Aktuelles Thema

Heidenau

Sortieren nach
1 1
Was die Kommentatoren sagen
28.08.2018
Die Ausschreitungen in Chemnitz beschäftigen auch Kommentatoren im Ausland. Einige Pressestimmen vom Dienstag im Überblick: mehr »
«Freie Kameradschaft Dresden»
26.06.2018
Die Generalstaatsanwaltschaft in Sachsen hat erneut Wohnungen mutmaßlicher Mitglieder der rechtsextremen Vereinigung "Freie Kameradschaft Dresden" durchsuchen lassen. Von der Razzia am Dienstagmorgen waren diesmal neun Beschuldigte betroffen, wie die Generalstaatsanwaltschaft mitteilte. mehr »
Festakt in Frankfurt
03.10.2015
Vor 25 Jahren wurde die Wiedervereinigung vollzogen: So ein Jubiläum will gefeiert werden. Bei einem Festakt in der Alten Oper in Frankfurt, bei zahlreichen Feierlichkeiten im gesamten Bundesgebiet und auch in den sozialen Medien. Das sagen die Promis dazu. mehr »
"Einfach auch mal vor Ort sein"
31.08.2015
"Ich bin kein Rassist, aber...": Mit Menschen dieser Fraktion zu diskutieren, sparen sich die meisten Menschen. Oliver Pocher dagegen suchte in Heidenau den Dialog und deckte dabei mit Leichtigkeit die Engstirnigkeit und den Rassismus einiger Bürger auf. mehr »
"Welcome Challenge" und #refugeeswelcome
27.08.2015
Til Schweiger hat's vorgemacht, jetzt folgen immer mehr Promis: Angesichts der angespannten Situation in Deutschland müssen gerade Stars mit Vorbildcharakter und Medienpräsenz dabei helfen, Flüchtlinge willkommen zu heißen. mehr »
Bewegender Facebook-Post der Komikerin
27.08.2015
Wenn in Deutschland wieder gegen Flüchtlinge gehetzt wird, fühlt sich Enissa Amani an schlimme Zeiten erinnert: Als Kind litt sie nach dem Brandanschlag von Solingen selbst unter großer Angst vor rechter Gewalt. mehr »
Unterwegs auf Sachsens Naturpfaden
21.08.2007
von Reinhard Hauke Vor rund 100 Millionen Jahren bedeckte das Meer die Region und hat südöstlich von Dresden eine bizarre und faszinierende Landschaft zurückgelassen. Im Elbsandsteingebirge windet sich die Elbe durch tiefe Schluchten, vorbei an gewaltigen Felstürmen aus Sandstein, die Kletterer aus der ganzen Welt in die Sächsische Schweiz locken. mehr »
Koch wollte Brust seiner Freundin essen
23.05.2007
Ein neues, perverses Verbrechen schockiert Deutschland: Ein 27-jähriger Mann aus Heidenau (Sachsen) hat seine schwangere Freundin mit einer Axt enthauptet und wollte danach offenbar zum Kannibalen werden. Er trennte ihr die linke Brust mit einem Fleischermesser ab, um sie zu verspeisen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige