Aktuelles Thema

Haiti

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Tote bei Demonstrationen
14.02.2019
Steine fliegen, Straßensperren brennen, das öffentliche Leben liegt lahm. Haiti erlebt die heftigsten Proteste seit vergangenem Jahr. Mehrere Menschen kamen bereits ums Leben. Die Menschen fordern den Rücktritt des Präsidenten. Kann es eine friedliche Lösung geben? mehr »
Stürme, Starkregen, Hitze
04.12.2018
In Europa hat der Hitze- und Dürresommer große Schäden angerichtet. Aber hier ist Geld da, um den Bauern zu helfen. Entwicklungsländer trifft es schwerer. Auf der Klimakonferenz in Polen fordern sie Hilfe - und kritisieren die Industriestaaten. mehr »
Ungewöhnliche Netflix-Produktion
26.10.2018
Mit einer normalen Film-Biografie wäre Wyclef Jeans Leben offenbar nicht Genüge getan. Und daher wird sie per Animationsfilm bei Netflix erscheinen. mehr »
Wettbewerbsbericht des WEF
17.10.2018
Die deutschen Unternehmer sind risikofreudig, Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln jede Menge patentfähiger Innovationen: Das sei Weltspitze, urteilt das Weltwirtschaftsforum. mehr »
Zum Geburtstag
22.09.2018
Andrea Bocelli hat sich durch seine Blindheit nie unterkriegen lassen und gilt als einer der erfolgreichsten italienischen Künstler. Mit seiner einfühlsamen Ballade "Time to Say Goodbye" wurde er weltberühmt. Heute feiert der Star-Tenor seinen 60. Geburtstag. mehr »
Hintergrund
15.09.2018
Hurrikan-Saison im Nordatlantik: Von Mai bis Ende November ziehen regelmäßig tropische Wirbelstürme durch die Region - oft mit verheerenden Folgen: mehr »
Serena Williams im Finale der US Open gegen Naomi Osaka
07.09.2018
Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams (36) und die 16 Jahre jüngere Japanerin Naomi Osaka bestreiten das Endspiel bei den US Open. mehr »
Japanerin Osaka stürmt ins Halbfinale der US Open und trifft auf Keys
06.09.2018
Naomi Osaka hat bei den US Open als erste Japanerin seit 22 Jahren das Halbfinale bei einem Grand Slam erreicht. Dort trifft sie auf Madison Keys. mehr »
U20-WM: DFB-Frauen holen Gruppensieg - Viertelfinale gegen Japan
13.08.2018
Die deutschen U20-Fußballerinnen stehen nach einem 3:2 gegen Haiti als Gruppensieger im WM-Viertelfinale und treffen nun auf Japan. mehr »
U20-Frauen vorzeitig im WM-Viertelfinale
09.08.2018
Die deutschen U20-Fußballerinnen sind bei der WM in Frankreich vorzeitig ins Viertelfinale eingezogen. mehr »
WM-Auftakt: U20-Frauen gewinnen knapp gegen Nigeria
06.08.2018
Die deutschen U20-Fußballerinnen sind mit einem knappen Sieg in die WM-Endrunde in Frankreich gestartet. mehr »
WM-Auftakt: Titeljagd der U20-Frauen beginnt mit echtem Prüfstein
05.08.2018
Viel Zeit zum Verschnaufen hatte Maren Meinert nicht. Für die DFB-Trainerin im Doppeleinsatz beginnt nun die Titeljagd bei der U20-WM in Frankreich. mehr »
U20-Frauen gewinnen WM-Generalprobe gegen die Niederlande
24.07.2018
Die deutschen U20-Fußballerinnen haben ihre WM-Generalprobe mit Bravour bestanden. Die DFB-Auswahl gewann gegen die Niederlande 5:1 (2:1). mehr »
Fußball: U20-Frauen mit fünf "Routiniers" zur WM
09.07.2018
Mit fünf "Routiniers" reisen die deutschen U20-Fußballerinnen zur WM-Endrunde nach Frankreich (5. bis 24. August). mehr »
Flughäfen geschlossen
08.07.2018
Der Fiskus wollte an der Tankstelle ordentlich zulangen und die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert. Von der saftigen Preiserhöhung nahm die Regierung erst mal wieder Abstand. mehr »
Oh, wie schlecht ist Panama? Die schwächsten Teams der WM-Geschichte
27.06.2018
Sollte Panama am Donnerstag zum Abschluss gegen Tunesien verlieren, gehören die Canaleros zu den schlechtesten Teams der WM-Geschichte. mehr »
Trump spricht von Erfolg
09.06.2018
Der Gipfel in Kanada wird von den Differenzen dominiert. Der Grundkonsens zwischen den großen Mächten ist Geschichte. Die wenigen kleinen Erfolge versinken im Streit. Trotzdem jubelt einer. mehr »
Völler: Deutschland stark genug für erneuten WM-Titel
06.06.2018
Deutschlands früherer Teamchef Rudi Völler ist fest von einer erfolgreichen Titelverteidigung der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) überzeugt. "2014 haben alle davon gesprochen, dass noch nie eine europäische Mannschaft in Südamerika eine WM gewonnen hat. Wir haben es trotzdem geschafft", sagte Völler dem Nachrichtenportal t-online.de: "Jetzt sprechen alle davon, dass seit 1962 niemand mehr den Titel verteidigt hat. Auch das wird mal wieder passieren. Und wir sind stark genug, das zu schaffen." mehr »
Argentinien mit Messi, einem Neuling und ohne Icardi
21.05.2018
Argentiniens Fußball-Nationaltrainer Jorge Sampaoli hat am Montag seinen endgültigen Kader für die WM in Russlandbekanntgegeben. mehr »
U20-WM: Lösbare Aufgaben für DFB-Frauen
08.03.2018
Die deutschen U20-Frauen haben für die WM in Frankreich (5. bis 24. August) lösbare Aufgaben in der Vorrunde erwischt. mehr »
In der Show von Ellen DeGeneres
22.02.2018
US-Präsident Donald Trump hat auf Twitter heftig gegen Oprah Winfrey ausgeteilt. Jetzt hat die Kult-Talkmasterin auf seinen Hass-Tweet reagiert. mehr »
Er will sie "entlarven und besiegen"
19.02.2018
Er ist wieder in seinem Element: Donald Trump hat auf Twitter heftig gegen Oprah Winfrey ausgeteilt. Er hofft, dass sie bei den nächsten US-Wahlen gegen ihn antritt, damit sie "entlarvt und besiegt" werden kann. mehr »
BVB-Profi Kagawa verhindert japanische Niederlage gegen Haiti
10.10.2017
Bundesliga-Profi Shinji Kagawa von Borussia Dortmund hat die japanische Fußball-Nationalmannschaft vor einer Niederlage gegen Haiti bewahrt. mehr »
Bell, Greene, Missy Elliot und Co.
07.09.2017
Die USA warten auf den nächsten Hurrikan. "Irma" nähert sich mit noch mehr Wucht als "Harvey". In der Karibik hat der Wirbelsturm bereits großen Schaden angerichtet. Viele US-Stars drücken ihr Mitgefühl aus. mehr »
Tipps für Weltenbummler
19.05.2017
Sie wollen die Welt entdecken, sprechen aber nur Englisch oder gar keine Fremdsprache? Das sollten Sie schleunigst ändern. Doch welche Sprachen helfen einem wirklich weiter, um sich rund um den Globus verständlich zu machen? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige