Aktuelles Thema

Hannibal Lecter

Sortieren nach
1 1
Der "Tatort"-Täter im Interview
04.02.2018
Florian Bartholomäi hält den Rekord als "Tatort"-Täter. Sein zweiter Auftritt als eiskalter Mörder in Dortmund endet mit Cliffhanger. Im Interview spricht Bartholomäi über ein mögliches Wiedersehen mit Graf und den Reiz, einen sadistischen Killer zu spielen. mehr »
Der Hannibal-Lecter-Darsteller wird 80
31.12.2017
Anthony Hopkins, einer der größten Schauspieler Großbritanniens, wird 80 Jahre alt. In seiner Bilderbuchkarriere spielte er viele große Rollen - zur Ikone machte ihn vor allem eine. mehr »
Von Serien-Mastermind Bryan Fuller
27.07.2017
Skurrile Figuren, bizarre Tode und das Ganze wunderschön-grausig verpackt: "American Gods" ist ungewohnte Kost, die sich Zeit lässt, ehe sie einem schmeckt. mehr »
20-jähriges Jubiläum
26.06.2017
Vor 20 Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen". Spannende Fakten rund um das Milliarden-Franchise gibt es hier. mehr »
Er hatte Krebs
26.04.2017
Für "Das Schweigen der Lämmer" bekam er 1992 einen Oscar. Nun ist Regisseur Jonathan Demme im Alter von 73 Jahren gestorben. Er hatte Krebs. mehr »
Der Horror auf vier Rädern
31.10.2016
Einen geschnitzen Kürbis vor der Türe – das hat an Halloween doch fast jeder. Stellen Sie sich doch ein Halloween-Auto vor die Tür. Carwow, ein Online-Marktplatz für Neufahrzeuge, hat zehn schrecklich nette Vorschläge dazu. mehr »
Krimi, Drama
03.06.2016
Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. mehr »
Wie der Ramsay-Bolton-Darsteller leidet
16.05.2016
Die Rolle ist Fluch und Segen zugleich: Iwan Rheon bzw. sein Alterego Ramsay Bolton in "Game of Thrones" gilt derzeit als die meist gehasste TV-Figur. Der Schauspieler leidet sehr darunter... mehr »
Wegen Rolle in Erfolgsserie
23.11.2015
Sicherlich stilvoller als vor einer Kloschüssel: Lady Gaga gab jetzt zu, sich in ihrem Rolls-Royce übergeben zu haben. Der Grund: Nervosität vor ihrem ersten Drehtag für die US-Serie "American Horror Story: Hotel". mehr »
"Maischberger": Quote auf Kosten der Opfer?
25.03.2015
Der tragische Flugzeugabsturz in den südfranzösischen Alpen am Dienstag hält die Welt in Atem: Die zahlreichen Sondersendungen am Tag des Unglücks hatten zwar viele Zuschauer, aber die medienkritischen Reaktionen auf die TV-Specials sind unüberhörbar: Spekulationslust, Voyeurismus, Pietätlosigkeit. mehr »
Das Vorbild für "Psycho" und "The Texas Chainsaw Massacre"
26.07.2014
Vor 30 Jahren starb der Mörder und Grabräuber Ed Gein in einem Sanatorium. Er galt als einer der berüchtigsten Verbrecher Amerikas - und war Vorbild für einige große Klassiker unter den Kino-Schockern. mehr »
Uruguayer droht nach Entgleisung lange Sperre
25.06.2014
Die Beißattacke von Uruguays Nationalspieler Luis Suárez bei der WM hat bei Twitter ein Feuerwerk an Fotomontagen und Kommentaren ausgelöst. Ein Bild zeigt den 27-Jährigen mit der Maske des Kannibalen Hannibal Lecter aus dem Kinothriller "Das Schweigen der Lämmer". 167 Tipper kassieren insgesamt 50.000 Euro - sie hatten auf eine erneute Entgleisung des Wiederholungstäters gesetzt. Suárez droht eine lange Sperre. mehr »
Fotomontagen und Kommentare nach Vorfall während WM
25.06.2014
Die mutmaßliche Beißattacke von Uruguays Nationalspieler Luis Suárez gegen den Italiener Giorgio Chiellini bei der Fußball-WM hat beim Kurznachrichtendienst Twitter ein wahres Feuerwerk an Fotomontagen und Kommentaren ausgelöst. Ein Bild zeigt den 27-jährigen Suárez mit einer Maske wie Hannibal Lecter, dem Kannibalen aus dem Kinothriller "Das Schweigen der Lämmer". In einer anderen Montage ersetzt der Südamerikaner den Hai auf dem Filmposter zu dem Horrorstreifen "Der Weiße Hai", der Kommentar lautet: "Ruft Steven Spielberg" (den Regisseur des Kultfilms). mehr »
Jeremy Irons gehört noch nicht zum alten Eisen
10.10.2012
Jeremy Irons hat Grund zur Freude - der Schauspieler muss trotz seines bereits fortgeschrittenen Alters für einige Rollen noch immer künstlich gealtert werden. mehr »
Psychologe: Gespräch wie mit Hannibal Lecter
11.06.2012
Im Prozess gegen den norwegischen Attentäter Anders Behring Breivik haben mehrere Experten die Schuldfähigkeit des Rechtsextremisten bekräftigt. Der Psychologe Eirik Johannesen, der persönlich 26 Stunden mit dem Angeklagten gesprochen hatte, sagte vor dem Gericht in Oslo, er sei "absolut überzeugt", dass Breivik geistig gesund sei. "Angesichts seiner Ideologie glaube ich nicht, dass er mit einer Therapie oder mit Medikamenten behandelt werden kann", sagte Johannesen. mehr »
Bahn soll jahrelang zu viel für Schienen gezahlt haben
30.06.2011
Ein Stahlkartell mit dem Namen "Schienenfreunde" soll durch Preisabsprachen einen dreistelligen Millionenschaden für die Deutsche Bahn angerichtet haben. Justiz und Kartellamt leiteten Ermittlungen gegen 30 Beschuldigte in zehn Firmen ein. mehr »
Anthony Hopkins: "Hannibal Lecter"-Rolle aus Langeweile
07.02.2011
Anthony Hopkins hat seine Oscar-Rolle in "Das Schweigen Der Lämmer" seiner eigenen Langeweile zu verdanken - sonst würde er vielleicht noch immer am Londoner Theater spielen. mehr »
"Homer Simpson" zur besten Figur gekürt
28.05.2010
"Homer Simpson" hat eine neue Liste mit den besten TV- und Film-Figuren der letzten 20 Jahre getoppt. mehr »
Buch
18.12.2008
Es liegt richtig schwer in der Hand und macht optisch einiges her: das "Wikipedia-Lexikon in einem Band". Das Cover ziert natürlich das vom Webauftritt her bekannte typische Wikipedia-Logo mit der Erdkugel aus den vielen Puzzleteilen. Und doch handelt es sich bei diesem Buch um ein eigenständiges Produkt, bei dem uns nicht so ganz klar ist, wer es kaufen soll. mehr »
Vilnius: Südliches Flair im wilden Osten
14.06.2007
In Litauens Hauptstadt Vilnius gibt es schicke Designerläden und Coffee-Shops neben Geschäften für traditionelles Kunsthandwerk. In der Altstadt jagen halbwüchsige Skater an Greisinnen mit Kopftüchern vorbei. Zwischendrin schauen Touristen sich an Straßenständen Souvenirs wie Sowjet-Mützen und Babuschka-Puppen an. In Vilnius treffen sich Tradition und Moderne. Ein Streifzug durch eine faszinierende Stadt, die fast genau im Zentrum Europas liegt. Lesen Sie, was es im Osten Neues gibt. von Claudia Piuntek mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige