Aktuelles Thema

Hans-Dietrich Genscher

Sortieren nach
1 1
Schokoladen-Museen in Deutschland
30.01.2019
Wie macht man eigentlich Schokolade, Bonbons, Pralinen oder Marzipan? Wer es wissen will, bekommt in diesen Museen süße Tipps und Knowhow – und einige Möglichkeiten zum Naschen. mehr »
Vorträge zu Freiheit und Frieden
11.09.2017
Vom 3. bis 6. März 2016 steht das Ahrtal im Ziechen des Friedens dank der 1. Ahrweiler Freiheitswoche. Neben Vorträgen und Dialogen zum Thema Freiheit und Friede gibt es auch Kunstprojekte. mehr »
Sarg in Bonn aufgebahrt
17.04.2016
Hans-Dietrich Genscher wurde eine seltene Ehre zuteil: Der verstorbene Bundesminister ist mit einem Staatsakt gewürdigt worden. Sein Sarg wurde dazu im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags in Bonn aufgebahrt. Hunderte Ehrengäste verneigten sich vor dem früheren Außenminister. mehr »
"Schön war die Zeit mit dir"
02.04.2016
Guido Westerwelle wird im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem zentralen Melaten-Friedhof in Köln beigesetzt. Zuvor nahmen auch politische Weggefährten bei der Trauerfeier Abschied. mehr »
ARD, ZDF, NDR, Phoenix
01.04.2016
Mehrere öffentlich-rechtliche Sender ändern anlässlich des Todes von Hans-Dietrich Genscher am Freitagabend ihr TV-Programm. Hier ein Überblick. mehr »
Kollegen in großer Trauer
01.04.2016
Deutschland nimmt Abschied von dem Mann, der den Weg zur Wiedervereinigung ebnete. Hans-Dietrich Genscher verstarb am Donnerstag im Alter von 89 Jahren. Viele Kollegen aus der Politik bekunden ihre Trauer. mehr »
Bach zum Tode von Hans-Dietrich Genscher: "Ein großer Europäer"
01.04.2016
IOC-Präsident Thomas Bach hat sich anlässlich des Todes von Hans-Dietrich Genscher an seine Begegnungen mit dem langjährigen Außenminister erinnert. mehr »
Im Alter von 89 Jahren
01.04.2016
Der Ex-Außenminister und ehemalige Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren. Mit ihm verliert Deutschland einen seiner größten Diplomaten - und das nur einen Tag vor der Beerdigung seines Kollegen und Parteifreundes Guido Westerwelle. mehr »
Zum 60. Geburtstag
23.02.2016
Reinhold Beckmann feiert seinen 60. Geburtstag. Bekannt ist er vor allem für seine "Sportschau"-Moderationen, die unterhaltsamen Interviews mit Heidi Klum und den "Tag der Legenden". mehr »
Trauer um den Altkanzler
10.11.2015
Der Tod von Altkanzler Helmut Schmidt geht vielen nahe. Die Verdienste des Politikers werden quer durch alle Parteien gewürdigt. mehr »
Auf den Spuren der Einheit, ...
28.09.2015
Rund um den Tag der Deutschen Einheit und das 25-jährige Jubiläum der Wiedervereinigung bietet das ZDF einen umfangreichen Programmschwerpunkt unter dem Label "Deutschland 25". Eine Liste der wichtigsten Sendungen finden Sie hier. mehr »
Zum 100. Geburtstag
06.09.2015
Er war der wohl streitbarste Politiker der Nachkriegsgeschichte: Franz-Josef Strauß. Heute, am 6. September 2015, würde der CSU-Übervater und gebürtige Münchner seinen 100. Geburtstag feiern. Hier gibt es noch einmal seine besten Sprüche aus einer bewegten politischen Laufbahn. mehr »
IOC erhält Toleranzpreis der Akademie der Wissenschaften
27.05.2015
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) erhält den Toleranzpreis der Europäischen Akademie der Wissenschaften. mehr »
Von Mariella Ahrens bis Raul Richter
30.12.2014
Das Jahr 2014 ist in Kürze Geschichte. Mit der Nachrichtenagentur spot on news blicken Promis wie Hannes Jaenicke, Simone Thomalla, Sara Nuru und viele weitere deutsche Stars, noch einmal auf ein ereignisreiches Jahr voller Höhen und Tiefen zurück. mehr »
Seine Lieder, seine Familie, seine Frauen
21.12.2014
Die völlig unerwartete Todesnachricht von Udo Jürgens schockiert Deutschland. Ein begnadeter Musiker ist für immer von der großen Bühne abgetreten. Ein Blick auf den Kosmos Udo Jürgens. mehr »
Darf man vertrauliche Aussagen des Altkanzlers veröffentlichen?
13.10.2014
Deutschland diskutiert: Darf ein Ghostwriter Passagen aus vertraulichen Gesprächen im Nachhinein veröffentlichen oder nicht? Fakt ist, dass das neueste Buch über Helmut Kohl von seinem Ex-Biografen Heribert Schwan, "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle", ein echter Verkaufsschlager ist. mehr »
Zehn kleine Storys zum 80. Geburtstag des großen Künstlers
29.09.2014
Udo Jürgens feiert am morgigen Dienstag einen runden Geburtstag: Der Sänger und Entertainer wird 80 Jahre alt. In seiner langen Karriere hat er beruflich sowie privat viele Höhen und Tiefen erlebt. Viele Frauen, große Lieder und enge Freundschaften. mehr »
Bühnenstück musste unterbrochen werden
26.07.2014
Auch wenn in diesem Jahr weniger Prominenz den Weg zur Premierenfeier nach Bayreuth fand und auch die Kanzlerin nicht anwesend war, einige bekannte Gesichter trauten sich dennoch nach Oberfranken. Unter anderem Schlager-Star Roberto Blanco, der ebenso nach 20 Minuten Aufführung überrascht wurde: Ein Käfig klemmte auf der Bühne. mehr »
Lachen mit den Mächtigen
16.04.2013
Darüber lachen die Mächtigen: Ein neues Buch stellt die Lieblingswitze deutscher Politiker vor. mehr »
Terror bei Olympia
11.06.2007
von Matthias Seng Die 20. Olympischen Sommerspiele von München wurden nur bis zum 4. September 1972 ihrem eigenen Anspruch gerecht, "heitere Spiele" zu sein. In den darauffolgenden Stunden wurde die bayerische Landeshauptstadt zum Schauplatz eines blutigen Terroraktes, bei dem elf israelische Sportler und Betreuer, ein deutscher Polizist sowie fünf palästinensische Terroristen ums Leben kamen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige