Aktuelles Thema

Hart aber fair

Sortieren nach
1 2 2
ZDF-Satire vom realen Leben eingeholt
18.09.2015
"Er hat Neger gesagt!", verkündet ein entsetzter Roberto Blanco im Klinikbett liegend. Doch damit ist nicht etwa der bayerische Innenminister Joachim Herrmann gemeint, sondern Sascha Hehn. Die Szene stammt aus der ZDF-Satire-Serie "Lerchenberg" - und wurde erst unlängst skurrilerweise vom realen Leben eingeholt. mehr »
Eine Wiederholung als Wiederholung
07.09.2015
Zum zweiten Mal hat Frank Plasberg im Ersten über Gleichberechtigung diskutiert. Neues Futter gab das nur den Spöttern der Sendung auf Twitter. mehr »
Nach der "Neger"-Äußerung
01.09.2015
Mit seiner Äußerung, dass Roberto Blanco immer ein "wunderbarer Neger" gewesen sei, hat Joachim Herrmann einen waschechten Shitstorm heraufbeschworen. Doch was hat ein Schokokuss mit all dem zu tun? mehr »
Eklat bei Talkshow
01.09.2015
In der TV-Show "Hart aber fair" bezeichnete Joachim Herrmann (CSU) den Schlagerstar als "wunderbaren Neger". mehr »
"Entscheidung nicht richtig"
31.08.2015
Dass der WDR Frank Plasbergs Talk über Gleichberechtigung und "Genderwahn" aus der Mediathek entfernt hatte, fand ein Großteil der Zuschauer eher hart als fair. Nun machte der Sender seine Entscheidung rückgängig. mehr »
"Eine der Kernfragen der Zukunft"
26.08.2015
Wurde die Flüchtlingsproblematik von Politik und Gesellschaft in den letzten Jahren unterschätzt? Angesichts der angespannten Situation in Deutschland und Europa reagiert das Fernsehen jetzt mit Thementagen und Sondersendungen, informiert mit Hintergrundberichten und bemüht sich um Aufklärung. mehr »
Gender-Sendung am 7. September
26.08.2015
Nach der Löschung der "Hart aber fair"-Folge "Nieder mit den Ampelmännchen" aus der Mediathek kam es kürzlich zum Eklat. Einem neuen Bericht zufolge soll die Sendung mit fast denselben Gästen am 7. September wiederholt werden. mehr »
WDR weist Zensur-Vorwurf zurück
24.08.2015
Der WDR weist den Vorwurf der Zensur im Zusammenhang mit der Entfernung einer Folge von "Hart aber fair" aus der Mediathek entschieden zurück. Im September soll es eine neue Ausgabe zum Thema Gleichberechtigung geben. mehr »
Beschwerde von Frauenverbänden
22.08.2015
Die "Hart aber fair"-Sendung vom 2. März ist aus der ARD-Mediathek gelöscht worden. Grund war eine Beschwerde von Frauenverbänden, wie "Bild" berichtet. mehr »
Lobby-Vorwürfe
26.07.2015
Die Produktionsfirma von Frank Plasberg steht in der Kritik: Das Unternehmen soll auf unzulässige Weise seine Arbeit an "Hart aber fair" für die ARD mit anderen Projekten vermischen. mehr »
Situation spitzt sich weiter zu
29.06.2015
Geschlossene Banken und Hamsterkäufe an den Tankstellen - seit der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras den Brüsseler Verhandlungstisch verlassen hat, spitzt sich die Situation in Griechenland weiter zu. Viele TV-Sender ändern kurzfristig ihr Abendprogramm, um über die Krise zu informieren. mehr »
Talker über die Jauch-Nachfolge
26.06.2015
Anne Will folgt auf Günther Jauch. Diese Nachricht beschäftigte natürlich auch einen weiteren Kandidaten für die Nachfolge: Frank Plasberg. Allerdings weniger als man gedacht hätte, wie er jetzt im Interview verriet. mehr »
Sie kriegt Anne Wills Sendeplatz
22.06.2015
Das rege "Bäumchen wechsle dich"-Spiel im Ersten geht weiter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Anne Will den Sendeplatz von Günther Jauch übernimmt, soll nun feststehen, wer ihren Mittwoch-Talkplatz bekommt. mehr »
Der Politiker über Karriere und Familie
10.06.2015
Sein Abschied aus der Spitze der Linken wird Gregor Gysi wohl noch zu schaffen machen. Im Interview spricht er über den Rückzug, den Preis für seine Karriere und seine Vergesslichkeit. mehr »
Noch beliebter als zuvor
22.04.2015
Sinkende Zuschauerzahlen können ihm nichts anhaben: Günther Jauch ist für das deutsche Fernsehpublikum der beste Moderator. Nicht gut weg kommen bei einer aktuellen Umfrage jedoch Moderatoren der jüngeren Zielgruppe. mehr »
Fiona Erdmann: Mager-Model mit Kämpfernatur
15.01.2013
Fiona lebt ihr Lebensmotto: „Sei einfach Du selbst“ und „Geht nicht, gibt`s nicht“ und so kämpfte sich Fiona immer wieder durch, bis sie ihre Ziele erreicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 2
Anzeige
Anzeige