Aktuelles Thema

Hauptbahnhof

Sortieren nach
1 2
Stellwerksausfall
13.01.2019
Stillstehende Züge, verärgerte Reisende: Der Ausfall eines Stellwerks hat stundenlang den Hauptbahnhof Hannover lahmgelegt. Es gab Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. mehr »
Verkehrsplanung
11.01.2019
Buden stehen im Weg, Info-Anzeiger am Treppenende bremsen Reisende aus: Gerade zu Stoßzeiten sind Hindernisse auf Bahnsteigen ärgerlich. Das Gedränge auf großen Bahnhöfen könnte sogar noch größer werden. mehr »
Triebkopf war betroffen
04.12.2018
Am Hauptbahnhof Hannover ist ein ICE in Brand geraten. Am hinteren Triebkopf des Zuges kam es zu Rauchentwicklung. Menschen seien zu der Zeit zwar im Zug gewesen, sie wurden jedoch rechtzeitig in Sicherheit gebracht, wie ein Bahn-Sprecher sagte. mehr »
Täter auf der Flucht
11.11.2018
Ein Mann ist in Hannover niedergestochen worden und an seinen Verletzungen gestorben. Ein Passant habe den 39-Jährigen am Samstagabend mit Stichverletzungen auf einem Gehweg in der Nähe des Hauptbahnhofs gefunden, teilte die Polizei am frühen Sonntagmorgen mit. mehr »
Im Bielefelder Hauptbahnhof
25.10.2018
Schreck in einem voll besetzten ICE im Bielefelder Hauptbahnhof: Die Fahrgäste müssen ihn wegen eines verdächtigen Koffers verlassen. Später gibt die Polizei Entwarnung: Der Koffer enthielt keine Bombe, sondern nur harmlose Autoteile. mehr »
Staugefahr: Zürcher Polizei warnt vor Bayer-Fanmarsch
25.10.2018
Die Stadtpolizei Zürich hat vor einem möglichen Stau aufgrund des Fanmarsches von Anhängern von Bayer Leverkusen vom Hauptbahnhof zum Stadion gewarnt. mehr »
Arbeiten im Bahnhof
13.10.2018
Die Deutsche Bahn will Pendlern und Geschäftsreisenden vom nächsten Jahr an in ausgewählten Bahnhöfen Büroarbeitsplätze anbieten. Gegen Geld sollen auch Kunden ohne Fahrkarte Zugang erhalten. mehr »
(K)ein Stopp am Hbf möglich
30.09.2018
Eine Brückenerneuerung in Hannover beeinträchtigt in den ersten beiden Oktoberwochen den Bahnverkehr in Niedersachsen und darüber hinaus. Von Montag bis zum 15. Oktober halten die meisten IC- und ICE-Züge nicht am Hauptbahnhof in Hannover, sondern an Ausweichstationen, wie die Bahn mitteilte. mehr »
Razzia im Bahnhofsviertel
14.09.2018
Mehrere Hundert Polizisten sind im Rahmen einer großen Aktion im Frankfurter Bahnhofsviertel gegen Drogen- und Organisierte Kriminalität vorgegangen. mehr »
Afghanischer Asylbewerber
04.09.2018
Er wollte rächen, was er als Beleidigungen des Islam sah. Der afghanische Asylbewerber reiste deshalb von Deutschland in die Niederlande. Mit einem Messer. mehr »
Afghane griff Amerikaner an
01.09.2018
Der Messerstecher vom Amsterdamer Hauptbahnhof hat geredet. Und die Polizei ist sich sicher: Die Tat war ein Terrorakt. Auch in Deutschland gab es Ermittlungen. mehr »
Täter kam aus Deutschland
01.09.2018
Ein Mann sticht im Bahnhof von Amsterdam zwei Menschen nieder. Die Polizei hält ein terroristisches Motiv für möglich. Bei dem Täter handelt es sich um einen Afghanen. Er kam aus Deutschland. mehr »
Hoher Sachschaden
25.08.2018
Ein Geschäftsgebäude nahe dem Züricher Hauptbahnhof fängt Feuer. Meterhoch schlagen die Flammen aus dem Haus. Das Feuer hat weiträumige Auswirkungen. mehr »
Deutschland-Takt
22.08.2018
Immer zur vollen Stunde halten am Hauptbahnhof die ICE, egal welche Richtung - so in etwa könnten sich Fahrgäste einen Takt-Fahrplan merken. Doch von heute auf morgen kommt der nicht. mehr »
Mehr als 20 Verletzte
09.08.2018
Am frühen Morgen prallt eine Straßenbahn auf dem Weg zum Hauptbahnhof plötzlich auf eine vorausfahrende Bahn. Es gibt mehrere Verletzte. Die meisten dürften aber Glück im Unglück gehabt haben. mehr »
HSV-Gegner nimmt sich selbst auf die Schippe
31.07.2018
Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat sich mit einer lustigen Aktion selbst auf die Schippe genommen. mehr »
In zehn Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen? So gut sind europäische Städte angebunden
03.07.2018
Zum Flughafen braucht man mit der S-Bahn fast eine Stunde, der Flug selbst dauert aber nur 30 Minuten? "GoEuro" hat ausgewertet, in welcher europäischen Stadt man am schnellsten an einem Fernverkehrspunkt ist. mehr »
Streit unter Frauen in München: Ärger über gesungenes Bayern-Lied
11.03.2018
Eine körperliche Attacke löste am Samstagabend am Münchner Hauptbahnhof offenbar das Singen eines Fußballliedes über Bayern München aus. mehr »
Vor Champions-League-Spiel: Massenschlägerei in München
05.12.2017
Zu einer Massenschlägerei ist es vor dem Spiel zwischen Bayern München und Paris St. Germain am Montagabend im Bereich des Hauptbahnhofes gekommen. mehr »
Guter Rutsch mit dem Monte Carlo Sieger
04.12.2017
Die Mercedes-Historie ist reich an großen Siegen. Vor 50 Jahren gelang den Stuttgartern ein besonderer Coup: ein Dreifach-Erfolg bei der Rallye Monte Carlo, der vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof gefeiert wurde. Fahrbericht des Mercedes 220 SE. mehr »
"Die Reifeprüfung"
19.10.2017
"Was würdest du für ein Radeberger tun?" - Diese Frage stellt Radeberger in einem neuen Werbevideo Passanten am Berliner Hauptbahnhof. Und offenbar sind diese für ein Bier zu einigem bereit. mehr »
Nach Schalke-Spiel: Zwei HSV-Fans schwer verletzt
14.05.2017
Zwei Fans des Hamburger SV sind nach dem Bundesliga-Spiel bei Schalke 04 im Hauptbahnhof von Gelsenkirchen schwer verletzt worden. mehr »
17.01.2017
14.02.2017
Auf freenet.de jetzt gezielt Polizeimeldungen aus der eigenen Region abrufen mehr »
Randale: Polizei lässt HSV-Fans nicht nach Wolfsburg
21.01.2017
Nach Randalen auf dem Hauptbahnhof in Hannover war die Reise für rund 400 Problemfans des HSV zum Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag schnell beendet. mehr »
Wegen ungeklärter TV-Rechte: Kein Public Viewing im Kieler Hauptbahnhof
20.12.2016
Anders als noch beim EM-Triumph der deutschen Handballer dieses Jahr, wird es bei der WM 2017 kein Public Viewing im Kieler Hauptbahnhof geben. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige