Aktuelles Thema

Harvard University

Sortieren nach
1 2
Porträt
03.10.2018
Das Nobelkomitee hat den US-Amerikaner nicht aus dem Bett geklingelt: Als er gegen fünf Uhr morgens den Anruf aus Stockholm erhielt, sei er bereits wach gewesen, erzählte der frischgebackene Chemie-Nobelpreisträger George Smith dem Nobelkomitee. mehr »
Mini-Roboter zur Inspektion von Flugzeugturbinen
03.09.2018
Die Inspektion von Flugzeugturbinen ist sehr aufwendig. Wenn es nach den Plänen von Rolls-Royce und der Havard University geht, könnten das zukünftig Schwärme von kleinen Robotern erledigen. mehr »
Woher kommt die Bezeichnung "Bug" für einen Computerfehler?
20.07.2018
Ist es ein Käfer? Oder doch die Vorderseite eines Schiffes? Wir sagen euch, warum immer von einem "Bug" die Rede ist, wenn's in der App oder am PC mal hakt ... mehr »
Mit Braids in die Semesterferien
05.06.2018
Ex-US-Präsidenten-Tochter Malia Obama hat die Semesterferien mit einer neuen Frisur eingeläutet. In New York wurde sie mit stylischen Braids gesichtet. mehr »
Die 19-Jährige studiert
27.09.2017
"Es war wie eine Operation am Herzen", mit diesen Worten beschreibt Barack Obama den schmerzlichen Moment, als er seine älteste Tochter Malia zur Universität brachte. mehr »
Abschied von ihren Eltern
23.08.2017
Auf Hotel Mama muss Malia Obama nun verzichten. Die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten beginnt mit dem Harvard-Studium und hat bereits ihr Studentenapartment bezogen. mehr »
Sporthochschule Köln stellt Studie in Harvard vor
07.03.2017
Die Sporthochschule Köln hat auf Einladung der Elite-Universität Harvard Forschungsergebnisse über Fan-Aggressionen in der Bundesliga vorgestellt. mehr »
Der amerikanische Traum
02.12.2015
Mark Zuckerberg und Priscilla Chan sind Eltern geworden. Damit und mit ihrer Spendenankündigung dominiert das US-Paar die Schlagzeilen. Doch wer ist eigentlich die Frau hinter dem Erfolgsunternehmer? mehr »
Willenskraft
07.06.2015
Anderen zu helfen stärkt unseren Körper und Willen. Davon kann auch eine Diät profitieren . mehr »
Ernährungsforschung
07.06.2015
Die sieben neuen Abnehmregeln und aktuelle Ergebnisse aus der Ernährungsforschung. mehr »
Schnell abnehmen
28.05.2015
Sie wollen schnell abnehmen? Dann sollten Sie diese Gründe für hartnäckige Essgelüste kannen. mehr »
Selbstauskunft
15.02.2014
Bekenntnisse in sozialen Netzwerken wie Facebook sind fast so schön wie Sex oder gutes Essen. Denn sie stimulieren dieselben Hirnregionen. mehr »
Samen-Killer
11.02.2014
Burger, Pommes und Pizza sind nicht nur ungesund, sondern beeinträchtigen auch die Fruchtbarkeit. mehr »
Ausgetrickst
10.02.2014
Wenn es um den eigenen Vorteil geht, sind originelle Menschen offenbar weniger ehrlich als ideenarme. mehr »
Forscher erzeugen bislang unbekannte Materieform aus Licht
30.09.2013
Cambridge (USA) - US-Wissenschaftlern ist es erstmals gelungen, Lichtteilchen dazu zu bringen, nicht wie bislang erwartet einzeln zu agieren, sondern einen molekülartigen Verbund einzugehen. Bislang galt ein solcher Materiezustand nur theoretisch als möglich, widerspricht er doch gänzlich der bisherigen Vorstellungen von der Natur des Lichts. mehr »
Wissenschaftler vermuten Existenz anderer Arten von Dunkler Materie
30.05.2013
Cambridge (USA) - In einer aktuellen Studie schlagen Wissenschaftler der Harvard University die Existenz anderer Arten von Dunkler Materie als jener vor, wie sie von derzeitigen physikalischen Modellen beschrieben wird. mehr »
Astronomen bezweifeln Existenz von bislang erdnächstem felsigen Exoplaneten
30.05.2013
Jena (Deutschland) - Es war eine astronomische Sensation: Im vergangenen Oktober berichteten Schweizer Astronomen von ihrer Entdeckung eines erdgroßen Planeten im von der Erde nur 4,3 Lichtjahre entfernt gelegen System Alpha-Cenaturi (...wir berichteten). Jetzt hegen deutsche Astronomen jedoch ernste Zweifel daran, dass der Planet überhaupt existiert. mehr »
Für Ihre Beziehung
04.04.2013
Auch in der Liebe ist perfektes Timing wichtig, mit der richtigen Geste zur falschen Zeit können Sie alles versauen. Wir verraten Ihnen die besten Zeitpunkte für Geschenke, Probleme, Sex und mehr. mehr »
Neue Informationen zu den Untersuchungen eines anebl. außerirdischen Leichnams
31.01.2013
Washington (USA) - Im August 2012 gab der US-amerikanische Mediziner und UFO-Forscher Dr. Steven Greer bekannt, er und ein Team aus Wissenschaftlern seien im Besitz eines Leichnams, der möglicherweise außerirdischer Herkunft sein könnte und der derzeit nach allen Regeln der Kunst medizinisch und genetisch von führenden Experten auf ihren Gebieten untersucht werde. In einer Web-Radiosendung hat Greer nun über den aktuellen Stand dieser Untersuchungen berichtet. mehr »
Schnellrotierende junge Erde liefert Lösung für Rätsel um Mondentstehung
22.10.2012
Washington (USA) - Während die Theorie, nach der unser Mond durch einen Zusammenstoß eines etwa marsgroßen Himmelskörpers, der als "Theia" bezeichnet wird, mit der noch jungen Erde entstand, als die am meisten anerkannte gilt, konnte sie bislang nicht erklären, warum der Mond nahezu ausschließlich aus erdähnlichem Material und nicht aus einer Vermischung von Einschlagstrümmern aus Erde und Theia oder sogar gänzlich aus Theias Überresten besteht. Neue Computerberechnungen in der die junge Erde deutlich schneller rotiert als bislang gedacht, können das bisherige Dilemma nun lösen. Zugleich wollen Forscher eindeutige Beweise für die Einschlagstheorie im Allgemeinen gefunden haben. mehr »
Forscher synthetisieren erstmals künstliche Zellmembrane
31.01.2012
San Diego/ USA - Ein wichtiger weiterer Schritt hin zur Herstellung künstlichen Lebens ist Chemikern in den USA mit der erfolgreichen Synthetisierung von Zellmembranen gelungen. Mittels einer neuen chemischen Reaktion, gelang den Forschern die Herstellung einer künstlicher, sich selbst anordnender Membrane und damit jener Struktur, die die lebensnotwendigen chemischen Reaktionen, beinhalten und schützen. mehr »
Künstliche Beleuchtung könnte außerirdische Städte verraten
03.11.2011
Cambridge/ USA - Die Erde bei Nacht ist schon lange kein dunkler Planet mehr und Haus- und Straßenbeleuchtung verrät besonders die großen Metropolen sogar aus den All (s. Abb.). Gleiches könnte auch für die Ballungszentren außerirdischer Zivilisationen auf fernen Planeten und Himmelskörpern gelten. Zwei US-Astronomen glauben sogar, dass eine solche Lichtsignatur von der Erde erkannt und von natürlichen Lichtquellen unterschieden werden könnte. mehr »
Der Jungbrunnen
19.09.2011
Sie können dem lieben Gott nicht ins Handwerk pfuschen, aber der Natur auf die Sprünge helfen. Warum früh sterben, wenn man lange leben kann. Lust auf 70 Extra-Jahre?. mehr »
Autohersteller auf Facebook
29.07.2011
Keine Automarke kommt noch an Facebook vorbei: Doch was bieten die Seiten wirklich? Ein Überblick. mehr »
Instrument sucht auf dem Mars nach DNA
27.03.2011
Cambridge/ USA - Stammt das irdische Leben vom Mars und kam es mit Meteoriten auf den Blauen Planeten? Diese Frage soll zukünftig ein wissenschaftliches Instrument beantworten, das derzeit am "Massachusetts Institute of Technology" (MIT) und der "Harvard University" entwickelt wird. Auf dem Mars soll es nach DNA und RNA suchen und eventuelle Funde mit ihren irdischen Gegenstücken vergleichen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige