Aktuelles Thema

Hashtag

Sortieren nach
1 2 3
Eigener Hashtag auf Twitter
02.06.2018
Seit Mitte Mai wurde First Lady Melania Trump nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Die Spekulationen um ihren Verbleib haben bereits einen eigenen Hashtag auf Twitter kreiert. mehr »
Die Mehrzahl der Kurzbotschaften unter dem Hashtag #RoyalWedding
20.05.2018
Die Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hat auch einen wahren Rausch bei den Twitter-Nutzern ausgelöst: Mehr als sechs Millionen Menschen setzten zu der Hochzeit in Großbritannien eine Twitter-Botschaft ab, wie die Firma Visibrain zur Beobachtung von Online-Netzwerken am Sonntag mitteilte. Zwischen Samstag 00.00 Uhr MESZ und 01.00 Uhr MESZ am Sonntag gab es demnach genau 6.604.498 Tweets zu dem Paar. mehr »
Nach Kampf gegen Krebs
16.05.2018
Shannen Doherty hat erneut ein Bild gepostet, auf dem sie im Krankenhausbett liegt. Worum es bei der erneuten OP ging, erklärte die Schauspielerin in einem Hashtag. mehr »
Julianna punktet bei Maybelline
03.05.2018
In der neuesten Folge von "GNTM" erwartete die Mädchen eines der bisher anstrengendsten Shootings. Sie sollten sich in Meerjungfrauen verwandeln. mehr »
#oldheadshotday
28.04.2018
Wer auf Instagram, Twitter oder Facebook aktiv ist, der sieht gerade haufenweise Jugend-Fotos der Stars. Der Grund dafür ist ein Hashtag. mehr »
Unter dem Hashtag #RoastCM
04.04.2018
Eines muss man ihm lassen: Carsten Maschmeyer ist immer für eine Überraschung gut. Via Twitter rief er nun 10.000 Euro Belohnung für den bissigsten Kommentar über ihn oder seine Sendung "Start Up!" aus. mehr »
So sehen Tinder-User wirklich aus
12.02.2018
Auf Tinder-Profilbildern zeigen sich die meisten User verführerisch und von ihrer besten Seite. Dass man im echten Leben nicht immer so gut aussieht, zeigen Twitter-Nutzer unter dem Hashtag #OnTinderAtTinder. mehr »
#Snowfacechallenge: Das ist der neue Winter-Trend!
20.12.2017
Nachdem die Ice-Bucket-Challenge 2014 für Furore sorgte, folgten zahlreiche weitere Webtrends. Nun gibt es endlich eine neue Winter-Herausforderung: Die Schneegesicht-Challenge erobert derzeit unter dem Hashtag "Snowfacechallenge" das Netz. mehr »
Was die Netz-Gemeinde bewegte
05.12.2017
Auch 2017 wurden die gesellschaftlich relevanten Themen wieder auf Twitter diskutiert. Ein Mann schaffte es dabei so gut wie kein anderer, mit seinen Tweets für Begeisterung zu sorgen. mehr »
Hashtag "FreeCyntoiaBrown"
23.11.2017
Wer sich mit der tragischen Geschichte von Cyntoia Brown befasst, wird verstehen, warum so viele Stars für das Recht der verurteilten Mörderin kämpfen. mehr »
Nicht die erste Fake-News über sie
22.11.2017
Im Internet wurde die Queen of Soul, Aretha Franklin, für tot erklärt. Die meldete sich aber kurz darauf ziemlich lebendig selbst zu Wort. mehr »
Auch sie wurde missbraucht
19.10.2017
Unter dem Hashtag #MeToo äußern sich immer mehr Frauen zu sexuellen Übergriffen. Auch Rod Stewarts Ehefrau Penny Lancaster sprach nun sichtlich mitgenommen über ihre Erfahrungen. mehr »
Sie war erst neun Jahre alt
17.10.2017
Unter dem Hashtag #MeToo erzählt America Ferrera, dass sie als Kind missbraucht wurde. Zehntausende Frauen erheben ihre Stimme. mehr »
US-Schauspielerin bekommt mehr als 30.000 Reaktionen unter dem Hashtag "#MeToo"
16.10.2017
Vor dem Hintergrund der Vorwürfe gegen den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein machen auf Twitter derzeit zehntausende Frauen gegen sexuelle Übergriffe mobil. Zahlreiche Nutzerinnen des Kurzbotschaftendienstes reagierten auf den Aufruf der US-Schauspielerin Alyssa Milano. Diese hatte am Sonntag auf Twitter geschrieben: "Wenn du sexuell belästigt oder angegriffen wurdest, antworte 'Ich auch' auf diesen Tweet". Mehr als 30.000 Menschen antworteten ihr, #MeToo war am Sonntag der am häufigsten verwendete Hashtag. mehr »
"Mein Rückgrat ist aus Stahl"
06.10.2017
Heidi Klum hat es gerade wirklich nicht leicht. Doch ihre Kampfansage auf Instagram zeigt: Sie will sich trotz Shitstorm und ihrer Trennung von Vito Schnabel nicht unterkriegen lassen. mehr »
Proteste gegen das Model
05.10.2017
#NotHeidisGirl? Ein Hashtag gegen Heidi Klum sorgt derzeit für Furore. Jedoch steht das Model schon viele Jahre in der Kritik. mehr »
Hilfe für Hurrikan-Opfer
30.09.2017
In den sozialen Netzwerken veröffentlichen derzeit einige US-Promis Fotos aus ihrer Teenie-Zeit. Doch was steckt hinter der Aktion mit dem Hashtag "#PuberMe"? mehr »
Twitter-Hashtag nach AfD-Erfolg in den Trends
24.09.2017
Nach dem Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl haben sich im Onlinedienst Twitter zahlreiche Nutzer gegen die rechtspopulistische Partei solidarisiert. Unter dem Hashtag #87Prozent suchten am Sonntagabend zahlreiche Twitternutzer den Schulterschluss gegen die AfD, die mit rund 13 Prozent der Stimmen in den neuen Bundestag einzieht. "Ich bin #87Prozent und wünsche mir eine harte Kante gegen Rassisten und Fremdenfeinde im Parlament", schrieb ein Nutzer. mehr »
#fatgirlstravelling: Das steckt hinter dem Instagram-Trend
04.09.2017
Nicht nur gertenschlanke Bloggerinnen reisen um die Welt und posten Bilder von sich vor landestypischen Sehenswürdigkeiten in den sozialen Netzwerken. Auch Frauen in Übergrößen sind reiselustig und wenden sich mit ihren Urlaubsbildern und dem Hashtag "fatgirlstraveling" gegen Bodyshaming und Vorurteile. mehr »
#machdeinkreuz
03.09.2017
Cathy Hummels macht Wahlwerbung. Doch was bei dem Instagram-Post noch viel mehr ins Auge sticht, ist der schön verpackte Babybauch. mehr »
Die Raute feiert Geburtstag
24.08.2017
Der Hashtag, so wie wir ihn heute kennen, wurde vor zehn Jahren eingeführt. Auch viele Promis nutzen die Twitter-Raute, um sich ihren Fans mitzuteilen. mehr »
Kombination aus Rautezeichen und Schlagwort wurde am 23. August 2007 erfunden
23.08.2017
Er wird jeden Tag im Netz millionenfach verwendet und feiert jetzt einen runden Geburtstag: Vor zehn Jahren wurde der Hashtag erfunden. Ausgedacht hat sich die berühmte Kombination aus dem Rautezeichen # und einem Schlagwort der US-Amerikaner Chris Messina. Der fleißige Nutzer des Kurzbotschaftendienstes Twitter schlug am 23. August 2007 in einem Tweet vor, Nachrichten zum gleichen Thema über dieses Symbol zusammenzufassen. mehr »
Alt-Right-Bewegung macht Assad-Gegner für Chemieangriff verantwortlich
08.04.2017
Mit dem US-Raketenangriff auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt hat US-Präsident Donald Trump ultrarechte Unterstützer gegen sich aufgebracht. Unter dem am Freitag ins Leben gerufenen Hashtag #syriahoax (Syrienfalschmeldung) werfen Vertreter der rechtsradikalen Alt-Right-Bewegung Trump vor, von seinen während des Wahlkampfs bezogenen nationalistischen und isolationistischen Postionen abzurücken. mehr »
Kunden in vier EU-Staaten sollen zusammen auf Entschädigung klagen
04.04.2017
Verbrauchervereinigungen haben am Montag eine Kampagne in vier EU-Staaten gestartet um vom Volkswagen-Abgasskandal betroffene Kunden zu Sammelklagen gegen den Autobauer zu bewegen. Die Online-Kampagne mit dem Hashtag #Demandjustice (Verlangt Gerechtigkeit!) fordert kurz vor einer Abstimmung zu "Dieselgate" im Europäischen Parlament am Dienstag Verbraucher in Belgien, Italien, Portugal und Spanien auf, Entschädigungen von VW zu verlangen. mehr »
Hashtag #Schulzzug sorgt für Lacher
27.03.2017
Im Saarland abgewatscht, im Netz verspottet. Der Sonntagabend lief alles anderes als gut für die SPD und ihren Vorsitzenden Martin Schulz. Unter dem Hashtag #Schulzzug sammelte sich auf Twitter die ganze Häme. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige