Aktuelles Thema

Havarie

Sortieren nach
1 2
Vorwürfe an Ex-Vorstände
20.02.2019
Die Negativ-Schlagzeilen über das Marine-Schulschiff "Gorch Fock" reißen nicht ab. Zu lange schon dauert die immer teurer werdende Sanierung. Und jetzt hat die Werft noch heftige Schlagseite. Doch trotz der wirtschaftlichen Havarie gibt es wohl Hoffnung. mehr »
Nach Havarie von "MSC Zoe"
06.02.2019
Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes "MSC Zoe" kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran. Die Erforschung mit Sonargeräten vor der Emsmündung sowie nördlich der niederländischen Wattenmeerinsel Terschelling sind abgeschlossen. mehr »
Route du Rhum: Meilhat triumphiert nach Thomsons Havarie - Herrmann Fünfter
02.02.2019
Einen Tag nach der Havarie des überlegen führenden Briten Alex Thomson hat Paul Meilhat bei der Transatlantik-Regatta Route du Rhum triumphiert. mehr »
9000 Tonnen geladen
21.01.2019
In der Elbe läuft ein Tankschiff auf Grund - es hat Gefahrgut geladen. Wieder ist das Havariekommando im Einsatz, nach einigen Stunden helfen die Gezeiten. mehr »
Container-Havarie
11.01.2019
Fast 300 Container verlor der riesige Frachter MSC Zoe in der Nordsee. Die Strände von Wattenmeer-Inseln waren übersät von Plastik, Schuhen, Fernsehern, Styropor. Doch die meisten Container liegen noch immer auf dem Meeresboden. Das soll sich jetzt ändern. mehr »
Nach Havarie
06.01.2019
Mehr als 270 Container gehen bei Sturm in der Nordsee über Bord, darunter ist Gefahrgut. Nun landen erste Gegenstände auf Borkum an. Ob und wann ein Container einen deutschen Strand erreicht, ist weiter unklar. mehr »
Fragen und Antworten
04.01.2019
Nach der Havarie der "MSC Zoe" suchen Spezialisten im Meer nach einer großen Menge Containern. Geschehen solche Unfälle oft? Was wird gegen solche Unfälle getan? Und wie lassen sich die Container auftreiben? mehr »
Zwei Tage nach Mastbruch
08.12.2018
Bei einem spektakulären Bootsrennen verliert ihre Jacht den Mast. Zwei Tage treibt Susie Goodall mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen. mehr »
Route du Rhum: Führender Thomson havariert - Herrmann vor Zielankunft
16.11.2018
Spektakulärer Zwischenfall bei der Transatlantik-Regatta Route du Rhum: mehr »
So versichern Sie Ihr Wohnmobil
18.10.2018
Mit einem guten Schutz fürs Reisemobil und die Insassen ist man beruhigt unterwegs. So finden Sie den perfekten Tarif für Ihr Fahrzeug. Besonderes Augenmerk haben wir dieses Mal auf die Makler gelegt. mehr »
Italiens Kurs spaltet
12.06.2018
Die Härte der neuen italienischen Regierung in der Flüchtlingsfrage sorgt für viel Kritik. Die "Aquarius" muss ins weit entfernte Spanien ausweichen. Und es droht Ungemach für eine weitere Hilfsorganisation. mehr »
Die schönsten Oldtimer Deutschlands auf Rallye
10.06.2018
Die Paul Pietsch Classic 2018 war nicht nur spektakulär von Blitz und Donner begleitet, sondern zeigte auch ausgefallene Oldtimer in Rallye-Action: De Tomaso, Bentley, Ferrari, Porsche, Intermeccanica. Alle trotzten Gewittern und konnten dennoch den Großteil beider Etappen-Tage bei strahlend blauem Himmel zurücklegen. Bildershow: Oldtimer-Rallye Paul Pietsch Classic>> mehr »
Die Unterseite des Unterbodens
25.04.2017
In der Formel 1 gehört Geheimhaltung zum Spiel dazu. Kein Team lässt Fotografen nahe an die Autos ran. Besonders bei Red Bull ist man diesbezüglich sensibel. Dumm nur, wenn das Auto ohne Bewacher auf der Strecke liegen bleibt. mehr »
Pleiten, Pech und Pannen
27.06.2016
Pleiten, Pech und Pannen: Bei Testfahrten mit wild getarnten Erlkönigen kann einiges passieren. Mal amüsant, mal dramatisch. mehr »
Fotos der gesunkenen Costa Concordia
04.03.2016
Ein junger Fotograf hat im Wrack der gesunkenen Costa Concordia Bilder gemacht. Das Ergebnis ist beeindruckend. mehr »
Seltene Aufnahmen
22.12.2014
Ein geretteter Seemann hat gefilmt, wie sein Schiff in Windeseile im eisigen Meer versinkt. mehr »
So lief die siebte Ausgabe von "Das Duell um die Welt"
26.10.2014
Deutschland diskutiert über die Show "Das Duell um die Welt". Die beiden Blödel-Moderatoren schickten sich nun bereits zum siebten Mal in verschiedenste Länder, um den jeweils anderen vor spektakuläre und gefährliche Aufgaben zu stellen. Das waren die Challenges der letzten Folge. mehr »
Rallye Finnland 2013 (Tag 1)
02.08.2013
Ein äußerst knapper Kampf an der Spitze und mit Thierry Neuville im Ford eine Überraschung auf Platz eins. Die Rallye Finnland sorgt für beste Unterhaltung. Das größte Drama lieferte aber VW-Pilot Latvala. mehr »
Zu tief gelegt
28.08.2012
Ganz schön peinlich: Ein einfacher Bremshügel wird für diesen Bugatti zum unüberwindlichen Hindernis. mehr »
Nick Heidfelds Frustbewältigung
08.04.2011
Nick Heidfeld hat den Saisonauftakt abgehakt. Für den GP Malaysia rechnet er sich gute Chancen aus. mehr »
Tunguska: Ein UFO?
03.09.2009
Was geschah 1908 in Tunguska? Ein Wissenschaftler aus Russland glaub, dort sei ein UFO explodiert. Wir zeigen, warum dies Unsinn ist. mehr »
Fakten und Entwicklungen bei Windows
10.02.2009
Kein Witz: XP wird 2014 Freeware. Vista ist gut, hat aber keinen guten Ruf. Windows 7 soll besser werden, ist aber nur ein optimiertes Vista. Wie geht’s weiter mit Windows? Wir liefern 7 Fakten, die Sie kennen sollten. mehr »
Mazda: Edelschrott wird flott
30.10.2008
Im Juli 2006 havarierte der Autofrachter "Cougar Ace" vor der  Küste Alaskas. An Bord: 4.703 nagelneue Mazda auf dem Weg in die USA. Jetzt werden diese Autos aufwändig und penibel zu Schrott verarbeitet, meldet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. mehr »
Kubica: Horror-Crash abgehakt
20.06.2008
Coolness oder Verdrängung, Abgebrühtheit oder mentale Stärke: Die schockierenden Bilder seines in der Luft wirbelnden BMW-Sauber beim Großen Preis von Kanada lassen Robert Kubica auch ein Jahr danach zumindest nach außen hin kalt. mehr »
Die Woche der Ausreden
02.06.2008
Kimi Räikkönen klagt über seinen Ferrari, Fernando Alonso wähnt eine heruntergefallene Lampe als Ursache für die durchwachsene Vorstellung in Bahrain. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige