Aktuelles Thema

Hart aber fair

Sortieren nach
1 2
Hannes Jaenicke im Kreuzfeuer
05.02.2019
Hannes Jaenicke teilt im Talk "Hart aber fair" heftig aus, Deutschland würde zu wenig für die Umwelt tun. Doch dann bekommt er einen Konter, der sitzt ... mehr »
Grünen-Chef Robert Habeck ist Deutschlands Talkshow-Dauergast
10.01.2019
Die deutschen Polit-Talkshows sind grün - zumindest war Robert Habeck dort von allen deutschen Politikern im Jahr 2018 am häufigsten zu Gast. mehr »
"Euren Hass wollen wir nicht"
19.12.2018
Die "hart aber fair"-Redaktion hat sich mit einem unmissverständlichen Statement an die Verfasser von Hasskommentaren gewandt. mehr »
Michel Abdollahi: "Gewaltfantasien und Morddrohungen" nach Talkshow-Auftritt
19.12.2018
Der Journalist Michel Abdollahi sieht sich nach einem Auftritt bei "hart aber fair" wüsten Hasskommentaren ausgesetzt. Nun wehrt er sich auf seine Weise. mehr »
Minderwertige Implantate: ARD präsentiert brisante Recherchen
26.11.2018
Minderwertige Implantate können für viele Betroffene zur ernsthaften Gefahr für die Gesundheit werden. Das Erste widmet der medizinischen Gefahr eine Doku und einen Live-Talk. mehr »
Neues vom SPORT1-Fantalk: Mit Wiese und Célia ?a?ic geht's in die neue Saison
14.09.2018
Der "Fantalk" bei SPORT1 bekommt einen München ein neues Zuhause. Und dazu zwei neue Experten, die auf den ersten Blick gegensätzlicher kaum sein könnten ... mehr »
Kritik an Jammer-Neymar wächst
27.06.2018
Provozieren, lamentieren, reklamieren - immer die gleichen Szenen bei der WM. Der Fairplay-Gedanke scheint bei der Endrunde in Russland auf der Strecke geblieben zu sein. Ob Spieler, Fans oder Experten - gutes Benehmen gibt es kaum mehr. mehr »
Gespräch bei "Hart aber fair"
14.05.2018
In seinem ersten TV-Auftritt nach dem Tod seines Vaters sprach Gil Ofarim darüber, dass er seit vielen Jahren mit Antisemitismus zu kämpfen hat. mehr »
Der Sänger im Interview
20.04.2018
Sänger Alexander Knappe meldet sich mit einem neuen Album zurück. Im Interview erklärt er seine Abneigung gegen Helene Fischer und spricht über steinige Wege und den "schwarzen Fleck" in seinem Leben. mehr »
Auch sie überschritten die Grenzen
08.03.2018
Vor 30 Jahren hielt ein Verbrechen Deutschland in Atem, dass bis heute die Leute in Angst und Schrecken versetzt: das Gladbecker Geiseldrama. Zwei bekannte deutsche Moderatoren bekleckerten sich damals als junge Reporter nicht gerade mit Ruhm: Hans Meiser und Frank Plasberg. mehr »
Heißhunger war sein Verhängnis
18.02.2018
Ausgerechnet Frank Plasberg hat "geschafft", worüber mancher Möchtegern-Gangsta-Rapper aus Deutschland nur singen kann. Er verbrachte eine Nacht in einem US-Gefängnis. mehr »
Er will sich einsetzten
01.02.2018
Der in die Kritik geratene YouTube-Star Logan Paul hat sein erstes TV-Interview nach seinem Skandal-Video gegeben. Darin bezeichnet er sich, als "guten Kerl, der eine falsche Entscheidung getroffen hat". mehr »
Insgesamt zehn Auftritte
22.12.2017
Sahra Wagenknecht und Ursula von der Leyen teilen sich 2017 die Talkshow-Krone. Jeweils zehnmal waren die beiden Politikerinnen in den vier Shows von ARD und ZDF zu Gast. mehr »
ZDF Spezial, Brennpunkt, hart aber fair
20.11.2017
In der Nacht auf Montag ließ Christian Lindner die Bombe platzen: Die Jamaika-Koalition wird nicht zu Stande kommen. Das Erste und das ZDF zeigen aus diesem Grund einige Sondersendungen. mehr »
Die Reaktionen am Montag
25.09.2017
Die Bundestagswahl ist gelaufen. Union und SPD müssen herbe Verluste hinnehmen, während AfD und FDP in den Bundestag einziehen. Dazu gibt es heute mehrere Sondersendungen im Fernsehen. mehr »
Großer Erfolg im Ersten
18.10.2016
Das TV-Experiment ist geglückt und die Macher freuen sich einen Tag nach "Terror - Das Urteil" nun über starke Einschaltquoten. Knapp sieben Millionen Menschen schalteten am Montagabend im Ersten ein. mehr »
87 Prozent der Zuschauer
17.10.2016
Das TV-Experiment im Ersten hat ein klares Ergebnis erbracht: 87 Prozent der deutschen Zuschauer wollten den (fiktiven) Angeklagten Lars Koch freisprechen. mehr »
TV-Experiment im Ersten
17.10.2016
Es ist ein TV-Experiment, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat. Im Ersten werden heute bei "Terror - Ihr Urteil" die Zuschauer selbst entscheiden, ob der Angeklagte im Film verurteilt oder freigesprochen wird. mehr »
Und täglich grüßt der Shitstorm
04.10.2016
In der Welt der Sophia Thomalla geht es um Tattoos, Titten und echte Kerle. Um das auch denen klar zu machen, die es nicht wissen wollen, schießt sich die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla regelmäßig mit politischen Inkorrektheiten in die Schlagzeilen. mehr »
Herrmann und da Gloria Martins
24.07.2016
Der Amoklauf in München schockierte ganz Deutschland. In einer Sondersendung von "hart aber fair" sprechen am Sonntagabend Vertreter von Politik, Polizei und Medien über das Attentat. mehr »
Für Samstag und Sonntag
23.07.2016
Der Amoklauf von München beschäftigt die Bundesrepublik - auch im TV. Am Samstag und Sonntag sind weitere Sondersendungen zu den Ereignissen geplant. mehr »
Das Erste, ZDF, Sat.1, RTL
22.03.2016
Nach den Terroranschlägen in Brüssel ändern viele Sender ihr Programm. Eine Übersicht. mehr »
Sender ändern das Program
16.11.2015
Auch am dritten Tag nach den verheerenden Anschlägen in Paris zeigen zahlreiche TV-Stationen Sondersendungen zum Thema. Die wichtigsten Programmänderungen finden Sie hier in diesem Überblick. mehr »
Im Ersten und dem WDR
15.11.2015
Das Erste und der WDR reagieren auf die Anschläge von Paris mit weiteren Sondersendungen. Zudem fallen einige Shows aus Respekt vor den Opfern komplett aus. mehr »
Durchgehend Nachrichten
14.11.2015
In Paris haben islamistische Terroristen mehrere Attentate verübt, bei denen weit über 120 Menschen getötet wurden. Die deutsche TV-Sender berichten ausführlich. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige