Aktuelles Thema

Hannelore Kraft

Sortieren nach
1 1
Prozess in Siegen
08.11.2018
Vor vier Jahren kamen Schock-Bilder von Übergriffen aus einer Flüchtlings-Unterkunft ans Licht. Der Prozessbeginn legt offen: Asylbewerber wurden in Burbach monatelang misshandelt. Mit System. Heimleitung, Betreuer und Wachleute arbeiteten laut Anklage zusammen. mehr »
Spitzenpolitiker kommt in die "heute-show"
31.10.2018
Wieder stellt sich ein deutscher Spitzenpolitiker der satirischen Schärfe des ZDF-Satire-Flaggschiffs. Grünen-Boss und Politaufsteiger Robert Habeck ist zu Gast bei Oliver Welke. mehr »
De Maizière und Kraft in Dortmund auf Tribüne
12.04.2017
Innenminister Thomas de Maizière hat sich nach dem Anschlag auf den Bus von Borussia Dortmund für das verlegte Champions-League-Match angekündigt. mehr »
Zu "70 Jahre NRW"
23.08.2016
Düsseldorf erlebt am Dienstag reichlich royales Flair: Zum Festakt "70 Jahre NRW" hat sich Prinz William nach Deutschland begeben - und zeigt sich als volksnaher Adeliger. mehr »
Kraft für Olympia in NRW - "Könnte ich mir vorstellen"
12.08.2016
Hannelore Kraft (SPD) hat sich für eine neue deutsche Olympia-Bewerbung ausgesprochen und NRW als austragendes Bundesland vorgeschlagen. mehr »
Aber ohne Kate und die Kinder
09.08.2016
Nordrhein-Westfalen wird 70 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass findet am 23. August ein großer Festakt in Düsseldorf statt - mit royaler Prominenz: Prinz William gibt sich die Ehre. mehr »
Gauck Ehrengast beim Pokalfinale der Frauen
13.05.2016
Bundespräsident Joachim Gauck wird am 21. Mai das Frauen-Pokalfinale zwischen dem SC Sand und VfL Wolfsburg im Kölner Stadion verfolgen. mehr »
Sarg in Bonn aufgebahrt
17.04.2016
Hans-Dietrich Genscher wurde eine seltene Ehre zuteil: Der verstorbene Bundesminister ist mit einem Staatsakt gewürdigt worden. Sein Sarg wurde dazu im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags in Bonn aufgebahrt. Hunderte Ehrengäste verneigten sich vor dem früheren Außenminister. mehr »
Deutsches Fußball-Museum mit Gala feierlich eröffnet
23.10.2015
Ungeachtet der Affäre um die Organisation der WM-Endrunde 2006 ist das Deutsche Fußball-Museum in Dortmund mit einer Gala feierlich eröffnet worden. mehr »
Deutsches Fußball-Museum: Eröffnung am 25. Oktober
08.06.2015
Das neu erbaute Deutsche Fußball-Museum in Dortmund wird nach Verzögerungen nunmehr im Oktober eröffnet, die Fertigstellung ist für August geplant. mehr »
Wer fährt den größten Klimakiller?
20.03.2015
Viele Politiker fahren dicke Spritschlucker - nur einer ist vorbildlich. mehr »
Der Ex-Außenminister zu Besuch im China Club
19.09.2014
Joschka Fischer ist zurück: Der ehemalige Außenminister besuchte am Donnerstagabend anlässlich der Vorstellung des trilateralen EU-Studienganges den China Club in Berlin. Gewohnt lässig, aber mit neuer Brille mischte er sich unter die rund 70 hochkarätigen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. mehr »
Helene Fischer auf Platz fünf
04.07.2014
Das ZDF hat mit "Deutschlands Beste" auch am Donnerstag einen beachtlichen Erfolg gefeiert. In der von Johannes B. Kerner moderierten Show landete Kanzlerin Merkel auf Platz eins. mehr »
Stefan Raab
09.11.2012
Peter Altmaier (CDU) hat bei Raabs neuer Sendung abgesagt und erhebt Vorwürfe gegen die Redaktion. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige