Aktuelles Thema

Heidelberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Braun-Stiftung übernimmt Patenschaft - Tah Botschafter
15.02.2019
Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah vom Bundesligisten Bayer Leverkusen engagiert sich künftig als Botschafter für die DFB-Stiftung Egidius Braun. mehr »
Peaty sagt Start beim neuen FINA-Wettbewerb ab
14.02.2019
Adam Peaty wird im Frühjahr trotz der lukrativen Preisgelder nicht an der neuen "Champions Swim Series" des Weltverbandes FINA teilnehmen. mehr »
Schwimm-Verband holt Berkhahn und Vitense ins Team Tokio 2020
12.02.2019
Der DSV hat einen Monat nach dem Rücktritt von Bundestrainer Henning Lambertz sein Team Tokio 2020 für die nächsten Olympischen Spiele benannt. mehr »
"Zukunft wird immer knapper"
11.02.2019
Deutschlands Wohlstand steht aus Sicht der Grünen auf wackeligen Füßen. Die Nachhaltigkeitsziele würden in vielen Bereichen klar verfehlt, heißt es im "Jahreswohlstandsbericht 2019", den die Grünen-Bundestagsfraktion in Berlin vorstellte. mehr »
Entwarnung nach Analysen
07.02.2019
Schreck am Morgen: In vielen Haushalten in Heidelberg und Dossenheim läuft bläuliches Wasser aus dem Hahn. Die Verunsicherung ist groß. Am Ende entpuppt es sich als harmlos. mehr »
Der Kampf um Normalität
04.02.2019
Krebs bei Kindern ist ein schwerer Schicksalsschlag für die ganze Familie. Doch es gibt Hoffnung: Vier von fünf kleinen Patienten überleben die Krankheit inzwischen - dank gut vernetzter Spezialisten und engagierter Betreuung. mehr »
Kampf gegen Metastasen
04.02.2019
Ist ein Tumor erfolgreich entfernt, droht vielen Patienten dennoch Gefahr durch Metastasen. Krebs-Forscher betreten bei den Therapien gerade Neuland: Einer von ihnen hält es für möglich, den Tochtergeschwulsten langfristig den Garaus zu machen. mehr »
Förderverein des FCK-Museums bei Walter-Auktion engagiert
02.02.2019
Die bevorstehende Versteigerung von Erinnerungsstücken aus dem Nachlass des deutschen Fußball-Idols Fritz Walter mobilisiert das Umfeld des 1. FCK. mehr »
Crowdfunding: FCK-Fans wollen Walter-Nachlass ersteigern
01.02.2019
Vereinsmitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern wollen möglichst viele Erinnerungsstücke aus dem Nachlass von Fritz Walter ersteigern. mehr »
162.000 neue Schutzsuchende
23.01.2019
Die Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen, sinkt weiter. Unter ihnen sind allerdings auch etliche, die später nicht als Flüchtling anerkannt werden. Sie zur Rückkehr in die Heimat zu bewegen, ist oft schwierig. mehr »
Meinungsfreiheit-Debatte: Kretzschmar fühlt sich falsch verstanden
19.01.2019
In der Debatte um die Meinungsfreiheit von Profisportlern fühlt sich der ehemalige Handballstar Stefan Kretzschmar falsch verstanden. mehr »
Auktion in Heidelberg: Erinnerungsstücke von Fritz Walter kommen unter den Hammer
17.01.2019
Erinnerungsstücke von Fritz Walter kommen am 16. Februar unter den Hammer. Das Auktionshaus Kunst und Kuriosa hat die Versteigerung angekündigt. mehr »
Meinungsfreiheit-Debatte: Hörmann kann Kretzschmar-Kritik nachvollziehen
16.01.2019
In der Debatte um die Meinungsfreiheit kann DOSB-Präsident Alfons Hörmann die Gedanken von Stefan Kretzschmar überwiegend nachvollziehen. mehr »
Sorge vor "Freilichtmuseen"
15.01.2019
Im Kampf gegen Touristenströme will Venedig künftig Eintrittsgelder verlangen. Die deutschen Metropolen feilen an Ideen, damit es erst gar nicht soweit kommt. mehr »
Flixbus fährt elektrisch von Frankfurt nach Mannheim
15.01.2019
Die Elektromobilität erreicht das Fernbus-Geschäft. Flixbus setzt nun einen vollelektrisch angetriebenen 40-Sitzer zwischen Frankfurt und Mannheim ein. Die Wahl eines chinesischen Modells soll ein Appell an die europäischen Hersteller sein. mehr »
Ex-Handball-Star
14.01.2019
Stefan Kretzschmar eckte schon als aktiver Handballer öfter an. Nach seiner Kritik, dass Sportler kaum noch ihre Meinung sagen dürfen, steht der Olympia-Zweite von 2004 selbst in der Kritik - wehrt sich aber. mehr »
Meinungsfreiheit-Debatte: Kretzschmar reagiert auf Kritik
14.01.2019
Stefan Kretzschmar hat sich gegen seiner Meinung nach falsche Interpretationen seiner Äußerungen zur Meinungsfreiheit von Sportlern zur Wehr gesetzt. mehr »
Der hochwertige Campingbus überzeugt
21.12.2018
Der Malibu Charming GT ist ganz neu auf den Markt – promobil hat ihn gleich mit drei Campern getestet: Profi, Anfänger und Auto-Freak nahmen ihn unter die Lupe. mehr »
E-Mobilität im Alltag
20.12.2018
Ein Elektroauto fahren, obwohl man zu Hause keine Lademöglichkeit für die Batterien hat – das geht doch nicht?. Geht doch, zeigt der Alltagstest mit dem Nissan Leaf. mehr »
Gladbach: Hinrunden-Aus für Raffael - Stindl für Nürnberg fraglich
16.12.2018
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss mindestens bis zum Start der Rückrunde auf den Brasilianer Raffael verzichten. mehr »
Endrunde im Hallenhockey nach Mülheim verlegt
11.12.2018
Die Endrunde um die deutsche Meisterschaft im Hallenhockey ist kurzfristig von Heidelberg nach Mülheim an der Ruhr verlegt worden. mehr »
Dr. Data
03.12.2018
Sind Computer - etwa bei Krebsdiagnosen - schon klüger als ein Fachärzteteam? Mediziner bezweifeln das und nutzen Rechner bislang meist nur als unterstützende Assistenten. Doch wird es dabei bleiben? mehr »
Hallenhockey: Meisterschaftsfinale findet in Heidelberg statt
27.11.2018
Das Final Four der deutschen Hallenhockey-Meisterschaften der Damen und Herren findet am 26. und 27. Januar 2019 wieder in Heidelberg statt. mehr »
Studie
26.11.2018
Intervallfasten ist DER Trend auf dem Diät-Markt. Aber ist die Methode besser als andere Diäten? Das haben Forscher nun eingehend geprüft - mit klaren Resultaten. mehr »
Zipser will zurück in die NBA: "Habe nichts anderes im Kopf"
26.11.2018
Basketball-Nationalspieler Paul Zipser glaubt nach seinem Aus bei den Chicago Bulls fest an eine neue Chance in Nordamerika. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Anzeige
Anzeige