Aktuelles Thema

Hans Joachim Schellnhuber

Sortieren nach
1 1
Krisen und Konflikte
17.02.2019
Gräben zwischen den USA und Deutschland, Konflikte mit Russland und China: Die Sicherheitskonferenz 2019 war - wieder einmal - eine Konferenz voller Spannungen. Was bleibt in Erinnerung? mehr »
Entscheidung am Freitag?
24.01.2019
Im Ringen um den Kohleausstieg sind viele Kompromisse schon vereinbart - aber das Gesamtpaket könnte dennoch scheitern. Denn wenn die Umweltverbände nicht zustimmen, verfehlt die Kohlekommission ihren Zweck. Gelingt am Freitag der Durchbruch? mehr »
Feature
16.12.2018
Handelskriege, Populisten, Ego-Politik: Die internationale Zusammenarbeit hat keine Konjunktur. Beim Klimagipfel schafft es die Weltgemeinschaft trotzdem, sich zusammenzuraufen. Ist der Aufbruch für mehr Klimaschutz damit geschafft? mehr »
Kfz-Steuer: Großes Zittern droht
02.06.2008
In der Klimaschutzdebatte hat der Verkehrsclub Deutschland (VCD) zusammen mit Umweltverbänden eine höhere Kfz-Steuer für so genannte Spritfresser gefordert. Klimaschädliche Autos wie etwa geländegängige Luxuslimousinen müssten stärker belastet und der Kauf sparsamer Pkw stärker belohnt werden. mehr »
Klimakastrophe kommt
11.06.2007
von Grigorios Petsos In nie gekannter Deutlichkeit warnte der jüngste UN-Klimabericht vor der nicht mehr abzuwendenden Klimakatastrophe. Selbst wenn ab sofort sämtlichen Treibhausgasemissionen gestoppt würden, ginge die Erwärmung noch Jahrhunderte weiter. Doch die Emissionen werden sich dieses Jahrhundert erst einmal verdoppeln. Gibt es überhaupt noch eine Rettung vor der Klimakatastrophe? Die Fakten sprechen eindeutig dagegen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige