Aktuelles Thema

Hamm

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Bölk über Kapitänsfrage: "Ich lasse mich mal überraschen"
21.04.2021
Die erst 22-jährige Emily Bölk kann sich gut vorstellen, langfristig als Kapitänin der deutschen Handballerinnen voranzugehen. mehr »
DHB-Frauen für WM in Spanien qualifiziert
20.04.2021
Die deutschen Handballerinnen haben sich für die diesjährige WM in Spanien qualifiziert. mehr »
Bölk auch im Rückspiel gegen Portugal DHB-Kapitänin
19.04.2021
Die deutschen Handballerinnen werden auch im Play-off-Rückspiel um das WM-Ticket gegen Portugal interimsweise von Emily Bölk als Kapitänin angeführt. mehr »
Ein Sieg, aber kein "Erfolg": DHB-Frauen hadern mit Defensivleistung
18.04.2021
Die deutschen Handballerinnen gewinnen ihr Hinspiel um das WM-Ticket in Portugal. Bundestrainer Henk Groener war dennoch unzufrieden. mehr »
WM-Play-offs: DHB-Frauen gewinnen Hinspiel in Portugal
17.04.2021
Die deutschen Handballerinnen haben einen großen Schritt in Richtung der erfolgreichen WM-Qualifikation gemacht. mehr »
Groener trotzt den Personalsorgen: "Team gut zusammengewachsen"
16.04.2021
Henk Groener geht trotz der großen Personalsorgen der deutschen Handballerinnen optimistisch in das Play-off-Hinspiel um das WM-Ticket gegen Portugal. mehr »
WM-Play-offs: DHB-Frauen mit Personalsorgen nach Portugal
15.04.2021
Die deutschen Handballerinnen kämpfen mit Personalsorgen um ihr Ticket für die Weltmeisterschaft in Spanien (2. bis 19. Dezember). mehr »
Suchtbericht
14.04.2021
Auch in der Pandemie wird laut Experten zu viel Alkohol getrunken. Und mehr geraucht als zuvor. Wie hat sich der Konsum legaler und illegaler Drogen insgesamt entwickelt? Warum könnte ein Gesetz Spielsucht befeuern? mehr »
Suchtbericht
14.04.2021
Auch in der Pandemie wird laut Experten zu viel Alkohol getrunken. Und mehr geraucht als zuvor. Wie hat sich der Konsum legaler und illegaler Drogen insgesamt entwickelt? mehr »
Sport1 zeigt Handball-Nationalmannschaften live im Free-TV
13.04.2021
Zwei Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaften werden bei Sport1 live im Free-TV übertragen. mehr »
Ohne sieben: DHB-Frauen starten Vorbereitung auf WM-Play-offs
12.04.2021
Die deutschen Handballerinnen sind ohne sieben nominierte Spielerinnen in die komplizierte Vorbereitung auf die WM-Play-offs gegen Portugal gestartet. mehr »
Nach Zugunfall
03.04.2021
Das Aufräumen nach der Kollision zweier Loks in Wolfsburg geht schneller voran als gedacht. Die Strecke ist zwar wieder frei, doch auch am Samstag ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. mehr »
Verkehr
01.04.2021
Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, muss wohl mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg ist eine der Hauptstrecken der Deutschen Bahn blockiert. mehr »
Coronatests nicht rechtzeitig angekommen: Zweitliga-Partie von Hamm fällt aus
28.03.2021
Die für Sonntagnachmittag geplante Partie des ASV Hamm-Westfalen beim Dessau-Rosslauer HV musste verlegt werden. Aus kuriosem Grund. mehr »
Hamm
13.03.2021
Mit Schlägen und Tritten hat ein Fahrradfahrer im nordrhein-westfälischen Hamm einen Jungen angegriffen. Das Kind wurde leicht verletzt. mehr »
Der Mode-Designer im Interview
04.03.2021
"Frauen spüren, dass ich ein guter Freund bin", erklärt Mode-Designer Guido Maria Kretschmer. "Ich könnte mir kein Leben ohne Frauen vorstellen." mehr »
Verbot gilt auch für Taschenrechner
19.02.2021
Telefonieren mit dem Handy am Ohr während der Fahrt ist verboten. Aber auch die Nutzung von Tablets, Touchscreens und Taschenrechnern ist untersagt. mehr »
Hunderte Menschen betroffen
16.02.2021
Die britische Corona-Variante B.1.1.7. sorgt in mehreren Städten für Wirbel. Wohnhäuser werden abgeriegelt, eine Polizeihundertschaft ist im Einsatz - und die Lebensmittelbranche ist wieder im Fokus. mehr »
Teenager in der Psychiatrie
16.02.2021
Kann die Pandemie Kinder und Jugendliche seelisch so krank machen, dass sie in eine psychiatrische Klinik müssen? Nach den Daten einer Krankenkasse haben sich die Einweisungen in Berlin fast verdoppelt. Was ist da los? mehr »
Beweismaterial sichergestellt
19.01.2021
Sie sollen zahlreiche Menschen aus Syrien illegal nach Deutschland gebracht haben. Der mutmaßliche Chef der Schleuserbande wurde bereits in Österreich gefasst - nun nahmen Ermittler auch Komplizen fest. mehr »
Bluttat in Hamm
15.01.2021
Auf einem Parkplatz in Hamm verblutet am Donnerstagabend eine junge Frau wegen massiver Schnittverletzungen am Hals. Tatverdächtig ist ihr Freund. mehr »
Grundsätzliches Urteil
14.01.2021
Es klingt wie der Alptraum eines jeden Angehörigen: Man bringt einen Demenzpatienten in einem Heim unter, aus dessen Fenster er dann stürzt. Der Bundesgerichtshof hat nun über die Schmerzensgeldforderung einer Witwe verhandelt - und Grundsätzliches entschieden. mehr »
Yorck Polus, Leiter der "ZDF SPORTreportage", im Interview: "Das ist ein anderes Spiel": Über eine Handball-WM in Zeiten der Pandemie
12.01.2021
Wenn die Handballnationalmannschaft am Freitag in Ägypten in die WM eingreift, ist für Sportreporter Yorck Polus nichts wie gewohnt. Wie Corona-konforme Berichterstattung aussieht, was er Geisterspielen abgewinnen kann und warum die Handball-Begeisterung in Deutschland einem Wellental gleicht, verrät der ZDF-Mann im Interview. mehr »
Austausch per Chat
22.12.2020
Weil in der Corona-Pandemie der unmittelbare Kontakt oft nicht möglich ist, setzt auch die Sucht-Selbsthilfe verstärkt auf digitale Angebote. Der Austausch stabilisiert die Betroffenen und schützt vor einem möglichen Rückfall. mehr »
Kohleausstieg
01.12.2020
Kohleausstieg, Teil 2: Nach den Regelungen für die Braunkohle stehen jetzt erste Entschädigungen für Steinkohlekraftwerke fest. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist zufrieden. Es gibt aber auch Kritik an dem Verfahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9