Aktuelles Thema

Havanna

Sortieren nach
1 2 3
Machtkampf in Venezuela
20.02.2019
Den Machtkampf in Venezuela entscheidet vor allem das Militär. Immer wieder appelliert Interimspräsident Guaidó an die Armee, Hilfsgüter ins Land zu lassen. Warum sperrt sich die Militärführung? mehr »
Komplexe Regularien
19.02.2019
Kuba hat im vergangenen Jahr trotz zunehmend strenger Anti-Tabak-Gesetze seinen Absatz an Zigarren im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. mehr »
Weitere 172 Verletzte
28.01.2019
Ein heftiger Tornado hat am Sonntag auf Kuba mindestens drei Menschen das Leben gekostet. Weitere 172 Menschen seien verletzt worden, teilte Staatspräsident Miguel Díaz-Canel auf Twitter mit. Besonders stark betroffen sei der Stadtbezirk Regla in der Hauptstadt Havanna. mehr »
Entwurf für neue Verfassung
22.12.2018
Kuba wird das Streben nach einer kommunistischen Gesellschaft entgegen eines ersten Entwurfs doch in die Erneuerung seiner Verfassung aufnehmen. Die Bevölkerung soll nächstes Jahr über die Verfassungsnovelle abstimmen. mehr »
Familiengesetz
19.12.2018
Kuba hat Formulierungen, die den Weg für die Ehe für Alle ebnen könnten, aus dem Entwurf für eine neue Verfassung gestrichen. mehr »
Endspurt vor dem EU-Gipfel
23.11.2018
Die EU und Großbritannien wollen ihre Trennung besiegeln - ein historischer Einschnitt. Aber auf den letzten Metern laufen noch einmal die diplomatischen Drähte heiß. mehr »
Energie und Agrar
11.11.2018
Die sozialistische Karibikinsel öffnet sich zögerlich für Firmen aus dem Ausland. Wer einen langen Atem hat, kann dort durchaus gute Geschäfte machen. Bürokratie, verzögerte Zahlungen und strenge Restriktionen verlangen Investoren aber so einiges ab. mehr »
Nicht nur gut für Sex
05.11.2018
Bis 2015 waren Kondome in Kuba Mangelware. Doch seitdem die Regierung den Import erhöht hat, erfreut sich das Gummi auch in ganz anderen Lebensbereichen großer Beliebtheit - und verändert so Fischerei und Weinherstellung. mehr »
Ehe für alle und Privatbesitz
13.08.2018
Über den Kommunismus soll künftig nichts mehr in der Verfassung stehen, dafür aber über gleichgeschlechtliche Paare und privaten Besitz. Kuba will sich den modernen Zeiten anpassen - an der Macht der Partei allerdings wird nicht gerüttelt. mehr »
Begriff «Kommunismus» fehlt
23.07.2018
Ohne Kommunismus, dafür mit Ehe für alle, ausländischen Investitionen und Privatbesitz: Kuba ordnet seine Verfassung neu und öffnet sich damit weiter. Ein Verfall der sozialistischen Idee sei das aber nicht, heißt es aus dem Parlament des Inselstaats. mehr »
"Dieser Film liegt mir sehr am Herzen"
05.07.2018
Schauspieler Philipp Hochmair ist in einer neuen fiesen Rolle im Kino zu sehen. In "Candelaria" spielt er einen Hehler. Im Interview erklärt er, wie wild die Dreharbeiten auf Kuba waren. mehr »
Gerüchte über Akustik-Attacken
07.06.2018
Mehrere US-Konsulatsmitarbeiter spürten "abnormale Geräusche und Druck" auf den Ohren. Einen ähnlich mysteriösen Fall gab es zuvor schon in Kuba. In US-Medien ist von gezielten Akustik-Attacken die Rede. mehr »
Kleiner Kompakt-SUV mit hohen Sitzen
25.04.2018
Mehr Sport, weniger Utility und erst recht kein Gelände: Mit dem Q2 will Audi die Vorteile eines quirligen Kompakten mit hohem Sitzen kombinieren. Ob dies gelungen ist, klärt der Test des 2.0 TDI Quattro. mehr »
Team Thomas wird immer kleiner
05.04.2018
In Folge neun von "Germany's next Topmodel" ging es hoch hinaus: Beim Fotoshooting posierten die Kandidatinnen auf einem Hoteldach 50 Meter über dem Abgrund, die Entscheidung fiel bei einem außergewöhnlichen 90-Grad-Catwalk auf einem Container. mehr »
Nummer eins in 80 Ländern
12.01.2018
Was für ein Einstand: Camila Cabello hat es mit ihrem Debütalbum "Camila" geschafft, in 80 Ländern die Spitze der iTunes-Charts zu erklimmen. mehr »
Zum zehnten Mal auf der Eins
15.12.2017
Sie haben es wieder getan: Die Böhsen Onkelz stehen in den Charts abermals ganz oben und feiern damit ein Jubiläum. mehr »
Judo-WM: Wieczerzak holt sensationell Gold
31.08.2017
Alexander Wieczerzak hat bei der Judo-WM in Budapest sensationell Gold für Deutschland gewonnen. mehr »
Er hält an Traditionen fest
04.05.2017
Am Mittwochabend stand die Pariser Modeszene ganz im Zeichen von Chanel. Bei der Präsentation der neuen Cruise Collection holte Karl Lagerfeld einen Hauch von Griechenland in die Stadt der Liebe. mehr »
Florettfechterinnen Zweite beim Heim-Weltcup, Golubytskyi auf Platz drei im Einzel
30.04.2017
Die deutschen Florettfechterinnen haben beim Weltcup in Tauberbischofsheim ihren Heimvorteil genutzt und überraschend Platz zwei belegt. mehr »
Letzte Ausgabe des Star-Produzenten
01.01.2017
Wenn "Das Traumschiff" am heutigen Neujahrstag in See sticht, ist es die letzte Ausgabe von Star-Produzent Wolfgang Rademann. Wie intensiv der Dreh nicht nur deshalb war, erzählt Schauspieler Benedikt Blaskovic im Interview. mehr »
Zwei gegen den Klassenprimus
27.12.2016
Der Kleinwagen-Primus VW Polo bekommt frische Konkurrenz: Mit ihren sparsamen Dreizylinder-Turbomotoren und cleverer Technik wollen der neue Renault Clio und der geliftete Ford Fiesta den ewigen Testsieger im Vergleichstest vom Thron stoßen. mehr »
Schlechter Rasen, gute Stimmung: Klinsmann baut mit US-Team Brücken
09.10.2016
Nach dem Spiel seines Teams auf Kuba ärgerte sich Jürgen Klinsmann kurz über den Rasen, erinnerte sich aber schnell an den Grund der Reise. mehr »
Klinsmann und USA gewinnen historisches Freundschaftsspiel auf Kuba
07.10.2016
Trainer Jürgen Klinsmann und die US-amerikanische Nationalmannschaft haben das historische Freundschaftsspiel auf Kuba mit etwas Mühe gewonnen. mehr »
Klinsmann nominiert sechs Bundesliga-Legionäre für Gastspiel auf Kuba
02.10.2016
Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat für das Testspiel der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft auf Kuba sechs Bundesliga-Legionäre nominiert. mehr »
Video von der Geburtstagsfeier
16.08.2016
Madonna lässt es an ihrem Geburtstag richtig krachen: Im Urlaub in Kuba tanzt die 58-Jährige sogar auf den Tischen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige