Aktuelles Thema

Hausarrest

Sortieren nach
1 2
Football Leaks: Whistleblower in Budapest unter Hausarrest
18.01.2019
Die ungarische Polizei hat für den am Mittwochabend in Budapest festgenommenen mutmaßlichen Whistleblower von Football Leaks Hausarrest verhängt. mehr »
Trump droht weitere Strafen an
17.08.2018
Das Hickhack endet nicht: Die USA drohen mit neuen Sanktionen, sollte Pastor Brunson nicht schnell freikommen. Ein türkisches Gericht entscheidet kurz darauf, dass er weiter unter Hausarrest steht. Und die Lira stürzt wieder ab. mehr »
Hausarrest, Beten und Buße
28.07.2018
Dass ein Kardinal zurücktritt, ist schon eine Sensation. Wenn es um Missbrauchsvorwürfe geht, ist es besonders heikel. Einem prominenten US-Kardinal verordnet der Papst nun Hausarrest, Beten und Buße. mehr »
Ankara empört nach Trump-Tweet
26.07.2018
Trump tweetet - diesmal verschärft er das sowieso angespannte Verhältnis mit der Türkei. Weil die seit längerem einen US-Pastor gefangen hält, droht Trump nun mit weitreichenden Sanktionen. Aus der Türkei kommt eine ganze Serie empörter Reaktionen. mehr »
Arztbehandlung in Deutschland
10.07.2018
Acht Jahre stand Liu Xia unter Hausarrest. Ihr Vergehen: Sie liebte Chinas Bürgerrechtler Liu Xiaobo. Der Friedensnobelpreisträger starb vor einem Jahr. Ist ihre Freilassung ein Verdienst der Kanzlerin? mehr »
Nächster Gerichtstermin im September
09.07.2018
Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein wird zunächst nicht unter Hausarrest gestellt, wie ein Gericht in New York am Montag beschlossen hat. mehr »
Schuldig im Missbrauchsprozess
28.04.2018
Bill Cosby wurde vor Gericht für schuldig befunden, doch das Strafmaß steht noch aus. Bis dahin steht der US-Star jetzt unter Hausarrest. mehr »
Messis Bruder gegen Kaution auf freiem Fuß
19.12.2017
Matias Messi, älterer Bruder von Fußball-Superstar Lionel Messi, steht nicht mehr unter Hausarrest. mehr »
Messis Bruder wegen Waffenbesitzes unter Hausarrest
11.12.2017
Der Bruder von Fußball-Superstar Lionel Messi ist wegen illegalen Waffenbesitzes in Argentinien unter Hausarrest gestellt worden. mehr »
So schlimm war der afrikanische Diktator
15.11.2017
In Simbabwe hat das Militär die Kontrolle übernommen, Präsident Robert Mugabe steht unter Hausarrest. Doch was machte ihn zum schlimmen Diktator? mehr »
Musiker ließ Drogentests platzen
12.08.2017
Die Behörden machen bei Rapper DMX ernst. Nach seiner Verhaftung im Juli ist der Musiker derzeit nur auf Probe bis zu seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung auf freiem Fuß. Weil er immer wieder gegen Auflagen verstieß, ordnete ein Richter nun eine Fußfessel und Hausarrest an. mehr »
Drei Neapel-Hooligans wegen Angriff auf Juve-Fans festgenommen
16.06.2017
Die italienische Polizei hat am Freitag drei Hooligans des SSC Neapel festgenommen und unter Hausarrest gestellt. mehr »
Früherer FIFA-Vize Hawit in Hausarrest überstellt
02.02.2016
Des frühere FIFA-Vizepräsident Alfredo Hawit ist in den Hausarrest überstellt worden. mehr »
US-Richter lehnt Antrag auf Hausarrest für Hawit ab
15.01.2016
Ein New Yorker Richter hat am Donnerstag einen Antrag des früheren FIFA-Vize Alfredo Hawit auf Hausarrest ohne Kaution abgelehnt. mehr »
Über 15 Jahre Haft drohen
03.12.2015
Der Gerichtsprozess um Oscar Pistorius wegen der Tötung von Reeva Steenkamp ist so verworren, wie die Tat des Sportlers selbst. Das waren die bisherigen Entwicklungen im Prozess. mehr »
Noch drohen ihm über 15 Jahre Gefängnis
16.10.2015
Ist es das Ende einer kurzen oder der Anfang einer langen Haft? Oscar Pistorius wird kommende Woche in den Hausarrest entlassen, doch es drohen ihm weiterhin mindestens 15 Jahre im Gefängnis. mehr »
Pistorius wird am 20. Oktober entlassen
15.10.2015
Prothesensprinter Oscar Pistorius wird am kommenden Dienstag (20. Oktober) aus der Haft entlassen und in den Hausarrest überstellt. mehr »
Hausarrest bleibt bestehen
06.10.2015
Phil Rudd kommt um seinen Hausarrest nicht herum. Ein Gericht in Neuseeland hat seine Berufung gegen das Urteil abgelehnt. Der AC/DC-Drummer betrachtet die Strafe als überzogen. mehr »
Pistorius-Entscheidung erneut vertagt
05.10.2015
Oscar Pistorius muss weitere zwei Wochen auf die Entscheidung warten, ob er das Gefängnis verlassen darf und in einen Hausarrest überstellt wird. mehr »
"Ich bin ihr Mann"
09.08.2015
Momentan steht AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd noch unter Hausarrest und das wird sich auch bis November nicht ändern. Doch für die Zeit danach hat er schon große Pläne - natürlich mit AC/DC. mehr »
Er entgeht dem Gefängnis
09.07.2015
Acht Monate Hausarrest lautet das Urteil gegen AC/DC-Drummer Phil Rudd. Er war wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes angeklagt. mehr »
Lindsay Lohan verordnet sich Hausarrest
19.03.2012
Lindsay Lohan will bis zum Ende ihrer Bewährung nicht mehr in Schwierigkeiten geraten und das Haus deshalb nicht mehr verlassen. mehr »
Lindsay Lohan hat Hausarrest genossen
13.07.2011
Lindsay Lohan fand den Hausarrest gar nicht so schlimm - sie hat es sogar genossen, sich so endlich wieder auf ihre Arbeit konzentrieren zu können. mehr »
Lindsay Lohan: Hausarrest aufgehoben
30.06.2011
Lindsay Lohan hat ihre 35 Tage Hausarrest überstanden und wurde nun von ihrer elektronischen Fußfessel befreit. mehr »
Lindsay Lohan: Erneut vor Gericht
23.06.2011
Lindsay Lohan wurde während ihres Hausarrests positiv auf Alkohol getestet und muss daher heute erneut vor Gericht erscheinen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige