 20 Jungen und wird zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Doch der Fall muss neu verhandelt werden. Die Richter müssen entscheiden: War der Mann wegen seiner Pädophilie vielleicht vermindert schuldfähig? mehr »
PSG-Fans zu langen Haftstrafen verurteilt
07.11.2018
13 Fans des französischen Fußball-Serienmeisters Paris St. Germain sind zu Haftstrafen von bis zu zehn Monaten verurteilt worden. mehr »
Lebenslange Haftstrafe droht
05.11.2018
Joaquín "El Chapo" Guzmán galt lange als einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Jetzt hat in New York der Prozess gegen den Ex-Drogenboss begonnen. Unter höchsten Sicherheitsauflagen müssen allerdings erstmal Geschworene gefunden werden. mehr »
Prozess in Ravensburg
22.10.2018
Ein Mann stellt vergiftete Babynahrung in Supermarktregale und will so von Handelsunternehmen Millionen erpressen. Nun hat das Gericht das Urteil gesprochen. mehr »
Prügelei mit Schlagerstar: Barca-Ass Arda Turan droht lange Haftstrafe
15.10.2018
Dem türkischen Fußball-Star Arda Turan droht in seiner Heimat eine langjährige Haftstrafe und damit das vorzeitige Ende seiner Karriere. mehr »
Strafe offiziell verkündet
05.10.2018
Der ehemalige Hip-Hop-Mogul Suge Knight muss für fast drei Jahrzehnte ins Gefängnis. Ein Gericht verurteilte ihn nun zu einer Haftstrafe von 28 Jahren. mehr »
Oft bei Start und Landung
22.09.2018
Laserattacken auf Flugzeuge sind keine leichten Vergehen. Solche Angriffe auf Piloten können fatale Folgen haben. Dennoch kommt es regelmäßig zu Blendungen. Wer erwischt wird, muss mit einer langen Haftstrafe rechnen. mehr »
Real-Star Modric akzeptiert Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung
22.09.2018
Europas Fußballer des Jahres Luka Modric hat sich wegen Steuerhinterziehung für schuldig erklärt und eine achtmonatige Haftstrafe akzeptiert. mehr »
Vorwurf der PKK-Propaganda
14.09.2018
Der Deutsche Ilhami A. ist in der Türkei wegen Terrorpropaganda zu einer Haftstrafe von drei Jahren und eineinhalb Monaten verurteilt worden. Das bestätigte sein Anwalt Ercan Yildirim der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatten der NDR, WDR und die Süddeutsche Zeitung berichtet. mehr »
Ausschreitungen in Chemnitz
13.09.2018
Zwölf Tage nach einer gemeinsamen Kundgebung von AfD, Pegida und Pro Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen Demonstranten zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. mehr »
Marcelo in Spanien wegen Steuerhinterziehung verurteilt
11.09.2018
Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Marcelo ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden. mehr »
Urteil löst Kritik aus
03.09.2018
Wegen Recherchen zu einem Massaker an Rohingya werden zwei Journalisten in Myanmar zu Haftstrafen verurteilt. Grundlage dafür: ein Gesetz aus dem Jahr 1923. Der Richter meint: "Normale Journalisten" machen so etwas nicht. mehr »
Acht Monate Haftstrafe
30.08.2018
Ein 26-Jähriger wurde zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt, weil er zahlreiche intime Fotos und Videos von Prominenten im Internet veröffentlicht hatte. Zu den Opfern zählte auch Jennifer Lawrence. mehr »
Nach Ausschreitungen in Liverpool: Italiener zu Haftstrafe verurteilt
24.08.2018
Nach Ausschreitungen am Rande eines Champions-League-Spiels in Liverpool ist ein Anhänger der AS Rom zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige